[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

IGN hat auch noch ein paar Vergleichs-Screenshots und ein Video (allerdings ist die Seite eine Katastrophe):
Dark Souls II Graphics Comparison - Dark Souls II Wiki Guide - IGN

Auch hier kann man das Video auch auf Youtube anschauen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

@Rizzard

ja was die Magere Auswahl an Spells angeht gebe ich dir recht.
Die richtig guten Spells bekommt man erst sehr spät im Spiel. Ansonsten renne ich auch mit 5 verschiedenen Versionen des Anfangsspells rum welche sich nur in Castzeit, Aufladungen und schaden unterscheiden.
Der Magier ist auch weitaus komplexer als der übliche Nahkämpfer.
Du must sehr stark auf dein Equip achte. Viele Rüstungsteile/Ringe geben diverse Zusatzeffekte, Beispielsweise bessere Castzeiten, mehr Zauberaufladungen, etc.

finde es für den ersten durchlauf wesentlich sinniger (bei castern) sich nicht auf eine Magie art zu beschränken. Vorallem da grade am anfang viele Hex Spells Ultra stark und einfacher zu erhalten sind.

Ich hab auch schon überlegt ob ich mit einem Seelengefäß mal von 45 INT auf 20Int/25Fth (oder so ähnlich) switche, um mal die Hexes zu testen.
Werden Hexes eigentlich mit Beschleunigern, oder mit diesen Kleriker-Glocken gewirkt?

Ich hab auch schon überlegt ob ich mit einem Seelengefäß mal von 45 INT auf 20Int/25Fth (oder so ähnlich) switche, um mal die Hexes zu testen.
Werden Hexes eigentlich mit Beschleunigern, oder mit diesen Kleriker-Glocken gewirkt?

sowie als auch :P

aber so ganz steig ich auch noch nicht durch

in DS1 war es ja auch so das pyromancy spells beispielsweise mit keinem wert skallierten und ausschliesslich nur über die flame verstärkt werden konnten.
in DS2 hingegen gibt es aber auch die skallierung über feuerdmg (int+faith). Hab aber noch keinen pyromancer gemacht bisher, werde ich aber noch testen.
Es gibt auf jedenfall ein paar Ultra starke pyro spells, und sogar ein pyromancer gruppenheil zauber.

Der aller stärkste Spell im Spiel ist jedenfalls mit abstand ein Hex spell. Nennt sich climax.
Dieser verbrennt zwar alle vorhandenen Seelen (viele Hex Spells verbrennen einige Seelen), aber der hittet dafür bei mir schon mit 3200 schaden (1 Schuss)

sowie als auch :P

aber so ganz steig ich auch noch nicht durch

in DS1 war es ja auch so das pyromancy spells beispielsweise mit keinem wert skallierten und ausschliesslich nur über die flame verstärkt werden konnten.
in DS2 hingegen gibt es aber auch die skallierung über feuerdmg (int+faith). Hab aber noch keinen pyromancer gemacht bisher, werde ich aber noch testen.
Es gibt auf jedenfall ein paar Ultra starke pyro spells, und sogar ein pyromancer gruppenheil zauber.

Meines Wissens skaliert Pyro immern noch ausschließlich über den Handschuh. Das was da mit Skalierung Int/Fth angezeigt wird, ist imo nur wenn man mit dem Handschuh zuschlagen würde.

Der aller stärkste Spell im Spiel ist jedenfalls mit abstand ein Hex spell. Nennt sich climax.
Dieser verbrennt zwar alle vorhandenen Seelen (viele Hex Spells verbrennen einige Seelen), aber der hittet dafür bei mir schon mit 3200 schaden (1 Schuss)

Das Hexes zum Teil Seelen verbrauchen hab ich auch schon gemerkt.
Wenn man dann natürlich gerade 100k Seelen aufm Konto hat, sollte man das Ding vermutlich nicht einsetzen. Der max Wert welcher am Schaden skaliert dürfte sich wohl bei ~10k Seelen einordnen. Ich denke mehr ist Verschwendung.

das ist schon ok das das Seelen kostet.
am ende weis man eh nicht mehr was man mit den ganzen Seelen machen soll.
Mein Mainchar liegt jetzt bei Soullevel 231 und weitere levelups bringen mir kaum noch einen Vorteil.
Das war aber in DS1 auch schon so. Ein zu hohes Seelenlevel sorgt eigentlich nur dafür das man die Multiplayer Features kaum noch nutzen kann. Ich finde jetzt schon keine Phantome mehr die mir im NG+++ helfen können.
Auch die meisten PvP Build orientieren sich derzeit so um die lvl 150 (in ds1 war es ca. 120).

Auch die meisten PvP Build orientieren sich derzeit so um die lvl 150 (in ds1 war es ca. 120).

In DS1 war es 125.
Bei DkS2 dürfte es sich zwischen 125-150 einpendeln.

Ich hab jetzt auch mal überlegt im Glockeneid zu spielen und dort im Rang aufzusteigen.
Aber geht das überhaupt, wenn mein Char die Bosse in den Gebieten schon gelegt hat?
Bin ja immer noch im ersten Durchlauf, aber würde das noch gerne machen bevor ich in NG+ gehe.

Was ich im NG0 gut finde, ist das Koop und PVP sich nach dem Soulmemory richten.
Dann können dich keine Low Level top Gear Idioten plätten.
Ab NG+ spielt das aber meines Wissens keine Rolle mehr.

ja das geht, der Glockeneid ist auch neben den Erben der Sonne mit der leichteste den man auf Max Rank gelevelt hat.
Ich quäl mich grade durch die Blutsbruderschaft. Es nerft hier genauso wie bei den Blue Sentinels sich ständig die cracked orbs farmen zu müssen. Das war in DS1 angenehmer.

PS: diese low Level Top Gear idioten gibt es trozdem noch.
hab gestern beim Pursuer jemanden mit Havelsrüstung gesummond (war ca lvl 22-25)

Ich habe gestern das "Geheimnis" hinter Santiers Speer kennen gelernt.
Jetzt hat es ein schönes Moveset.

schlechte Nachrichten für alle Darksouls 2 begeisterten die auf den PC Release warten.

laut: https://www.gamekeysnow.com/blog/dark-souls-2-pcversion-delayed-until-may-2nd/

gibt es wohl Schwierigkeiten den Release am 25.04.14 zu realisieren. Somit könnte der Verkaufsstart eine Woche nach hinten geschoben werden auf den 02.05.14

:/

Die eine Woche Youtube-Videos vermeiden ist nach der Zeit auch nicht mehr so schlimm :ugly: Wenns die PC-Version besser mach :ka:

kann ein wenig Entwarnung geben.
Habs grade bei Gameone gelesen, die Verschiebung des released soll wohl angeblich nur die UK Boxed Version betreffen, für alle anderen soll der 25.4 bestehen bleiben!

Hat wer nen Tipp für den Uralten Drachen? Ich verzweifel da langsam... irgendwann trifft er mich immer mit dem Feueratem und meistens hab ich ihm bis dahin auch kaum Schaden gemacht.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er weniger aushalten soll, wenn man seine Sünden vergeben lässt und ihn anschließend nochmal angreift, kann das wer bestätigen? Ich will nicht 100k+ Seelen raushauen, nur um dann feststellen zu müssen, dass es doch nichts gebracht hat...

Ich hab mich mit dem Drachen noch nicht angelegt.
Ob das mit den Sünden stimmt weis ich nicht. Davon hab ich noch nichts gehört.

Bekommt man von dem Drachen eigentlich was besonderes (Item, Trophy etc), oder nur Seelen?
Ich werd mich demnächst mal mit Vendrick anlegen. Mal schauen wie der so wird.

So, ich hab mir grad ma für 50 Öcken nen Code über Amazon für DS2 gekauft. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass man das bereits preloaden kann, oder so. Laut Amazon gehts aber erst am 25. April 2014 um 00:00 Uhr. Jemand ne Idee, wie groß der DL sein könnte?

Ich hab mich mit dem Drachen noch nicht angelegt.
Ob das mit den Sünden stimmt weis ich nicht. Davon hab ich noch nichts gehört.

Bekommt man von dem Drachen eigentlich was besonderes (Item, Trophy etc), oder nur Seelen?
Ich werd mich demnächst mal mit Vendrick anlegen. Mal schauen wie der so wird.

Von dem Drachen bekommt man eine Riesenseele, mit der man dann bei Vendrick mehr Schaden macht/er weniger aushält.
Ich hab im Moment 3 davon im Rucksack, die 4. wäre nicht schlecht, da sich der Schaden an Vendrick bisher doch ziemlich in Grenzen hält^^

Und PS:
Bei Vendrick einfach geduldig sein (du wirst sehen, was ich meine) ^^

So, ich hab mir grad ma für 50 Öcken nen Code über Amazon für DS2 gekauft. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass man das bereits preloaden kann, oder so. Laut Amazon gehts aber erst am 25. April 2014 um 00:00 Uhr. Jemand ne Idee, wie groß der DL sein könnte?

Meine Schätzung wären so ~6GB für das Game. Ich hoffe Amazon schickt pünktlich los, will am Releasetag zocken :)

Von dem Drachen bekommt man eine Riesenseele, mit der man dann bei Vendrick mehr Schaden macht/er weniger aushält.
Ich hab im Moment 3 davon im Rucksack, die 4. wäre nicht schlecht, da sich der Schaden an Vendrick bisher doch ziemlich in Grenzen hält^^

Und PS:
Bei Vendrick einfach geduldig sein (du wirst sehen, was ich meine) ^^

Ich hab alle Rießenseelen bis auf die vom Drachen. Das muss einfach reichen.
Hab mir heute diesen Hexerei Waffenbuff zugelegt. Verbrät zwar immer 2000 Seelen aber macht zusätzlich ordentlich Schaden.

Meine Schätzung wären so ~6GB für das Game. Ich hoffe Amazon schickt pünktlich los, will am Releasetag zocken :)

Naja, bei Amazon bin ich mit sowas schon ein paar mal reingefallen. Bzw. mit DHL. Nicht geklingelt und Zettel im Briefkasten und so. Deswegen hab ich mir halt den Code für Steam gekauft. Dann kann ichs wenigsts am 25. nachts runterladen und am Samstag den 26. zocken.

Wenn ich das Spiel bei Amazon besellt hätte, und DHL würde Freitag den 25. nicht kommen, müsste ich auf Samstag hoffen. Wenn aus irgend einem Grund Samstags die Auslieferung nicht erfolgt, könnte ich frühstens Montags zocken. Deswegen ist mir der Steamcode wesentlich lieber und sicherer. Keine Ahnung, ob das Spiel auf nem Datenträger per Amazon günstiger wäre. Ist mir in dem Falle aber auch egal.

Ich hab alle Rießenseelen bis auf die vom Drachen. Das muss einfach reichen.
Hab mir heute diesen Hexerei Waffenbuff zugelegt. Verbrät zwar immer 2000 Seelen aber macht zusätzlich ordentlich Schaden.

Wieviel Int bzw. Wille braucht der denn? Ich hab mir auch schon überlegt ein bisschen auf Zauber/Wunder zu setzen, aber ich weiß nicht, ob sich das auch lohnen würde, zumal ich auch Int und Wille erst auf 5 hab ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück