[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

Warum kann ich den weißen Speckstein eigentlich nirgendwo benutzen. Oben links unter dem Leben erscheint der sofort mit einem roten Blitz durch. :what:
Bin auch als Hülle unterwegs, Eide habe ich keine. Wenn ich Mensch bin, kann ich andere allerdings rufen.

Warum kann ich den weißen Speckstein eigentlich nirgendwo benutzen. Oben links unter dem Leben erscheint der sofort mit einem roten Blitz durch. :what:
Bin auch als Hülle unterwegs, Eide habe ich keine. Wenn ich Mensch bin, kann ich andere allerdings rufen.

Du musst auch menschlich sein um beschworen zu werden...

Echt? Ich dachte das geht nur als Hülle. Jedenfalls ist dieses Zeichen auch da, wenn ich menschlich bin. -.-

Du musst auch menschlich sein um beschworen zu werden...

nein das stimmt nicht

du musst nur menschlich sein um andere beschwören zu können. Wenn du selber beschworen wirst und jemanden hilft erhälst du sogar etwas Menschlichkeit zurück. vor dem Patch hatte man sogar die komplette Menschlichkeit zurückerhalten.
Den Speckstein kann man aber nicht überall legen (in Majula geht es zum Beispiel nicht)

@iconoclast
Wenn ein roter Blitz durch ein ein Icon unter deinem lebensbalken gekreuzt ist bedeutet das, dass ein Gegenstand den du angelegt hast zerbrochen ist. Diesen kann man dann nur beim schmied wieder reparieren lassen(entweder in Majula, bei McDuff nachdem man die Glut abgegeben hat, bei Straid of Olaphis und bei Ornifex nach dem man diese freigeschaltet hat)
Beschreib bitte mal genauer wo du versucht hast den Specstein zu benutzen.
Du kannst den Specstein zudem auch nur in deiner eigenen Welt benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

Diese verkackte Dunkelwerft geht mir echt aufen Sack...

EDIT: Niemandswerft :P

Zuletzt bearbeitet:

Diese verkackte Dunkelwerft geht mir echt aufen Sack...

EDIT: Niemandswerft :P

Ja ._.
Da war ich dann mal fast beim Shortcut dann kommt da so ne dämliche Truhe mit Falle... ich wusste das sie da ist, wurde aber vor einer Gifttruhe gewarnt, nicht vor einer die Pfeile schießt. Kann man denen irgendwie ausweichen? Haben mich trotz vollen Lebens instant gekillt.

Hat mich auch gekillt. Übrigens hab ich auch in dem Raum mit der Truhe versehentlich Gavlan getötet. Naja, ich hab seine Axt bekommen. Is ja auch was.

ich wusste das sie da ist, wurde aber vor einer Gifttruhe gewarnt, nicht vor einer die Pfeile schießt. Kann man denen irgendwie ausweichen? Haben mich trotz vollen Lebens instant gekillt.
ich hab auch das gefühl das die art der falle random ist. ist mir jedenfalls in earthen Peaks aufgefallen.
bei einer falle die bolzen verschiesst kann man entweder ausweichen (falle schiesst einen Pfeil in jedem 45° winkel) oder einfach das schild ziehen und blocken.
Hat mich auch gekillt. Übrigens hab ich auch in dem Raum mit der Truhe versehentlich Gavlan getötet. Naja, ich hab seine Axt bekommen. Is ja auch was.

ärgerlich^^
gavlan ist der einzige NPC bei dem man items verkaufen kann.
viele NPCs kann man wiederbeleben, weis aber nicht ob gavlan dazu gehört

Wie geht dass, mit dem Wiederbeleben?

bei gavlan weis ich es leider nicht sorry
ich hab damals auf der ps3 als ich ornifex "befreit" hatte mich so erschrocken das ich den direkt umgehaun hatte. warum muss der depp auch das gleiche model haben wie die rabenkreaturen in der gemalten welt von ariamis aus darksouls 1.
>-<
nachdem ich dann den Grabstein von ornifex gesehen hatte, stand da wo er das erste mal erschien, wusste ich erst das dies ein wichtiger Händler gewesen ist.
an diesem grabstein konnte ich Seelen opfern um den typen dann wiederzubeleben.

die Methode " erst drauf hauen dann fragen stellen " funktioniert bei ds2 halt nicht.^^

edit:
hab mal im wiki nachgeschaut bezüglich gavlan
•If he is killed in No-Man's Wharf a gravestone will be in his place which costs 3500 souls to talk to him.

Zuletzt bearbeitet:

edit:
hab mal im wiki nachgeschaut bezüglich gavlan
•If he is killed in No-Man's Wharf a gravestone will be in his place which costs 3500 souls to talk to him.

Danke. Muss ich wohl später nochmal vorbei. Das mit dem Wiederbeleben ist ja aber schon irgendwie übel. Umhauen, ausplündern und dann rezzen. Toll. :ugly:

bin auch kein fan von der wiederbelebungsmechanik
in darksouls 1 wurde jeder fehler gnadenlos bestraft.
finde darksouls 2 mittlerweile richtig easy.
hat man das kampfsystem einmal verstanden spaziert man da eigentlich nur noch so durch.
bin jetzt im ng++ angekommen und es wird nicht wirklich schwerer.

Allerdings bist du Sünder wenn du NPCs tötest und somit gut besucht was Invasionen angeht.

ja stimmt, hatte ich vergessen zu erwähnen.
und in der PC Version ist dies für neueinsteiger auf jedenfall wesentlich schlimmer als auf der PS3 Version.

ich wurde allein am Samstag auf dem PC locker 3 mal so oft invasiert wie in den 2-3 Wochen davor in der PS3 Fassung zusammen.
Der multiplayer scheint auf dem PC richtig gut zu funktionieren.
Auch das summon von Phantomen geht wesentlich schneller von der Hand als auf der Konsole.

in darksouls 1 wurde jeder fehler gnadenlos bestraft.
finde darksouls 2 mittlerweile richtig easy.

Ich habe den Ersten zwar nur einmal durch, aber ich habe auch den Eindruck das es leichter geworden ist.
Allerdings finde ich Iron Keep wieder recht kniffelig... Dort hab ich nur auf die Fresse bekommen^^

Andere Frage: Ist dieses große Ratten-Vieh in Pharros Dorrs optional oder kommt danach noch was?

Super :) vileicht finde ich im lauffe des Spiels noch irgendwas, was mich gegen Toxic schützt...
Sonst lass ich den liegen und mach ihn erst im ng :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück