Ratracer008
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Community,
da ich in der letzten Zeit mich sehr mit der ''Mutter der Komponenten'', dem Mainboard beschäftige, wollte ich mit euch zusammen die Vor- und Nachteile von Eatx zu erläutern:
Zusammenfassung: (wird während der Diskussion von mir erstellt, damit nichts untergeht)
Für wen ist E-ATX besser, als ATX:
Für Personen mit PCs mit vielen Festplatten / GraKas oder aufwendige WaKü Systeme, weil auf dem Board mehr Platz ist.
Pro:
Platz:
- 4-Way SLI/CF
- Aufwändigere Stromversorgung
- Besseres Kabelmanagment möglich
Contra:
- Preis
EATX Boards:
Asus Maximus V Formula
Asus Maximus V Extrem
EVGA Z77 FTW
Gigabyte G1.Sniper 3
Gigabyte GA-Z77X-UP7
da ich in der letzten Zeit mich sehr mit der ''Mutter der Komponenten'', dem Mainboard beschäftige, wollte ich mit euch zusammen die Vor- und Nachteile von Eatx zu erläutern:
Zusammenfassung: (wird während der Diskussion von mir erstellt, damit nichts untergeht)
Für wen ist E-ATX besser, als ATX:
Für Personen mit PCs mit vielen Festplatten / GraKas oder aufwendige WaKü Systeme, weil auf dem Board mehr Platz ist.
Pro:
Platz:
- 4-Way SLI/CF
- Aufwändigere Stromversorgung
- Besseres Kabelmanagment möglich
Contra:
- Preis
EATX Boards:
Asus Maximus V Formula
Asus Maximus V Extrem
EVGA Z77 FTW
Gigabyte G1.Sniper 3
Gigabyte GA-Z77X-UP7
Zuletzt bearbeitet:
