[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Habt Ihr schon erfolgreich ENB installieren können? Bei mir stürzt das immer beim Laden ab, egal welche Version und Settings. Win 8.1

Man man man... momentan hab ich echt ein extremes Tief bei DS. Ich hänge am Henkerswagen, am Verdorbenen, an der Skorpionin, an den Gargoyles, an der Sünderin und am Old Iron King. Es geht nicht vor und nicht zurück, Seelen farmen geht auch ständig schief weil ich irgendnen Mist baue und ich kann die Gebiete auch nicht mehr sehen. Selbst bei DS1 war ich nicht so gefrustet wie im Moment gerade :-/

Man man man... momentan hab ich echt ein extremes Tief bei DS. Ich hänge am Henkerswagen, am Verdorbenen, an der Skorpionin, an den Gargoyles, an der Sünderin und am Old Iron King. Es geht nicht vor und nicht zurück, Seelen farmen geht auch ständig schief weil ich irgendnen Mist baue und ich kann die Gebiete auch nicht mehr sehen. Selbst bei DS1 war ich nicht so gefrustet wie im Moment gerade :-/

Die Bosse sind eigentlich alle nicht so wild, besonders der Verdorbene und der alte Eisenkönig sind recht langsam. Versuchs am besten mal bei den beiden.
Bei Najka und der Sünderin kannst du dir auch Phantome beschwören, beim Verkommenen afaik sogar 2.

Jup, 2 beim Verkommenen... hat aber alles nix gebracht und ich hab mal wieder kein Human Effigy...

Wenn dir die Menschlichkeit ausgeht, kannst du einfach den Ring der Lebenssicherung anziehen, der "bewahrt" auch deine Menschlichkeit, du musst ihn halt nur jedes mal neu reparieren.
Aber auch so ist der Verkommene nicht wirklich stark, ich hab ihn auch alleine geschafft. Woran hakt's denn genau?

Wenn dir die Menschlichkeit ausgeht, kannst du einfach den Ring der Lebenssicherung anziehen, der "bewahrt" auch deine Menschlichkeit, du musst ihn halt nur jedes mal neu reparieren.
Aber auch so ist der Verkommene nicht wirklich stark, ich hab ihn auch alleine geschafft. Woran hakt's denn genau?

Irgendwie... an allem :-D Blocke ich nicht, macht er mich mit 2 Schlägen nieder, wenn ich blocke kommt er mit seiner 3er Kombo und macht mich damit platt. Auch gern genommen ist diese Fressattacke. Dank der bin ich bestimmt schon 7 oder 8 mal drauf gegangen.

Irgendwie... an allem :-D Blocke ich nicht, macht er mich mit 2 Schlägen nieder, wenn ich blocke kommt er mit seiner 3er Kombo und macht mich damit platt. Auch gern genommen ist diese Fressattacke. Dank der bin ich bestimmt schon 7 oder 8 mal drauf gegangen.

Hol dir am besten mal ein gutes Großschild, z.B. das Gyrm-Großschild oder das Turmschild, das erleichtert die ganze Sache ungemein. Und beim Kampf dann am besten immer ein bisschen auf Distanz bleiben bzw. immer bereit sein, nach hinten wegzurollen, wenn er dich packen will. Also abwarten, bis er zuhaut, dann 1-2 mal selber schlagen und wieder vorne. Damit bist du relativ sicher unterwegs.

Turmschild und Drachenritter Schild sind bereits am Start ;)

Komisch, dann sollte zumindest das Blocken kein Problem darstellen, zumindest mit genug Ausdauer. Vielleicht liegt's daran, wieviel hast du denn?
Oder du holst dir Havels Schild, gibts im Loch, das dann auf +5 und ab gehts ;) Ich weiß aber nicht, ob du da schon rein kannst, möglicherweise bekommst du den Schlüssel erst später.

Zuletzt bearbeitet:

Na wer sagts denn... nach weiteren, mehreren erfolglosen Versuchen und Deinstallationsgedanken hab ich das Gamepad mal auf den Schreibtisch gedonnert und jetzt ist der Verdorbene Geschichte und die Gargoyles fliegen auch nicht mehr :-)

Ich habe schon alle hinter mir, hier sind meine Tricks (Megaspoiler!). Allgemeiner Tipp: Kauf ein bisschen Harz beim Händler im Eisenschloss, schaden kann es nicht ;)
Henkerswagen:
Der Trick ist, hier exrem langsam vorzugehen. Wenn du durch den Nebel schreitest, lass den Wagen erst einmal eine halbe bis dreiviertel Runde drehen und weck dann erst die Skelette, renn aber sofort wieder zurück - sie sollen zu dir kommen! Erst wenn der Wagen alle umgerammt hat,rennst du vor und kümmerst du dich um den Nekromanten, danach um die Skelette. Lass keine "am Leben" :ugly: Das gleiche machst du mit dem zweiten Nekromanten, du kannst sogar noch etwas weiter zurückrennen. Wenn alle kleinen Gegner besiegt sind, legst du den Hebel um. Das Pferd alleine ist zwar immer noch stark, sollte jetzt aber deutlich einfacher sein, hatte es dann beim zweiten Versuch.
Skorpionin:
Nimm eine Waffe mit etwas höherer Reichweite, z.B. eine Hellebarde (welche auch immer, ich liebe die Sense :D). Warte, bis sie ihre Stachel einsetzt und greif nur dann an. Wenn die weg sind, hat sie ca. 80% ihrer HP verloren und eine längere Waffe vermindert die Chance, von den Scheren getroffen zu werden. Wenn sie sich vergräbt, auf einen Fels laufen und abwarten.
Gargoyles:
Pyromantie mit Feuersturm bzw. Flächenangriffe allgemein wirken hier Wunder. Solltest du das nicht haben, lass es erst einmal sein und komm später wieder.
Sünderin:
Blocken und Angreifen. Auch hier wirkt eine Hellebarde Wunder, wegen der Reichweite und Schnelligkeit. Versuch, dass sie nicht zu weit wegrennt und du sie neu anvisieren musst. Viele Tipps kann ich dir nicht geben, bei mir war es plötzlich ganz einfach, davor hatte ich auch Probleme. Das Besiegen der Gargoyles erleichtert übrigens den Kampf angeblich, ich habs ohne geschafft.
Eisenkönig:
Sei nie in der Mitte! Rechts hinter der Mauer kannst du dich sehr gut in Ruhe heilen, es gibt nur einen Angriff der da durchdringt. Einfach bei jedem Angriff dahinter verstecken. Wechselt er die Position, verwendest du die gleiche Strategie auf der linken Seite.
Der Verdorbene:
Angriffe und Feld lernen! Ich hoffe, du hast das zweite Leuchtfeuer gefunden, ansonsten such erst einmal das. Ich habe versucht, ihn mit der Dornenpeitsche ausbluten zu lassen - hat nicht geklappt aber dadurch hatte ich dann so viel Wissen über den Boss, dass er kein Problem mehr war.

Edit: Ich häng gerade am Darklurker, hab schon ca. 10 Menschenbilder investiert :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Na wer sagts denn... nach weiteren, mehreren erfolglosen Versuchen und Deinstallationsgedanken hab ich das Gamepad mal auf den Schreibtisch gedonnert und jetzt ist der Verdorbene Geschichte und die Gargoyles fliegen auch nicht mehr :-)

Dann versuch dich nochmal an der Sünderin, bring aber ne Fackel mit und geh die beiden Treppen hoch. Du solltest ja jetzt den Bastionsschlüssel oder wie auch immer der heißt haben, damit kannst du die Türen öffnen und große Fackeln anzünden, damit verlierst du nicht mehr den Lock-On auf die Sünderin (das hat mich meistens umgebracht)

den dark lurker mach ich auch immer als aller letzten Boss bevor ich ins ng+gehe
er gehört auch definitiv zu den schwereren bossen in DS2, finde hier haben mages es wesentlich leichter wie nahkämpfer.

Was bringen eigentlich die Menschenbilder?
in DarkSouls 2 gibt es 2 Erscheinungsformen deines Charakters.
Entweder bist du "hüllenlos" oder "menschlich", meist spricht man auch von "tot" oder "lebendig"
Als "Toter" bist du in einigen Dingen eingeschränkt. So kannst du z.b. keine Phantome rufen, und dein Lebensbalken reduziert sich jedes mal ein wenig wenn du stirbst.
Human Effigy macht dich jetzt wieder Menschlich.
Einige NPCs reagieren unterschiedlich, je nachdem ob du Menschlich oder Tot bist.

den dark lurker mach ich auch immer als aller letzten Boss bevor ich ins ng+gehe
er gehört auch definitiv zu den schwereren bossen in DS2, finde hier haben mages es wesentlich leichter wie nahkämpfer.

in DarkSouls 2 gibt es 2 Erscheinungsformen deines Charakters.
Entweder bist du "hüllenlos" oder "menschlich", meist spricht man auch von "tot" oder "lebendig"
Als "Toter" bist du in einigen Dingen eingeschränkt. So kannst du z.b. keine Phantome rufen, und dein Lebensbalken reduziert sich jedes mal ein wenig wenn du stirbst.
Human Effigy macht dich jetzt wieder Menschlich.
Einige NPCs reagieren unterschiedlich, je nachdem ob du Menschlich oder Tot bist.

Danke!

Hey Leute, ist eigentlich schon ein Patch bezüglich der Abstürze herausgekommen?

Sagt mal kann man am Flammenturm irgendwie ins Wasser? Bin gerade im NG+ und da unten sind Nachrichten. WTF? Hab ich da irgendwas verpasst?

2014-05-02_00001z5zk6.jpg 2014-05-02_00002yhjdq.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück