[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Was meinst du mit respecen?
Skills neu verteilen oder das Level mit Asketenfeuer versehen?

Skills neu verteilen

Und hat jemand Erfahrung bezüglich 21:9 support? Bin aktuell am überlegen mir so einen Monitor zu kaufen und da die souls Spiele zu meinen Lieblings spielen gehören wäre es toll würden die laufen 1 sowie auch 2

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube ich wurde mit meinem Dex Char heute von ein paar Cheatern Invaded.
Einen habe ich mit einem Blacksteel Katana +10 mit dem harten schlag 2mal voll erwischt und der hat genau Null schaden bekommen...
Hätte echt ausflippen können :(

Ich glaube ich wurde mit meinem Dex Char heute von ein paar Cheatern Invaded.
Einen habe ich mit einem Blacksteel Katana +10 mit dem harten schlag 2mal voll erwischt und der hat genau Null schaden bekommen...
Hätte echt ausflippen können

das hab ich schon vor ca. 1-2 Wochen beobachten können.
die PC Version beginnt langsam von cheatern überflutet zu werden.
wenn solch einer dir gegen übersteht hast du 3 Möglichkeiten.

1. sterben
hört sich doof an, aber so spart man sich Zeit. Man verliert dazu aber seine Menschlichkeit und muss sich die Seelen wiederholen.
2. wegrennen/verstecken
nach einiger Zeit werden Phantome automatisch zurück in ihre eigene Welt geschickt.
ich meine das sind ca. 10 Minuten (hab keinen genauen wert, ist eine gefühlte Zeitangabe).
3. in den Abgrund kicken
meine Lieblings Methode um gegen Cheater vorzugehen.
immer nahe am Abgrund kämpfen und im unachtsamen Moment mittels guardbreak einen kleinen Schubs geben und den Depp schön fallen lassen. Geht leider nicht immer, klappt auch nicht überall, aber einen verdammten Cheater töten bringt mehr Glücksgefühle auf als ein Schild Only Win über den Ancient Dragon.

3. in den Abgrund kicken
meine Lieblings Methode um gegen Cheater vorzugehen.
immer nahe am Abgrund kämpfen und im unachtsamen Moment mittels guardbreak einen kleinen Schubs geben und den Depp schön fallen lassen. Geht leider nicht immer, klappt auch nicht überall, aber einen verdammten Cheater töten bringt mehr Glücksgefühle auf als ein Schild Only Win über den Ancient Dragon.

den merk ich mir :D
Schade das es den Tritt aus DS1 nicht mehr gibt^^

Mit dem Ancient Dragon hab ich mich lieber nicht angelegt. Ich habe ein Paar mal versucht zu helfen, beim ersten mal haben mich seine Flammen durch das Fog Gate erwischt als ich gerade durchschreiten wollte...
Ich weiß nicht ob das irgend ein glitch war oder so, aber das hat mich auf jeden Fall abgeschreckt.

Irgendwie muss ich auch mal wieder DS 2 zocken. Liegt jetzt seit 2 Wochen brach. Aber jedes mal, wenn ich zocken will, Spiel ich dann doch lieber LOL. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich bei DS 2 fest stecke und mich nicht spoilern will. Irgendwie gehts nicht weiter.

Wir können dir ja einen kleinen Tip geben ohne all zuviel zu spoilern.

Mit dem Ancient Dragon hab ich mich lieber nicht angelegt. Ich habe ein Paar mal versucht zu helfen, beim ersten mal haben mich seine Flammen durch das Fog Gate erwischt als ich gerade durchschreiten wollte...
Ich weiß nicht ob das irgend ein glitch war oder so, aber das hat mich auf jeden Fall abgeschreckt.

der ancient Dragon ist zu 99% leichter wenn man ihn alleine macht.
denoch ist dieser mit abstand der schwerste Boss in darksouls 2.
finde ihn auch schwerer wie jeden Boss aus DS1.
ich häng grad auch mal wieder an dem Drachen bevor ich mit meinem jetzigen char ins NG+ gehen kann/will.
das feuer tötet instant. und ich persönlich hab Schwierigkeiten genau zu beobachten wie der Drache seinen flamebreath auf den boden bringen will, d.h. ich lauf zu spät oder zu seitlich zum rand und werde ständig vom feuer erwischt.
hab da grad auch n durchhänger. auf der ps3 fand ich den irgendwie leichter^^
auf dem PC hab ich den aber auch erst 1mal gelegt.

Hab mich jetzt auch endlich mal mit dem Mondturm und dem dazugehörigen Eid befasst... ist ja an sich ne coole Idee... nur ist es einfach dumm wenn man von 2 Phantomen gleichzeitig invasiert wird. Sich 1on1 da durchzuschlagen, OK. Aber gegen 2 kann man normalerweise nicht gewinnen, es sei denn man schafft es einen binnen Sekunden zu erledigen.

Ist man, wenn man jemanden invaded und verliert, immer noch menschlich?
Bzw. muss man zum invaden menschlich sein?

Hab mich jetzt auch endlich mal mit dem Mondturm und dem dazugehörigen Eid befasst... ist ja an sich ne coole Idee... nur ist es einfach dumm wenn man von 2 Phantomen gleichzeitig invasiert wird. Sich 1on1 da durchzuschlagen, OK. Aber gegen 2 kann man normalerweise nicht gewinnen, es sei denn man schafft es einen binnen Sekunden zu erledigen.

Ja wenn man da gegen 2 Wächter kämpfen muss, ist das ziemlich ätzend.
Daher übernehme ich auch lieber den Part des Eindringlings, und warte vor dem Turm. Denn invasieren kannst du auch vor dieser Minibrücke (in diesem Vorraum wo du den Pharros-Apparat findest), und wirst somit nicht der Gefahr ausgesetzt selbst invasiert zu werden.

sofern du dem eid beigetretetn bist nur um ein bisschen pvp zu machen rate ich dir dies erst ab dem iron Keep zu tun.
hier findet man den sonnenturm (hoffe der wird so in der deutschen Version bezeichnet).
in diesem turm spawnt auch ein random NPC Phantom. Dieses kann ein richtig cooles set droppen welches ein wenig an einen predator erinnert. :P
Die drop Chance ist allerdings sehr gering. (geschätzt ca. 10% trotz luckycoins serpentring etc...)

Anhänge

• ds2.jpg
    ds2.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 113

Erhöhen sich eigentlich die Droppchancen der Black Phantoms in späteren NG+ Durchläufen, oder bleiben die immer gleich bescheiden?
Ich find das manchmal echt krass das man zB während eines kompletten Durchlauf nicht ein Item von den BPs bekommt.

mir ist nicht bekannt das die Phantome im ng+ mit höherer Wahrscheinlichkeit items fallen lassen.
das Phantom im sonnenturm jedenfalls spawnt unendlich oft. es ist aber nicht immer da (ca. jedes 5-6 mal).
das gute aber ist, wenn der helm gedropt ist, dropt dieser nicht erneut. somit muss man sich nicht ärgern das man 5 helme aber immer noch keine brustplatte hat.
insgesamt habe ich für das komplette set + waffe knapp 2.5 stunden gefarmt.

edit. ups seh grad das ich auf dem screenshot vergessen hab die Handschuhe anzuziehen, werde ich nochmal ändern wenn ich daheim bin

das Phantom im sonnenturm jedenfalls spawnt unendlich oft. es ist aber nicht immer da (ca. jedes 5-6 mal).
das gute aber ist, wenn der helm gedropt ist, dropt dieser nicht erneut. somit muss man sich nicht ärgern das man 5 helme aber immer noch keine brustplatte hat.
insgesamt habe ich für das komplette set + waffe knapp 2.5 stunden gefarmt.

Wusste garnicht das die Phantome da oben beliebig oft kommen. Gut, war aber auch nie mehrmals da oben, ist ja eher ein nerviges Gebiet.^^
Ist das erst ab NG+ so, oder kann man das schon in NG farmen?

du must dafür nicht im ng+ sein, geht auch so.
die "glockenhüterzwerge" spawnen wie jeder andere Gegner auch nur limitiert oft.
der Mad Warrior spawnt hingegegn unendlich oft, aber nicht immer. Hier muss man etwas Geduld zeigen. Wie gesagt, er spawnt ca. bei jedem 5-6 mal nur und dropt zu ca. 10% ein item.
da man aber vom Leuchtfeuer aus nur die Leiter hoch muss und dann ein paar schritte vorwärts sind die farmrouten sehr kurz.

kleiner Tipp:
zum Leuchtfeuer zurück laufen ist schneller als das zurück teleportieren. Man kann die Leiter runterspringen ohne zu sterben.
Das Phantom spawnt immer an der selben stelle. Es steht wenn es gespant ist immer, wenn man leiter hoch gekommen ist und die Dachterrasse betreten hat, links in einer Ecke genau an dem Turm mit der Leiter die aufs Dach führt.

Weiß jemand ob es z.Z. Probleme mit den Multiplayer Servern von DS2 gibt?
Im Moment bekomme ich immer diese "Rufen abgebrochen" Meldung wenn ich irgendwo mein Sign lege :(

Nein, ist bei mir insgesamt nur zweimal passiert. Vielleicht ruft dich einfach keiner? Oder willst du jemand anderes in deine Welt beschwören und das funktioniert nicht? Das wäre normal, weil DS die Zeichen immer nur zu bestimmten Zeiten aktualisiert und sie veraltet sein können.

Langsam steigt die Winrate gegen Ganker :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück