[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Magie lohnt sich eigentlich immer. In Darksouls 2 fällt die Waffenskalierung nicht so extrem ins Gewicht finde ich. So machen diverse Waffenverzauberungen, z.B. Sunlight Blade für Blitzschaden, oder Flame Weapon für Feuerschaden schon viel mehr Schaden als 30 weitere Stärke Punkte.
Ich persönlich skille Str und Dex nur noch so weit das ich die von mir gewünschten Waffen führen kann.

Ich bin jetzt einmal vor dem Eisenkönig und kurz nach der Königlichen Rattenvorhut (wo diese scheiß explodierenden Viecher kommen). Lohnt es sich von Str-Dex-TP Nahkämpfer auf Int-Faith Mage umzuskillen? Gute Zauber gäbe es ja reichlich von Straid und Hexereien könnte ich dann auch mal kaufen.

Weil der Eisenkönig als Nahkämpfer schon ziemlich assig ist. Und ich im Pvp gemerkt hab dass die starken Hexes und Spells richtig böse abgehen.

Mit Str und/oder Dex solltest du keine Probleme haben.
Ist der Eisenkönig der Boss in der Lava? Weil der war ja super einfach.

Mit Str und/oder Dex solltest du keine Probleme haben.
Ist der Eisenkönig der Boss in der Lava? Weil der war ja super einfach.
ja der iron king ist der bos ist in der Lava
mit der leichteste Boss welcher eine der großen Seelen abwirft.
alle Attacken von ihm sind so derbe langsam das man neben bei noch gemütlich n Kaffee trinken kann :P

Und ich im Pvp gemerkt hab dass die starken Hexes und Spells richtig böse abgehen.
yub
vor allem sind flächenschadenspells richtig böse.
richtig interessant wird's aber erst wenn man alle Fähigkeiten miteinander kombiniert.
schildbash zum staggern, und dann n derben nuke setzen.
oder mit nem parrydagger ein guardbreak setzen und dann zu ner schweren dmg waffe Switchen und Gegner einfach onehitten.
in ds2 kann man echt sehr geil auf unterschiedliche arten zum erfolg kommen.
und jeder fight läuft anderes ab.
das lob ich mir!

Hab den Eisenkönig nur einmal versucht und wurde von seinem Feuerstrahl getroffen, da war ich sofort down.

Kann ich mit dem Gyrm-Schild die Feuerangriffe blocken? Das hat ja 100% Fire reduction, wenn das geht ist der wirklich extrem easy.

Du brauchst bei dem eigentlich nichts blocken. Bei Feuer einfach nach außen rennen, und seinen Attacke durch rollen ausweichen.
Der Weg vom Leuchtfeuer zu ihm ist ja eh sehr kurz.

Müsste gehen. Oder du holst dir die feuerresistente Ausrüstung (z.B. Alonne-Ritterrüstung), den Feuerquarzring(?) und die Fleischschweiß-Pyromantie. Damit hatte ich 650 Feuerverteidigung und selbst der Alte Drache hat nur noch ca 1/3 meiner HP abgezogen :ugly:

Wichtig beim Eisenkönig ist eigtl. nah dran zu bleiben, meistens macht er erst wenn du auf Distanz gehst sein Feuer- gedöns.
Wenn du direkt vor ihm stehen bleibst und einfach rollst wenn er zuschlägt solltest du dort eigtl keine Probleme haben.

Ich habs inzwischen schon 2mal durch und die einzige Magie die ich benutze ist Flame Weapon^^

Ich melde mich jetzt auch mal zu Wort, wie ist es denn mit Dark Souls 2 ? Ich hab mich da kaum informiert, lohnt es sich den zu kaufen denn wenn man den Startpost hier liest könnte man denken der Sammeltread ohne gescheite Einleitung macht kein Sinn und das Spiel ist genauso.

Als Souls Fan wird man nicht enttäuscht.
Ich denke Teil 2 macht so manches besser, wenn mir auch Teil 1 bisschen besser gefallen hat.
In Teil 2 lohnt sich endlich mal NG+ und die Sache mit dem Asketenfeuer bringt neuen Pepp rein.

Ich hab mich da kaum informiert, lohnt es sich den zu kaufen denn wenn man den Startpost hier liest könnte man denken der Sammeltread ohne gescheite Einleitung macht kein Sinn und das Spiel ist genauso.
Also zumindest auf die Story trifft das ja irgendwo auch zu :fresse:

Kurz und knapp, meine Erfahrungen:
Das Level-/Monsterdesign ist an bestimmten(!) Stellen deutlich schlechter, das Waffendesign/-verhalten bei einigen Typen (Hellebarde, Peitsche,...) deutlich besser.
Im PvP gibt es ein paar fragwürdige Änderungen aber es ist allgemein anfängerfreundlicher mit mehr Build-Variationen. Bietet für mich mehr Langzeitspaß, trotz der großen Kritik.
Die Mehrheit der Bosse finde ich auf Vanilla DS1 Niveau, an den "Prepare to Die"-DLC kommt es aber meistens nicht heran.
M&T ohne Eingriffe immer noch nicht brauchbar :ugly:
Ist es auf dem Niveau des Vorgängers und damit ein würdiger Nachfolger? Ja. Hätte man mehr erwarten können, weil das Team manche Dinge besser hätte wissen müssen? Ja.

Ok es ist das selbe mit manchen Dingen schlechter und den anderen Dingen anders oder besser. Schade dann werde ich mit dem Kauf noch warten, ich dachte da würde nen bischen mehr rauspringen. Und macht mal nen richtigen Sammelthread ihr Lappen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück