soth
Volt-Modder(in)
Manche schauen es sich an, auch wenn die Zahl eher im einstelligen %-Bereich liegen wird
Aber man kann dan dementsprechend auf den Thread aufmerksam machen und höflichst darum bitten, das sie verdammt nochmal die Fragen beantworten sollen....
Notfalls wie von Jeanboy gefordert einfach nicht helfen, bis die Fragen beantwortet sind
Hier mal die von Doc überarbeitete Version:

Aber man kann dan dementsprechend auf den Thread aufmerksam machen und höflichst darum bitten, das sie verdammt nochmal die Fragen beantworten sollen....
Notfalls wie von Jeanboy gefordert einfach nicht helfen, bis die Fragen beantwortet sind

Hier mal die von Doc überarbeitete Version:
Willkommen in den unendlichen Weiten der Hardwarewelt der PCGH und dem Orakel der PC Zusammenstellung
Du wünscht dem Rechenknecht ein Upgrade zu verpassen oder deinen Aktuellen in Nachbarsgarten zu vergraben? Dann bist Du hier richtig.
Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich, um dir den Tiger ins Gehäuse zu verpflanzen und wir dir nicht erst mühsam jedes Haar aus dem Lüfter ziehen müssen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit es nicht zur Rateshow verkommt oder jemand erst Nostradamus aufwecken muss:
Was darf der Dealer des Grauens an Dublonen aus dem Säckel schneiden?
Wird neben dem Rechjenknecht noch weiteres IT Geraffel benötigt?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, OS a.k.a. Betriebssystem a.k.a. Windoof...)
Gibt es Altlasten die verwurstet werden könnten oder kann der alte Knecht noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten,SATA-Laufwerke,...)
Selber löten oder löhnen?
Monitor vorhanden? Ja, nein oder vielleicht und welche Auflösung besitzt er?
Was spielt ihr am Meisten?
(Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,....)
Eher Zockermaschine oder Arbeitstier?
(Video-,Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Habt ihr bevozugte Hersteller?
(AMD/Intel/NVIDIA)
Hier noch ein paar Banalitäten und unnützes Wissen:
Was ist dieses SATA und woher solch ich wissen ob ich das habe?
(Bild von gluecksbaeR)
Für alle diejenigen, die ihren PC nicht öffnen wollen, gibt es diese nette batch-Datei (Link-Batch gluecksbaeR)
Im readme sind alle Informationen zur Nutzung enthalten...
Noch ein kleine Auswahl an empfehlenswerte Shops:
mindfactory (günstig, guter Service, keine Versandkosten nach Mitternacht a.k.a. Midnight Shopping, Zusammenbau für )
hardwareversand (recht günstig,guter Service, Zusammenbau für 20€)
Alternate (große Auswahl, sehr guter Service, recht teuer)
K&M (gute Auswahl, viele Filialen ,relativ günstig)
Home of Hardware
Kosatec Computer
usw.
Bei Hardwareversand und einigen anderen Online-Shops könnt ihr Geld sparen, indem ihr euere Teile über eine Preissuchmaschine sucht und auswählt!
Hier mal ein kurzer Vergleich (Link zu Reserchs Vergleich)
Preisvergleich powered by Geizhals - PC Games Hardware Online
Die Montage ist kein Hexenwerk, zwar nicht Kinderleicht aber mit den Daumen an richtigen Stellen kein Hindernis! Meine Devise:
Wer schon einmal erfolgreich etwas mit Lego gebaut hat, sollte auch fähig sein einen PC zusammen zu bauen!
Du wünscht dem Rechenknecht ein Upgrade zu verpassen oder deinen Aktuellen in Nachbarsgarten zu vergraben? Dann bist Du hier richtig.
Um uns allen das Leben zu erleichtern, wären ein paar Angaben recht hilfreich, um dir den Tiger ins Gehäuse zu verpflanzen und wir dir nicht erst mühsam jedes Haar aus dem Lüfter ziehen müssen.
Daher bitten wir dich darum, uns erst folgende Fragen zu beantworten, damit es nicht zur Rateshow verkommt oder jemand erst Nostradamus aufwecken muss:
Was darf der Dealer des Grauens an Dublonen aus dem Säckel schneiden?
Wird neben dem Rechjenknecht noch weiteres IT Geraffel benötigt?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, OS a.k.a. Betriebssystem a.k.a. Windoof...)
Gibt es Altlasten die verwurstet werden könnten oder kann der alte Knecht noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten,SATA-Laufwerke,...)
Selber löten oder löhnen?
Monitor vorhanden? Ja, nein oder vielleicht und welche Auflösung besitzt er?
Was spielt ihr am Meisten?
(Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,....)
Eher Zockermaschine oder Arbeitstier?
(Video-,Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Habt ihr bevozugte Hersteller?
(AMD/Intel/NVIDIA)
Hier noch ein paar Banalitäten und unnützes Wissen:
Was ist dieses SATA und woher solch ich wissen ob ich das habe?
(Bild von gluecksbaeR)
Für alle diejenigen, die ihren PC nicht öffnen wollen, gibt es diese nette batch-Datei (Link-Batch gluecksbaeR)
Im readme sind alle Informationen zur Nutzung enthalten...
Noch ein kleine Auswahl an empfehlenswerte Shops:
mindfactory (günstig, guter Service, keine Versandkosten nach Mitternacht a.k.a. Midnight Shopping, Zusammenbau für )
hardwareversand (recht günstig,guter Service, Zusammenbau für 20€)
Alternate (große Auswahl, sehr guter Service, recht teuer)
K&M (gute Auswahl, viele Filialen ,relativ günstig)
Home of Hardware
Kosatec Computer
usw.
Bei Hardwareversand und einigen anderen Online-Shops könnt ihr Geld sparen, indem ihr euere Teile über eine Preissuchmaschine sucht und auswählt!
Hier mal ein kurzer Vergleich (Link zu Reserchs Vergleich)
Preisvergleich powered by Geizhals - PC Games Hardware Online
Die Montage ist kein Hexenwerk, zwar nicht Kinderleicht aber mit den Daumen an richtigen Stellen kein Hindernis! Meine Devise:
Wer schon einmal erfolgreich etwas mit Lego gebaut hat, sollte auch fähig sein einen PC zusammen zu bauen!
Zuletzt bearbeitet:
. Bin ich sehr dafür
.
)