[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Für mich stand sofort fest, das es die PS3 Version wird.
Klar hat der PC die besseren Texturen sowie Frames und die höhere Auflösung. Aber die PC-Version von DS1 war am PC so dermaßen Cheater-verseucht, das es mir dort überhaupt kein Spass mehr machte zu zocken. Hinzu kam noch (womöglich auch durch den eben genannten Grund), das dort nach gewisser Zeit einfach nichts mehr los war. Wollte man koopen, ging nicht, da einfach keine Spieler zu finden waren.
Das sind Dinge, die bei der PS3 Version imo viel besser sind (auch wenn es hier und da auch Cheater gibt).
Also für mich ist ganz klar die Community an der PS3 besser, größer, Souls-verrückter what ever.

Hmm, habe momentan 98 stunden Spielzeit. Spiele auch öfters PvP aber einen cheater habe ich noch nicht erwischt auf PC. Momentan kann man sich vor Koop Rufzeichen gar nicht retten, alles voll damit ^^ Mal sehen ob sich das im Laufe der Zeit ändern wird. Momentan treffen deine gründe die gegen die PC version sprechen noch nicht zu :) (zumindest bei mir). Es verbeugen sich auch alle schön im PvP so wie es sich gehört:D

Die PC Version ist noch nicht mal 2 Wochen auf dem Markt. Wart mal ein paar Monate/Jahre.
Wie gesagt, DS1 war auf der PS3 am Ende noch gut besucht, als am PC nur noch tote Hose war.

Aber klar, wer jetzt zuschlägt, wird die nächsten Monate ein gut besuchtes Spiel auf jeder Plattform haben.

Hmm, habe momentan 98 stunden Spielzeit. Spiele auch öfters PvP aber einen cheater habe ich noch nicht erwischt auf PC.

glaub mir die gibt es massig...
hab schon die ein oder andere Bekanntschaft mit dem Pack gemacht.
typen mit unendlich Ausdauer und sich sofort wieder aufladenden lebenspunkten sind echt nicht selten.
Darum mach ich nur noch in speziellen gebieten pvp, beispielsweise an der Brücke vom Iron Keep am ersten Bonefire.
Hier kann man solche Idioten trozdem noch besiegen in dem man sie in die Lava boxt.

Ich spiele aber trotzdem auf dem PC. Einfach weil mir die Ladezeiten auf der PS3 auf die Nerven gehen und weil es sich flüssiger spielen lässt.
Den Grafikunterschied finde ich nicht schlimm. Merkt man eh kaum

Habe noch keine Scriptkiddies erlebt und ca. 60-80 Duelle gehabt (80% davon auf der Brücke). Ganker sind das viel größere Übel :nene:

Also langsam verzweifel ich am Verfolger. Aber der soll ja nur optional sein. Wohin muss ich eigentlich wenn ich den auslassen will? :)

Heides Flammenturm und dann in die Niemandswerft. Aber nach dem Verfolger gibt es eine schöne Rüstung. Weiß nicht, ob du die dir entgehen lassen willst.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt ja keinen Sammelfred, deswegen frag ich mal hier.

Warum ist das King Ultra Greatsword (+5 also max / 50 STR / S) so schwach, obowhl laut "Datenblatt" so stark (450dmg)?
Ich bin ein Strenght-Build (lvl 165, str 57). Meine andere Waffe "Large Club +10" (STR 26 / S / 360 dmg) macht mehr dmg als das ding.

Meine Theorie ist, dass es durch das hohe anforderungslvl kommt und daher der Large Club "mehr lvl" (Aktuelles STR= 57 - 26 inder Anforderung > als aktuelles STR - 50) hat, die deutlich spürbar im dmg sind.
Ist das richtig sprich wenn ich jetzt noch mal ein bisschen in STR investiere, wirds dann (deutlich) besser als der Large Club?

Hat mal jemand von Euch DS2 mit dem PS4-Controller am PC gezockt? Überlege mir nämlich, einen PS4-Controller zu kaufen,
weil ich mir eh irgendwann ne PS4 kaufen werde.

Hat mal jemand von Euch DS2 mit dem PS4-Controller am PC gezockt? Überlege mir nämlich, einen PS4-Controller zu kaufen,

Ja ich Spiele seit beginn mit PS4 controller, wird aber nicht von haus aus unterstützt man braucht ein zusatzprogramm dann klappt es aber perfekt.

Gibt ja keinen Sammelfred, deswegen frag ich mal hier.

Warum ist das King Ultra Greatsword (+5 also max / 50 STR / S) so schwach, obowhl laut "Datenblatt" so stark (450dmg)?
Ich bin ein Strenght-Build (lvl 165, str 57). Meine andere Waffe "Large Club +10" (STR 26 / S / 360 dmg) macht mehr dmg als das ding.

Meine Theorie ist, dass es durch das hohe anforderungslvl kommt und daher der Large Club "mehr lvl" (Aktuelles STR= 57 - 26 inder Anforderung > als aktuelles STR - 50) hat, die deutlich spürbar im dmg sind.
Ist das richtig sprich wenn ich jetzt noch mal ein bisschen in STR investiere, wirds dann (deutlich) besser als der Large Club?

es gibt unterschiedliche arten von physischen Schaden. Ich meine zu wissen das das Kings Ultra Greatsword Strike Dmg macht, anders als der Club.
Je nach Ressistenz des Gegners kann es daher durchaus sein das der Club mehr oder weniger Schaden verursacht.

das sollte klappen, allerdings nur mit nem 360pad Emulator. (Microsoft halt)
Ich spiele DS2 am PC mit dem Dualshock 3 meiner alten ps3. Der klappt am PC auch nur mit motionjoy.
MotioninJoy - Download - CHIP
Ich halte meine Hand dafür jetzt nichts ins Feuer, aber das müsste eigentlich klappen.

Okay. Noch eine Frage. Bin jetzt kurz vorm NG+ und weiß nicht mehr was ich so recht leveln soll (Bin STR-Build) denke zwischen 40-60 ist max. was man lvl sollte, wie in DS1 oder?

Ich würde ganz gerne ein paar Zauber machen, hab den aber noch nie gespielt, scheint mir aber doch recht mächtig was ich teils so sehe.
Was muss ich also leveln? Wenn ich faith attacken machen will: INT + FTH oder nur FTH? Und wenn ich Zauber wirken will INT + ADP oder nur ADP? Oder doch ganz anders?

wenn du weder int noch faith bisher mitgenommen hast würde ich dir raten erstmal attument etwas hoch pumpen damitdu überhaupt ein paar spellslots hast.
ansonsten hast du gar keine Möglichkeit überhaupt einen zauber zu wirken.

mit 10 attument hast du deinen ersten zauberslot.
mit 13 hast du 2
mit 16 3
mit 20 4
...
...
...
würds vielleicht erstmal auf 16 bringen und dann mit pyromancy versuchen.
pyromancy braucht im gegensatz zu miricales, sorceries und hexes weder faith noch int.

Oh vergessen zu erwähnen. Bisschen Attument habe ich schon, sodass ich 3 Slots habe. Pyromancy ist bei +10.
Und wie gesagt, keine Ahnung wohin nun mit den ganzen Seelen :D

probiers einfach aus :P
kannst ja jeder zeit wieder umskillen

ich persönlich finde hexes die auf faith basieren (also die die mehr faith wie int benötigen) mit am stärksten

Kannst ja auch massig Giftpfeile kaufen, bevor du in NG+ gehst.^^
Dein Lvl ist eh hoch genug. Hab NG mit knapp 120 beendet.

Vielleicht sollte ich mir doch mal nen XBOX 360 Controller für den PC kaufen...

Naja jedem das seine, ich hab auch nen 360 Controller nutze jedoch lieber meinen Ps4 controller liegt für mich einfach besser in der Hand. So ne große sache ist so nen zusatzprogramm das man kostenlos bekommt ja jetzt auch nicht..

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Hexen aus Dazwischen wiederzubeleben nachdem man sie umgenietet hat? Wollte ein Seelengefäß benutzen und musste leider feststellen das ich sie irgendwann wegen den Effigys umgelegt hab.

@Memphys
so weit ich weis kann man die nicht wiederbeleben.
da hilft dir nur das NG+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück