Display bleibt Schwarz !

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Ich habe ein RIESEN Problem !

Meine Mutter hat einen HP Notebook (HP Pavilion g6-1105sg) was ich mit bei Freunden hat. Da wir eine Kleine MiniLAN hatten nun komme ich heute wieder nach Hause und nun bleibt das Display aber aus.

Nun bin ich aber im Zug (wo ich heute zurück gefahren bin) bin ich mit der NB-Tasche gegen einen Sitz gestoßen. Aber nicht solle aber nun ist das Display schwarz und kann nix machen. Höre aber Win7 fährt aber hoch und Sound geht auch.

Ich bitte um Hilfe !!!!

Teste das Notebook ob es an einem externen Bildschirm funktioniert.

Ansonsten könnten vielleicht der Displayanschluss lose sein.

1.) Per Funktionstaste den Bildschirm reaktivieren (FN-F7 zum Beispiel)
2.) Externen Monitor anschließen um Defekt des Restlaptops auszuschließen
3.) Wenn 1. nicht funktioniert, der externe Monitor aber ein Bild ausgibt gibts folgende Möglichkeiten: Der Anschluss des internen Monitors ist beim Aufprall rausgesprungen oder der Monitor ist defekt. Ersteres kann man unterumständen selbst rausfinden wenn man sich das Öffnen des Laptops zutraut (Garantieverlust!), sonst hilft nur die Reparatur beim Fachhändler.

EDIT: Für dich trifft dann 3.) zu ;-)

Habe mir denn Monitor noch mal genau angeschaut und man kann Leicht etwas erkennen.
Also denke ich das ein Stecker etwas lose ist.

Dann kannst du wie gesagt versuchen es selbst hinzubekommen (was aber nicht unbedingt funktionieren muss je nachdem wie schlecht erreichbar die Teile sind) oder es vom Fachhändler erledigen lassen - was die Garantie erhält aber relativ teuer werden kann.

Habe mal HP angerufen.

Muss sagen echt Coole Leute Die Holen das Teil sogar selber an bei mir ^^
Und muss schauen ob die das nicht Mercken und ich es wieder bekommte.

Zurück