Diskutieren Sie mit: Nach diesen Festplatten suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Ich bin vor einer Woche in den Kreis der Erlauchten getreten: Corsair Force Series F90. Die ist gleich in mein nagelneues Thinkpad Edge 13 gewandert. =) Das war die Investition des Jahres für mich, einfach traumhaft.

PDFs, Docs, MP3s - einfach da; Neustart von Desktop zu Desktop in weniger als einer halben Minute; Installationen geben einem gar keine Zeit sich zurückzulehnen - das ist wirklich ein Boost.

Ein weiser Mann sagte einst:

Eine gute SSD ist gefühlt besser als eine Sandy CPU und eine GTX 580 zusammen.
:ugly:

Das kann ich nur bestätigen. :daumen:

hast du ein mbp mit einer oder zwei festplatten? falls du nur eine hast gibt es ein umrüstkit bei der das dvd laufwerk als festplattenplatz umgerüstet wird. somit ist ssd und viel speicherplatz möglich. mein chef und ein kollege haben das gemacht (nachdem mein macbook air deren beiden macbook pro´s regelmäßig deklassiert hat :D ) und sind sehr zufrieden :daumen:

Mein MacBook pro hat nur eine Platte.

Hier noch mal kurz der Ablauf:

1. SSD (120 GB OCZ) fürs MBP, war total begeistert.
2. SSD (160 GB OCZ) für meinen neuen Rechner, wieder total begeistert.
3. SSD (256 GB C300) für meinen neuen Rechner, da ein Kunde mich fragte ob er meine 160er haben könnte.
4. SSD (128 GB C300) für mein MBP, da sich die Crucial so gut im PC berwährt hatte.

Jetzige Situation:

2 SSDs, eine 128er Crucial im MBP, eine 256 GB Crucial im PC.

Die perfekte Konstellation. Ich werde in absehbarer Zeit weder einen PC noch einen Mac ohne SSD verwenden. Ist wie Autofahren ohne Turbo, also ohne mich :lol: .

Ich denke jeder der einmal in den Genuss einer SSD gekommen ist,
wird nicht mehr freiwillig drauf verzichten^^
So wie du das auch mit dem Turbos bei kfz verglichen hast^^

Hört auf mit euren Lobeshymnen, sonst muss ich wieder Geld für meinen PC ausgeben. ;-)
Scheint ja wirklich echt toll zu sein so ne SSD. Könnte mich nicht bitte jemand davon abhalten auch eine zu wollen?^^

ne ssd ist nur rund 10 jahre haltbar...
wenn dich das nicht von abhält weiß ich auch nicht :ugly:
Abgesehen vom Preis, dass ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe. Was ist wichtig, welche Merkmale entscheidend und welche ist die besste und günstigste und einzig Wahre SSD.^^

Sonst eigentlich nichts :-P

Sind sie nach 10 Jahren einfach kaputt, oder werden sie nach 2 Monaten laufend langsamer bis zum Tod?

3GB?! was ist den das für eine einheit?! meine HDD hat noch 300mb :lol:

Was ist wichtig, welche Merkmale entscheidend und welche ist die besste und günstigste und einzig Wahre SSD.^^
schau mal in meinen ssd thread vorbei...da ist weitestgehend alles erklärt

Also ich finde es gut, dass SSDs zunehmend billiger werden. Die größe spielt hierbei für mich keine allzu große Rolle, da ich für daten sowiso ne andere platte (HDD) mit mehreren TBs habe, die Primär platte ist nur für Windoof und Programme da, damit reichen mir auch <150GB, wobei 60GB einer kleineren SSD echt schon zu knapp werden, aktuell habe ich eine WD Velociraptor mit 150GB die reicht vollkommen, welbst nach 2 jahren zumüllen, habe ich immer noch 40GB frei, obwohl ich so gut wie nie deinstalliere, deshalb wäre ne 120/128GB SSD ideal für diese verwendung! Ich hoffe dass auch in zukunft bei PCGH vergleiche dieser SSD größe auftauchen werden...

Der einzige grund warum ich und vermutlich auch andere nicht auf SSDs umsteigen, ist imho der Preis, wobei <200€ schon in die richtige richtung geht, ich denke, dass ich bei einem Preis von 1€/GB also bei 120GB so 120-130€ zuschlagen werde...vllt wirds ja dieses jahr noch was:)

immer diese Leute die meinen SSDs würden ******** sein :ugly:

Genau diese Leute haben wahrscheinilch auch noch nen Pentium 4 System:devil:

immer diese Leute die meinen SSDs würden ******** sein :ugly:

Genau diese Leute haben wahrscheinilch auch noch nen Pentium 4 System:devil:

Was???? Es gibt schon nen Pentium 4? Ich ducker immer noch auf nen Pentium 3 (laut Bios 800 MHz) umher, der irgendwie nicht mehr als 600 Mhz schafft....:D

Zum Thema SSD kann ich nur sagen, das sie nicht nur saumäßig schnell sind, sondern das einem erst auffällt, wie laut ne herkömliche HDD ist, wenn man diese rauswirft und ne SSD verbaut. An Rechnern mit ner Kratzigen HDD bekomm ich ne Krise, saulangsam und nen nerviges Geräusch.

Irgendwie Schade, das ich dieses Jahr schon jeden Euro den ich entbehren konnte, schon in meinen PC gesteckt habe.

Ich habe zwar schon eine Vertex 3, ich will aber noch 5 Stück. :ugly:

PC's sind eben ein Grund sehr, sehr unvernünftig zu sein. :ugly:

Mit freundlichen Grüßen

Xtreme RS

Eine SSD wäre schon interessant, nur meine gewünschte Größe ist mir noch entschieden zu teuer. Daher bleibe ich vorerst bei der alten Technik

Eine SSD wäre schon interessant, nur meine gewünschte Größe ist mir noch entschieden zu teuer. Daher bleibe ich vorerst bei der alten Technik

Ne 120er reicht eigentlich vollkommen. Als Datengrab hab ich nen anderen Rechner, den ich mit den "alten" Krawallmachern vollgestopft hab. Per Lankabel sind die Sachen auch immer Griffbereit.:daumen:

so sehe ich das auch....ne kleine 120gb ssd reicht normal dicke und den rest macht man auf die gute alte HDD. um diese "hybrid" Lösung werden wir wohl so schnell nicht rumkommen. ich denke nicht das bezahlbare 500gb+ ssd in naher zukunft auf den markt kommen werden und bis dahin fahr ich so auch blendend.

wenn man seinen pc auch mit komplett abgeschalteten hdds kennt will man keine mehr. ich werd bei zeiten wenn lust habe noch eine 250+ ssd kaufen und meine letzte hdd entweder rauswerfen oder tatsächlich nur noch für dateien benutzen die ich eigendlich vielleicht noch bei der neu installation des os brauche. die einziege hdd die ich dann noch aktiv nutze ist ne große langsame in meinem hdi dune base. :daumen:

ärgert mich enormst, dass ich mir nur ne 64gb geholt habe. die hdd is nämlich immer im tiefschlaf, ....und des nervt extremst. grade weil die ssd so flitzt. **** :ugly:

Was ist die beste SSD zum Preis ?

Eine Crucial M4, eine OCZ Agility 3 oder eine Corsair Force Series 3 ?

Ich suche nämlich eine 120GB-SSD, die schnell ist und wenig kostet. Bis jetzt tendierte ich zur Agility 3, bloß weiß ich es halt nicht. Was ist eure Meinung ?

Zurück