MixMasterMike
PC-Selbstbauer(in)
@yeeha: Ich finds auch mal wieder gut, wie ruhig du bleibst und alles erklärst und sogar noch extra Tests machst!
Weiterhin auch toll das soviele Redakteure hier reinschauen und sich melden!
Ich lasse hiermit den Vorwurf der Bestechlichkeit vollends fallen, aber erhebe den neuen Vorwurf der ziemlich unzureichenden Benchmarktaktik
Erstens mal kann ich verstehen, dass ihr einen fordernden Level suchen wollt und vielleicht ist es einfach nur zufall dass im ganzen CoD4 Spiel die Radeons vor der GTX280 liegen, aber genau in dem Level umgekehrt, die Frage ist dann nur, ist das dann für das ganze Spiel repräsentativ? Ich finde irgendwie überhaupt nicht, da es ja nur eine Szene ist. Auch wenn die eben ein "kleines bisschen" fordernder ist als alle anderen...
Die wahre Leistung die die Radeons zeigen ist so in eurem Test absolut nicht drin. In der Statistik nennt man das eine Repräsentative Auswahl und die erreicht man nur wenn man einen Querschnitt zieht, also mehr Spielszenen und nicht nur eine einzige, da die anderen Tests in allen anderen Magazinen und Webseiten zeigen, dass da mehr in den Karten steckt.
Auch dass dann nur noch UT3 hinzukommt reicht einfach nicht aus um ein Kauffazit zu erstellen, denn so ist das einfach falsch mit den Noten. Die GTX260 und 4870 liegen niemals soweit auseinander und die Lautstärke sollte definitiv höher mit einberechnet werden, da sowas unglaublich auf die Spielqualität geht und nervt. Und zwar auch mehr als ein etwas hoher Idle Stromverbrauch.
Ihr sagt selber Dinge wie "Call of Juarez" zockt ja keiner, mag sein, aber wenn ihr danach geht was die meisten Leute zocken, dann müsst ihr einfach Die Sims2, Counterstrike, Battlefield und World of Warcraft testen
Wie wärs wenn ihr einfach versucht möglichst aktuelle Titel zu testen, auch wenn sie nicht so gut verkauft werden, einfach da man so am besten sehen kann wie gut die Grafikkarten nunmal sind, und das ist ja der Sinn des Tests. Ich finde UT3 ist ein uraltes Spiel, was auch auf uralten PCs wunderbar läuft, da braucht man weder ne 4870 noch ne GTX260 dafür...
Wer sich sone Karte jetzt kauft, möchte damit vll Farcry2 spielen und wenn ihr dann ohne Crysis oder Assassins Creed testet ist das einfach unzureichend. Und das sind auch Spiele die sich ganz gut verkaufen.
Weiterhin auch toll das soviele Redakteure hier reinschauen und sich melden!
Ich lasse hiermit den Vorwurf der Bestechlichkeit vollends fallen, aber erhebe den neuen Vorwurf der ziemlich unzureichenden Benchmarktaktik

Erstens mal kann ich verstehen, dass ihr einen fordernden Level suchen wollt und vielleicht ist es einfach nur zufall dass im ganzen CoD4 Spiel die Radeons vor der GTX280 liegen, aber genau in dem Level umgekehrt, die Frage ist dann nur, ist das dann für das ganze Spiel repräsentativ? Ich finde irgendwie überhaupt nicht, da es ja nur eine Szene ist. Auch wenn die eben ein "kleines bisschen" fordernder ist als alle anderen...
Die wahre Leistung die die Radeons zeigen ist so in eurem Test absolut nicht drin. In der Statistik nennt man das eine Repräsentative Auswahl und die erreicht man nur wenn man einen Querschnitt zieht, also mehr Spielszenen und nicht nur eine einzige, da die anderen Tests in allen anderen Magazinen und Webseiten zeigen, dass da mehr in den Karten steckt.
Auch dass dann nur noch UT3 hinzukommt reicht einfach nicht aus um ein Kauffazit zu erstellen, denn so ist das einfach falsch mit den Noten. Die GTX260 und 4870 liegen niemals soweit auseinander und die Lautstärke sollte definitiv höher mit einberechnet werden, da sowas unglaublich auf die Spielqualität geht und nervt. Und zwar auch mehr als ein etwas hoher Idle Stromverbrauch.
Ihr sagt selber Dinge wie "Call of Juarez" zockt ja keiner, mag sein, aber wenn ihr danach geht was die meisten Leute zocken, dann müsst ihr einfach Die Sims2, Counterstrike, Battlefield und World of Warcraft testen
Wie wärs wenn ihr einfach versucht möglichst aktuelle Titel zu testen, auch wenn sie nicht so gut verkauft werden, einfach da man so am besten sehen kann wie gut die Grafikkarten nunmal sind, und das ist ja der Sinn des Tests. Ich finde UT3 ist ein uraltes Spiel, was auch auf uralten PCs wunderbar läuft, da braucht man weder ne 4870 noch ne GTX260 dafür...Wer sich sone Karte jetzt kauft, möchte damit vll Farcry2 spielen und wenn ihr dann ohne Crysis oder Assassins Creed testet ist das einfach unzureichend. Und das sind auch Spiele die sich ganz gut verkaufen.
Ähnlich bei CoD 4: Schön, in manchen/vielen Levels liegen die Fps dann statt bei 100 bei 140 (nur eine ausgedachte Zahl) - doch was habe ich davon, wenn es zur "Crunchtime", wie der Ami sagt, bei der 140fps-Karte eng wird, bei der anderen aber nicht (so sehr).

. Oder eben