@iconoclast
Wenn ein roter Blitz durch ein ein Icon unter deinem lebensbalken gekreuzt ist bedeutet das, dass ein Gegenstand den du angelegt hast zerbrochen ist. Diesen kann man dann nur beim schmied wieder reparieren lassen(entweder in Majula, bei McDuff nachdem man die Glut abgegeben hat, bei Straid of Olaphis und bei Ornifex nach dem man diese freigeschaltet hat)
Beschreib bitte mal genauer wo du versucht hast den Specstein zu benutzen.
Du kannst den Specstein zudem auch nur in deiner eigenen Welt benutzen.

Mal gucken, wie ich die Unheilskönigin platt bekomme.
Bei der steht man ja permanent in der Giftsuppe.

Geht auf einmal, keine Ahnung woran das lag. Habe es vor verschiedenen Bossen probiert, an denen ich selber auch Spieler beschworen hatte. Zumal, können die Specksteine überhaupt zerbrechen?
siehe 1-2 Posts vorher den spoilerIst es immer noch so, dass das Scaling verloren geht wenn ich die Waffe infusen möchte?
Nein du hast dieses mal scaling.
Feuer und Magie scaled mit Int, Blitz mit Wille usw.
Die genaue Regelung hab ich aber nicht im Kopf.

Hmmm. Im Mondturm habe ich den Glockeneid geleistet, und werde trotzdem ständig invasiert...
Finde ich übrigens eine recht bescheidene Idee mit den Invasoren im Glockenturm... gestern standen mir dann plötzlich 2 graue Geister und einer von den Zwergen gegenüber, da macht man nix mehr. Schön für die, die auf PvP stehen, aber wenn man einfach nur das Game zocken will ist es echt beschissen.
Für jede gute Idee gegenüber DS1 gibt es auch mindestens eine schlechte.