[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Naja jedem das seine, ich hab auch nen 360 Controller nutze jedoch lieber meinen Ps4 controller liegt für mich einfach besser in der Hand. So ne große sache ist so nen zusatzprogramm das man kostenlos bekommt ja jetzt auch nicht..

Werden im Spiel wieder nur die Buttons vom X-BOX-Controller angezeigt?

Ja, leider. Aber ich als Maus+Tastatur-Spieler hab mich sofort daran gewöhnt und die Tastenkombis sind im Kopf. Wie es mit nem anderen Controller aussieht kann ich nicht beurteilen.

Ach ja, komm ich vom Jägerhain auch in das nächste Gebiet? Hab vorgestern den Henkerswagen gekillt, aber da gehts ja nur zu dem Zwerg der mir immer wieder sagt dass ich doch bitte gehen soll.

Ach ja, komm ich vom Jägerhain auch in das nächste Gebiet? Hab vorgestern den Henkerswagen gekillt, aber da gehts ja nur zu dem Zwerg der mir immer wieder sagt dass ich doch bitte gehen soll.

Nach dem Henkerswagen ist Ende Gelände.
Nach dem Skelett-König gehts weiter.

[Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Auf Nexus gibt es einige Button-Mods für verschiedene Controller und auch Tastatur + Maus-Steuerung.

Wusstet ihr eigentlich, dass man von den Ballisten beim zweiten Boss, der bevor man von der Krähe weggetragen wird, sterben kann?

Habe gestern einen Spieler beim Kampf beschwört und ziemlich blöd geschaut als dieser zur Balliste rennt, abdrückt und mich durchbohrt. Bin instant umgefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Habe gestern einen Spieler beim Kampf beschwört und ziemlich blöd geschaut als dieser zur Balliste rennt, abdrückt und mich durchbohrt. Bin instant umgefallen. :D

Hab ich auch schon gelesen das man da seine Partner mit treffen kann.

Kennt ihr das Video wo Neo (Matrix) sich mit 2 Verfolgern kloppt?:)

Ich liebe diese PvP-Spieler, die es nach drei Estus und einem Heilstein endlich schaffen, dich zu besiegen :schief: Gibts da rein gar nichts, was man dagegen tun kann? Ich hab ihm zwischen 3000 und 4000 HP abgezogen, er mir 1600 und gewinnt trotzdem? Das ist etwas unfair :ugly:

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Hexen aus Dazwischen wiederzubeleben nachdem man sie umgenietet hat? Wollte ein Seelengefäß benutzen und musste leider feststellen das ich sie irgendwann wegen den Effigys umgelegt hab.
Hast du ein Asketenleuchtfeuer probiert? Ansonsten würde mir auch nur noch NG+ einfallen.

Ich habe gelesen, das der Zauberer bei DS2 eine Einsteigerklasse ist. Stimm das?
Bei DS1 war der Magier ja nicht gerade für Einsteiger empfohlen.

Ich habe gelesen, das der Zauberer bei DS2 eine Einsteigerklasse ist. Stimm das?
Bei DS1 war der Magier ja nicht gerade für Einsteiger empfohlen.

Dem würde ich nicht zustimmen.
Du läufst die erste Hälfte des Spiels mit schwachen Spells rum (Seelenpfeile in verschiedenen Arten), hast keine gescheiten Beschleuniger usw.
Ein reiner Magier ist am Anfang imo nicht zu empfehlen (mein erster Durchlauf war nämlich ein Mage).
Wenn du dich allerdings recht schnell auf Wille und Intelligenz bringst, kannst du ab dem Jägerhain Hexerei nutzen, und die ist sehr stark.

Ansonsten ist für den Anfang ein Stärke Build sehr einfach. Man bekommt schon recht früh ein Bastardschwert oder ähnliches, und kann damit gut Schaden austeilen. Dann noch Bogen oder Armbrust für Fernangriffe, und du bist gut gewappnet.

Kann ich unendlich oft respecen? Oder einmal pro ng?

Du meinst deine Fähigkeitspunkte neu verteilen? Theoretisch kannst du das so oft machen wie du möchtest, du brauchst halt jedes Mal ein Seelengefäß. Ich habe bisher 2 gefunden, soll aber noch wesentlich mehrere geben.

ich empfehle jeden Anfänger den Warrior zu nehmen da dieser als einziger mit einem Schild startet.
das allein macht es für Neulinge WESENTLICH leichter.

ich empfehle jeden Anfänger den Warrior zu nehmen da dieser als einziger mit einem Schild startet.
das allein macht es für Neulinge WESENTLICH leichter.

Würde ich nicht sagen, höchstens wenn man direkt den Troll umkloppen will. Die paar Hüllen sollte man auch als Anfänger problemlos ohne Schild schaffen bis man in Majula einen kaufen kann. Ich würd glaub ich den Wanderer (?) nehmen, einfach weil ein weiterer Pharros Stein anfangs echt viel wert ist imo.

Edit: mit Gift und Klasse vertan, sorry. Aber für den eigenen Build passende Stats sind imo trotzdem
wertvoller als 5min eher einen Schild zu haben

Zuletzt bearbeitet:
[Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Würde ich nicht sagen, höchstens wenn man direkt den Troll umkloppen will. Die paar Hüllen sollte man auch als Anfänger problemlos ohne Schild schaffen bis man in Majula einen kaufen kann. Ich würd glaub ich den Wanderer (?) nehmen, einfach weil ein weiterer Pharros Stein anfangs echt viel wert ist imo.

Edit: mit Gift und Klasse vertan, sorry. Aber für den eigenen Build passende Stats sind imo trotzdem
wertvoller als 5min eher einen Schild zu haben

Dürftet der Erkunder sein oder wie der heißt, nicht der Wanderer. ;)

Oder war der Stein nicht eine Gabe?

Sorry, hab dein Edit überlesen.

ich meine halt das es für jemanden der noch nie ein Souls spiel gespielt hat absolut nicht darauf ankommt welche besonderen Eigenschaften eine spezielle Klasse am start mit sich bringt.
ich denke das jemand der zum ersten mal sich an das spiel wagt mit einem item im Inventar von den er absolut keinen plan hat was er damit machen kann nichts anfangen kann (pharros z.b.)
auch Spells empfinde ich nicht sehr Einsteiger freundlich.
ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster aber ich behaupte einfach mal das ein Neuling locker 1 stunde, wenn nicht sogar mehr, benötigt um bis zum ersten Boss zu gelangen.
und auf dem weg dort hin findet man erst recht spät den ersten Schild.
Und grade für Neueinsteiger ist ein Schild Gold wert.

ich meine halt das es für jemanden der noch nie ein Souls spiel gespielt hat absolut nicht darauf ankommt welche besonderen Eigenschaften eine spezielle Klasse am start mit sich bringt.
ich denke das jemand der zum ersten mal sich an das spiel wagt mit einem item im Inventar von den er absolut keinen plan hat was er damit machen kann nichts anfangen kann (pharros z.b.)
auch Spells empfinde ich nicht sehr Einsteiger freundlich.
ich lehn mich mal etwas aus dem Fenster aber ich behaupte einfach mal das ein Neuling locker 1 stunde, wenn nicht sogar mehr, benötigt um bis zum ersten Boss zu gelangen.
und auf dem weg dort hin findet man erst recht spät den ersten Schild.
Und grade für Neueinsteiger ist ein Schild Gold wert.

Man kann sich mit den gesammelten Seelen aber in Majula direkt einen Schild kaufen, der Händler ist direkt zugänglich und hat sogar ein eigenes Haus.

Aber egal, die meisten Neulinge werden sich eher keine Guides angucken, von daher ist die Diskussion eh müßig. Ich persönlich bin bei meinem Charakter danach gegangen welche Stats er hatte und nicht nach den Items, da man sich eh schnell so ausstatten wie man will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück