News Disney Plus: Millionen von Abonnenten verloren - Preiserhöhungen geplant

Schon interessant wie viele Unternehmen aktuell diese Schiene fahren. Weniger Kunden, also Preise hoch. Am Ende des Jahres stimmt dann der Umsatz wieder. Kurzzeitig eine Lösung um die Aktionäre bei Laune zu halten. Aber sicherlich langfristig problematisch. Aber Hey, das entscheiden Berater die sehr viel mehr Geld verdienen als ich. :)

Ich habe in den letzten 5 Jahren alle Inhalte von Disney, Amazon, Apple, Sky, Netflix, (was gibts noch?) die mich interessieren sehen können, für weit unter 100€ (Einmalzahlung, kein Abo) in den gesamten 5 Jahren zusammen. Man muss nur wissen wie.

Hulu-Content wäre grundsätzlich interessant, aber die Serien laufen ja aktuell zum Teil auch schon woanders und werden so nur wieder vom angestammten Streamingdienst herübergezogen (Handmaid's Tale, Devs).

Es steht und fällt alles mit der Qualität der eigenen Produktionen und Disney hat sich hier seit Jahren mit Animation und Star Wars verrannt. Auch Marvel schwächelt seit Endgame. Das letzte Highlight war m.E. "Barbarian" auf Star. (btw: nicht vergessen, die App auf FSK18 zu stellen)

Wie schon Netflix mit dem Einschreiten gegen Account-Sharing (was auch nur eine verkappte Preiserhöhung ist), fördert man damit die Gelegenheits-Abonnenten und vergrault die braven Stammkunden.

Die Streaminganbieter sind doch super. 1x im Jahr 1 Monat buchen und man kann 3-4 interessante Serien/Filme für jeweils ca. 10€ schauen. War früher mit DVD-Sets sehr viel teurer. Dauerabo macht aber quasi überhaupt keinen Sinn mehr für mich.

Noch schöner ist, dass viele wie Disney immer mal wieder ein Angebot haben für 99Cent oder so für einen Monat.

Ich habe in den letzten 5 Jahren alle Inhalte von Disney, Amazon, Apple, Sky, Netflix, (was gibts noch?) die mich interessieren sehen können, für weit unter 100€ (Einmalzahlung, kein Abo) in den gesamten 5 Jahren zusammen. Man muss nur wissen wie.
Und ich habe gar nix bezahlt und hab trotzdem alles in HD oder besser gesehen.
teilweise Monate bevor es hier irgendwo in Deutschland überhaupt auf n streaming Anbieter zu sehen war.
Ist ja nu auch kein Akt da dran zu kommen

C’est la vie

Oho, da hat einer Geheimwissen. Man find ich dich jetzt cool!

Naja, oder man sagt einfach allen, dass sie sich mal das Usenet ansehen sollen. Vielleicht noch VPN, aber da würd ich nicht drauf setzen.

Sollen sie doch erhöhen jedem dem das nicht passt soll den Kündigungs button klicken fertig. Ich bin da generell raus mit dem Streamingdienste. Kein Spezialler mehrwert bei einem einzelnde Anbieter nur immer höhere Kosten. Auf dauer sehr sehr Teuer soviele zu haben.Erinnert mich an Premiere nur hat das damals 59 DM oder so gekostet daran würde ich gern irgendwie zurück

Laut CNBC möchte Disney Hulu-Inhalte zu seinem Streaming-Dienst Disney Plus hinzufügen und sicherlich zum Leidwesen vieler Kunden später in diesem Jahr den Preis für das werbefreie Abonnement erhöhen. Daneben soll die derzeitige Menge an Inhalten auf Disney+ reduziert und künftig weniger Inhalte bereitgestellt werden.
Was nun, mehr Inhalte (weil von Hulu integriert wird), oder weniger Inhalt?:hmm:

Hab Disney + auf der PS4 am laufen, die kriegen die App einfach nicht vernünftig zum Laufen, manchmal muss ich 4x eine Episode von 20 Minuten neu starten, da sie immer wieder hängen bleibt und nicht nachlädt. Nach Ahsoka ist Schluss, schaue mir gerade SW-Rebels an und dann noch bisschen Clone Wars als Vorbereitung. Danach ade Disney+. Echt lahm, dass so ein Gigant es nicht fertig bringt, eine banale App vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Der Umsatz und Gewinn sind gestiegen aber es könnte ja noch mehr sein .. ich kann es nicht mehr hören dieses kapitalistische MiMiMi. Nur 4% Wachstum , oh nein da müssen wir schnell Mitarbeiter entlassen, Preise erhöhen , Produktionskosten (und damit oft die Qualität) senken denn mein jährlicher Bonus ist nur noch im einstelligen MillionenBereich :(

Alles wird teurer...vondaher ist ne zusätzlich Preiserhöhung völlig Wurscht.
ja.
Weil ichs nicht benutze oder ich kündigen würde.
Wird etwas weniger gekauft zwingt man den Hersteller zum Handeln.
In diesem Fall glaubt man die Preise erhöhen zu können.
Andere senken die Preise. Es wird nämlich nicht alles teurer

Überraschend das die Themenparks nach Covid Lockdown nen Plus haben........

Ansonsten.....D Plus ist phänomenaler Müll. Sie haben es geschafft alle Franchises die sie besaßen komplett zu entwerten. Selbst Mandalorian ist in der 3. Staffel sauschlecht. Vielleicht sollte man endlich mal Konsequenzen ziehen und Frau Kennedy absetzen. Aber da wäre das Gekreische ja groß.

Der einzige Lichtblick im letzten Jahr war Andor. Das wars. Stattdessen heißt es Quanität. Und das ist teuer, wenn es dann vom Publikum schnell als dröger Mist (Boba Fett, Obi Wan, She Hulk) nach Schablone entlarvt wird. Also jetzt weniger. Der Zuschauer will aber Content content Content, allerdings hochwertig. Etwas was in der Industrie nicht gerafft wird. Ein Yellowstone geht gut ab auf Paramount, deswegen werden gleich gefühlt 40 Spinoffs geplant, bis auch der letzte Westernfan kotzend und augenrollend weg ist.

Hohe Kosten, nicht funktionierende App und der mangelhafte Content haben D Plus den kompletten Drive gekostet. Dazu der Einschnitt nach Covid, als die Leute wieder rausgingen. Star Wars, Marvel und Disney reichen eben nicht. Und jetzt kauft man zu. Dazu wenig Material für erwachsene. Ein Big Sky interessiert mich als Mann nicht, Yellowstone hat schönere Bilder, und weniger Woke Checklist.

Wäre das nicht schon die zweite Preiserhöhung dieses Jahr?

Oliver Jäger schrieb:
Laut CNBC möchte Disney Hulu-Inhalte zu seinem Streaming-Dienst Disney Plus hinzufügen und sicherlich zum Leidwesen vieler Kunden später in diesem Jahr den Preis für das werbefreie Abonnement erhöhen. Daneben soll die derzeitige Menge an Inhalten auf Disney+ reduziert und künftig weniger Inhalte bereitgestellt werden.
Wenn das so weitergeht kündige ich da.

"Daneben soll die derzeitige Menge an Inhalten auf Disney+ reduziert und künftig weniger Inhalte bereitgestellt werden."

Ahja,klingt nach nem Plan mit Logik.

Und jetzt kauft man zu.
Du meinst Hulu? Sollen da doch schon seit 2009 beteiligt sein, also lange vor dem Start von Disney+.
Nach dem Ausstieg anderer Beteiligten, und dem Aufkauf von FOX (mit Ausnahme von FOX News) durch Disney, besitzen sie auch die Mehrheit an Hulu (ca. 2/3 sollen es sein).
Aufkauf von FOX und start von Disney+, fallen beide ins Jahr 2019.

Ebenfalls 2019 wurde bekanntgegeben, das Disney die übrigen 1/3 Anteile vom verbliebenen Miteigentümer ab Anfang 2024 erwerben wird.

Oder anders: Disney kauft nicht jetzt zu, und die Planung dafür dürfte schon vor dem Start von Disney+ existiert haben.

Zurück