[Diskussionsrunde] Dark Souls 2 - ab jetzt im Sammelthread diskutieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Diskussionsrunde] Dark Souls 2

mal abgesehen davon auf welcher Plattform mehr leute zu finden sind...
du brauchst dir keine Gedanken machen keine mitspieler zu finden.
auf der PS3 jedenfalls kann ich mich vor lauter rufsymbolen gar nicht retten. selbst wenn auf der xbox nur halb so viele signs vertreten sein sollten hast du MEHR als genug Auswahl an Mitspielern :P
viele Bosse sind aber auch so konstruiert das man sie lieber alleine machen sollte, beispielsweise der ancient Dragon. hast du hier einen Mitstreiter der sich falsch positioniert wars das aber mal ganz schnell^^

Ich hab gestern Abend kurz die Scorpion(in) gemacht.
Jetzt frag ich mich, hätte man ihr in alter Dark Souls Manier auch das "Heck" abschlagen können?

So, Xbox Updated grade, danach wird das Spiel installiert und dann gehts endlich lohoooos. Spielt wer von euch auf der Xbox 360? Vielleicht kann man ja mal zusammen was machen ;)

Edit: Alter falter, das Spiel ist ganz schön hart. Hilft auch nicht, wenn man erst NACHDEM man den Last Giant besiegt hat, festellt, dass man ja in Majula auch leveln und sich Estus Flasks abholen kann xD
Dabei hab ich das Scheiß dorf doch so gut abgesucht :D

Edit 2: Stehe jetzt am Pursuer. Meine Fresse, der reißt mir ganz schön den Arsch auf :D Ich liebe es

Zuletzt bearbeitet:

Edit 2: Stehe jetzt am Pursuer. Meine Fresse, der reißt mir ganz schön den Arsch auf Ich liebe es
^^
wenn man weis wie der geht ist das einer der Bosse die sich am schnellsten und einfachsten legen lassen
Hinweis: Ballista

Generell kann man es sich bei den meisten Bossen sehr einfach machen. Oftmals kann man vor dem Bosskampf dinge erledigen die einem im Kampf dann stark helfen.

PS:
wer sich hart Spoilern lassen will der kann mal bei YouTube nach "Darksouls 2 Speerun" suchen und staunen wie jemand das Spiel in 1std 44min durch zockt :P
schon krass

Hab mich gestern mit dem Schmelzer Dämon angelegt.
Ich glaube es steht 8:0 für ihn.^^

Eigentlich kann man seinen Angriffen recht gut ausweichen, aber wenn der mal sein Flammenschwert auspackt wirds ziemlich haarig. Evtl muss ich doch mal Lucatiel mitnehmen.

der smelter demon ist eigentlich recht easy

sobald er sein schwert schwing einfach immer seitlich wegrollen um hinter ihn zu geraten und dann 2-3 schläge setzen.
dann wieder vor und abwarten bis er wieder schlagen will.

der smelter demon ist eigentlich recht easy

sobald er sein schwert schwing einfach immer seitlich wegrollen um hinter ihn zu geraten und dann 2-3 schläge setzen.
dann wieder vor und abwarten bis er wieder schlagen will.

Wie ich seinen Schlägen ausweichen muss ist eigentlich klar, nur wenn mich sein Feuerschwert dann doch mal berührt (da meine Ausweichrolle zb falsch getimed war) bleibt meist nicht mehr viel übrig von mir.;)

könnten ja mal ne liste machen welchen Boss man am schwersten fand.

Bei mir liegen die Bell Gargoyles ganz klar auf Platz 1.
Nicht mal zwingend weil man meist 3 stück auf einmal von denen am Schild kleben hat, sondern weil man kaum eine Chance hat sich für den Kampf Hilfe zu holen da man im Tower alle 2 Sekunden von den blöden Glockenhütern invaded wird^^

Darauf folgt Dukes Dear Freja
eigentlich ganz einfacher Kampf, aber mein Greatsword blieb beim schlagen immer an den Spinnenbeinen hängen :/

Bei mir liegen die Bell Gargoyles ganz klar auf Platz 1.
Nicht mal zwingend weil man meist 3 stück auf einmal von denen am Schild kleben hat, sondern weil man kaum eine Chance hat sich für den Kampf Hilfe zu holen da man im Tower alle 2 Sekunden von den blöden Glockenhütern invaded wird^^

Die Gargoyles waren bei mir beim zweiten Versuch down.
Hatte Glück und sah beim zweiten Kampf gleich ein Zeichen davor und so konnten wir zu zweit rein.

Wurde zwar davor auch 2-3 mal invasiert und gekillt, aber insgesamt bin ich gegen die Gargoyles 2 mal angetreten.
Hatte einfach Glück.

Eine Liste gibts von mir nicht, da ich nicht alle Bosse kenne.
Aktuell bin ich Schwarze Schlucht und Eisenschloss. Beides keine tollen Gebiete. Zocke meist nur am WE, daher komm ich nur spärlich voran.

Also so langsam finde ich etwas mehr rein.
Ich merke zB, das Waffen mit Feuer-"Durchdringung" über INT skalieren, während Waffen mit Blitz mit Faith skalieren.
Bin schon an der Überlegung eine Waffe mit Finsternis zu machen, da das auch mit INT skaliert. Leider keine Ahnung ob das bei den Gegner nützlich ist oder nicht.

Seit gestern bin ich jetzt bei Freja. Ich hasse Spinnen.^^

@Rizzard
Finsterwaffen Skalieren mit Int oder Wille, und zwar mit dem Wert welcher höher ist. (ich glaub das ist bei Feuer genauso)
Jeder Gegner hat andere Ressistenzen, daher kann ich keine pauschale Aussage machen obs nützlich ist.^^
Blitz geht auf Wille, Magic auf Int etc...

Steht aber auch alles in den Tooltips (select Taste und dann auf die S A B C D E Skallierungen gehen)

Hab am WE gegen den Spiegelritter gefighted.
Ich muss sagen ich hatte mehr erwartet. Beim zweiten oder dritten Anlauf war er down. Hatte aber auch Glück das er nur NPCs gerufen hat und keinen richtigen Player.
Leider ist kurz vor knapp Bernard gestorben. Bin jetzt mal gespannt ob ich ihn im weiteren Spielverlauf noch antreffe.

Muss.... aufhören.... diesen Thread zu lesen :sabber:

Hab am WE gegen den Spiegelritter gefighted.
Ich muss sagen ich hatte mehr erwartet. Beim zweiten oder dritten Anlauf war er down. Hatte aber auch Glück das er nur NPCs gerufen hat und keinen richtigen Player.
Kommen die nicht erst im NG+? Hab da irgendwas in dieser Richtung in Erinnerung...

"Peeve Peeverson has invaded" :ugly:

ich meine auch das die erst im NG+ kommen bin mir aber grade auch nicht sicher.

generell ist das pvp Aufgebot in ds2 eher mager.
ich hab jetzt bestimmt schon 200 stunden mit dem spiel verbracht und außer in den speziell dafür vorgesehenen Regionen (Rattenkönig / Glockenturm) gibt es nahezu kein PvP. Ich wurde in den normalen Regionen erst ein einziges mal invaded. Sehr schade

Kommen die nicht erst im NG+? Hab da irgendwas in dieser Richtung in Erinnerung...

ich meine auch das die erst im NG+ kommen bin mir aber grade auch nicht sicher.

Ich bin der Meinung das es auch schon im NG möglich ist (genau weis ich es aber auch nicht). Ich hätte vor Besiegen des Bosses mal mein rotes Zeichen im Raum davor legen sollen. Ich weis aber nicht was für Voraussetzungen gegeben sein müssen.

generell ist das pvp Aufgebot in ds2 eher mager.
ich hab jetzt bestimmt schon 200 stunden mit dem spiel verbracht und außer in den speziell dafür vorgesehenen Regionen (Rattenkönig / Glockenturm) gibt es nahezu kein PvP. Ich wurde in den normalen Regionen erst ein einziges mal invaded. Sehr schade
Stimmt, ich dachte anfangs perm Invasion wird total nervig, aber wurde bisher noch nie invasiert.
Ausser natürlich in den 2-4 Gebieten (Ratten und Belldingens da).
Da läufst keine 5 Minuten ohne Invasion.

Mit meinem Mage bin ich nach 45h allerdings immer noch nicht zufrieden. Hab zwar 45 INT, aber meine Zauber sind noch sehr bescheiden (Seelenspeer 40 INT mit 2 Aufladen, WTF), und Waffen hab ich auch keine gescheiten da STR/DEX ziemlich niedrig sind.
Hab aktuell ein magisches Uchi+10, das sollte jetzt vollends für NG reichen.
Im NG+ werd ich womöglich mein erstes Seelengefäß nutzen, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

@Rizzard

ja was die Magere Auswahl an Spells angeht gebe ich dir recht.
Die richtig guten Spells bekommt man erst sehr spät im Spiel. Ansonsten renne ich auch mit 5 verschiedenen Versionen des Anfangsspells rum welche sich nur in Castzeit, Aufladungen und schaden unterscheiden.
Der Magier ist auch weitaus komplexer als der übliche Nahkämpfer.
Du must sehr stark auf dein Equip achte. Viele Rüstungsteile/Ringe geben diverse Zusatzeffekte, Beispielsweise bessere Castzeiten, mehr Zauberaufladungen, etc.

finde es für den ersten durchlauf wesentlich sinniger (bei castern) sich nicht auf eine Magie art zu beschränken. Vorallem da grade am anfang viele Hex Spells Ultra stark und einfacher zu erhalten sind.

Sieht so aus als wäre die PC Version ganz in Ordnung, aber sie besitzt die Beleuchtung der Konsolenversion.

Dark Souls 2 on the PC: Has From Software Learned its Lessons? - GameSpot

Wer das zum Artikel gehörende Video lieber auf Youtube ansehen will:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

PC Version sieht schon etwas schicker aus, aber das ist noch lang nicht die Grafik aus den Ankündigungsvideos.
Ich denke aber das die Moddingcommunity da was drehen wird.
Freu mich richtig drauf :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück