Display Treiber Problem??? Bitte Hilfe. Danke

Dann drücke ich mal die Daumen :daumen: Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das die Fehlerursache ist. Denn die meisten RAM's mit CL9 und 1333MHz packen auch CL 10 bei 1600MHz :ka:
 
So Test ist fertig. Ergebnis: Fehler besteht leider immer noch.

Hab ebend Darksiders gespielt für 10 min und das wahrs dann schon :wall:.

Hat jemand noch ne Idee?
 
Hast Du schon mal einen BIOS Reset gemacht?

Ich würde den RAM mal mit memtest86+ prüfen.

Kannst Du eine andere Grafikkarte zum Testen organisieren?

Welches Netzteil hast Du?
 
freezes können durch grafikkarte oder RAM verursacht werden. wenn die grafikkarte einfriert und übertaktet ist,
kann vielleicht zuwenig spannung vorhanden sein. würde mal die spannung bischen anheben.
 
Bios Reset hab ich noch nicht gemacht. Den Memtest86+ werde ich mal im laufe des tages machen. Habe noch ne 8600GT liegen.

Netzteil ist ein be Quiet Pure Power 530W L8 CM


Es läuft ja alles nur das Bild vom Game is weg.
 
So hab jetzt gerade beim CSS zocken nen absturtz gehabt mit der Meldung BlueSceen aber ich kann nicht damit anfangen.

Vieleicht hat ja jemand von euch ne Ahnung was los ist. Danke Bert
 

Anhänge

  • BlueScreen1.png
    BlueScreen1.png
    57,2 KB · Aufrufe: 66
  • BlueScreen2.png
    BlueScreen2.png
    40,9 KB · Aufrufe: 35
Hat sich erledigt is immer noch da, aber mir ist was aufgefallen. Habe mal GPU-Z im Hintergrund laufen lassen und nen Bild nach dem Fehler gemacht. Vieleicht kann ja jemand damit was sagen zum Problem.
 

Anhänge

  • kk.gif
    kk.gif
    16,1 KB · Aufrufe: 55
Hast Du nach dem BIOS Update einen BIOS Reset gemacht? Hast Du die andere Karte schon mal getestet?
 
Reset hab ich gemacht und mit andere Karte hab ich noch nicht geteset. Werde morgen zum Händler gehen und fertig. Mal sehen was die sagen bzw. machen. Soweit was mir jemand anderes gesagt hat kann das am VRam liegen.
 
Hm, ich würde an Deiner Stelle erst selbst den Fehler suchen. Eine Ersatzgrafikkarte hast Du ja zum Testen und manche Dealer verlangen schon unverschämt viel für die Fehlerdiagnose :ugly:
 
Hm, ich würde an Deiner Stelle erst selbst den Fehler suchen. Eine Ersatzgrafikkarte hast Du ja zum Testen und manche Dealer verlangen schon unverschämt viel für die Fehlerdiagnose :ugly:

Bei Arlt sind glaub 40€ die du nie wieder siehst! Oder anders gesagt in Afrika kann ein ganzen Dorf mit 40€ ein Jahr überleben!:D
 
Ihr habt mir sehr gut geholfen mit euren Ratschlägen. Ein Dank an alle :hail: :daumen: und weiter so.

Ich habe die Karte zum Händler zurück gebracht und hatte die Wahl: Gutschrift oder Bar. Ohne groß reden nur gesagt was ist und fertig.

Der Verkäufer meinte nach der Schilderung (wie hier bekannt) das die GraKa ein Defekt(GPU) hat. So fertig.

Mit Dank Der-Bert :)
 
Das ist ne gute Frage. Habe mir überlegt mal ne Nvidia zu nehmen. Ne 550 gtx ti sollte doch für CSS CS:Go Darksiders 1+2 Metro 2033 auf 16:10 mit mittlere Einstellung ja reichen oder?
 
16:10 heißt? 1920x1200 oder 1680x1050 oder wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Metro ist schon recht grafiklastig, gerade nvidia Karten reißen da nicht viel.
 
Zurück