Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Sponsoring, nicht spezial auf AT bezogen, läuft auf die Kosten der Käufer hinaus. Mitglieder, die ihr "hart erarbeitetes" Geld für WK-Teile aus geben, finanzieren so die Gesponsorten. Desshalb ist es verständlich, dass einige Mitglieder aufgebracht sind.

Eine Abstimmung/Entscheidung durch die Community ist sinnlos. Denn wie man hier sieht gibt es immer mehr Leute, die für Sponsoring sind, da sie so für ihr Projekt profitieren. Sinnvoll ist dahin gestellt. -> parteiisch!!!!:motz:

Wenn At oder andere Hersteller sponsorn, sollen sie es machen wie bei Sportlern, wer was will soll Werbung tragen. Wer eine Wasserkühlung gesponsert bekommt, erhält z.B. einen Radiator in blau/ gelb oder eine Plexiplatte mit AT-logo. Wems nicht gefällt soll sich selbst sponsorn und für gesponsorte Profimodder wird auch nicht ein kleines Logo in einer Ecke schaden. So wird das Geld für die Teile durch die Werbung reingebracht und nicht durch Käufer.

So ist meine Einstellung zu dem Thema

Mit freundlichen Grüßen

irgendwie lustig wenn man den thread durchliest die die was gesponsort bekamen sind voll pro Sponsoring die anderen die das nicht benötigen bzw nicht wollen voll dagegen....

Ich will vorallem zum thema schüller was sagen sorry wenn man einen geilen pc will muss man sich halt den arsch aufreissen und in den ferien mal 3 wochen arbeiten gehen ich bin auch schüler und habe 3 Systeme mit nicht so schlechter hw (Main Rechner (@ wakü), Lan-rechner(Bald @ Wakü bestellungen sind raus nach den ferien wird gemodded =D) und HTPC @ mini Wakü)...

Und ich stimme voll zu das am ende wir das sponsoring tragen die würden vile lieber alle phoyba produkte (welche sie am meisten sponsoren) um 10-25% für alle reduzieren...

Hi!

Ich hab' mir das mal nur kurz überflogen.
Dazu eines vorweg: ich habe ein gutes Dutzend Hersteller angefragt.
Wenige haben geantwortet, sponsern tut mich keiner.

irgendwie lustig wenn man den thread durchliest die die was gesponsort bekamen sind voll pro Sponsoring die anderen die das nicht benötigen bzw nicht wollen voll dagegen....
Ich bin da etwas zwiegespalten.
An sich ist Sponsoring schon 'ne gute Sache.
Aber, eines bitte dabei nicht vergessen: in (fast) jeder Firma, die Sponsert,
müssen sich die Kosten auch irgendwo 'rechnen' - notgedrungen, sonst ist bald 'Pleite' statt 'Sponsoring' angesagt.

Insoweit kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn sich diejenigen, die gesponsert werden, in irgendeiner Form 'bewähren' oder 'beweisen' müssen - beispielsweise durch bereits vorhandene Projekte/TB's.

Andererseits führt das dann leider auch dahin, dass einige - erfolgreichere Modder - viele Projekte gesponsert bekommen und andere gar nix.
Finde ich - persönlich - nicht so gut; da müsste man halt dran arbeiten, dass auch andere Modder 'mal eine Chance bekommen'.
Dennoch sollte schon darauf geachtet werden, dass nicht nach dem Gießkannenprinzip gesponsert wird.

Ich will vorallem zum thema schüller was sagen sorry wenn man einen geilen pc will muss man sich halt den arsch aufreissen und in den ferien mal 3 wochen arbeiten gehen ich bin auch schüler und habe 3 Systeme mit nicht so schlechter hw (Main Rechner (@ wakü), Lan-rechner(Bald @ Wakü bestellungen sind raus nach den ferien wird gemodded =D) und HTPC @ mini Wakü)...
Guter Einwand!
Aber: es muss vor allem vermieden werden, dass insbesondere bei Schülern beispielsweise die Schule (oder die Ausbildung) leidet, weil zu hohe Ziele gesetzt werden.

Und ich stimme voll zu das am ende wir das sponsoring tragen die würden vile lieber alle phoyba produkte (welche sie am meisten sponsoren) um 10-25% für alle reduzieren...
Das wird so nix - das Sponsoring dürfte so teuer nicht sein und rechnet sich eben irgendwo: es ist ja 'nur' eine andere Form der Werbung.

Wer vollkommen gegen Sponsoring ist, bedenke bitte eines: ein erheblicher Anteil am Sport - insbesondere im Motorsport, wie in der Formel 1 - wird durch Sponsoring finanziert.
Da wäre ohne Sponsoring wenig los.

Ich selbst meine: Sponsoring ja, aber in Maßen und nicht in Massen.
Gut dosiert.

Grüße

Jochen

ein erheblicher Anteil am Sport - insbesondere im Motorsport, wie in der Formel 1 - wird durch Sponsoring finanziert.
Da wäre ohne Sponsoring wenig los.

Da hast du vollkommen recht, jedoch betrachten wir z.B. eine solchen Formel 1 Wagen, er ist zugepflastert mit bannern, Sprüchen und Bildern.

Und ich bezweifle, dass irgendeine gesponsorte Person bereit ist seine Seitenwand, die Front und z.b. den Cpu-Kühler mit Aquatunnig-"Stickern" zu bekleben.

Aber: es muss vor allem vermieden werden, dass insbesondere bei Schülern beispielsweise die Schule (oder die Ausbildung) leidet, weil zu hohe Ziele gesetzt werden.

Wozu gibt es Ferien bzw. Wochenenden? :P
Es heißt doch auch immer: "Soviel Freizeit wie jetzt wirst du nie wieder haben!"

@Topic: -gibt's nichts zu sagen, das Thema ist im Prinzip durch-

da, wie ich vermute, mein Beitrag hier nicht lange stehen wird will ich mal was zu diese späte Stunde los werden. Die Worte die ich wähle sind so gewollt und auch so gemeint, und ein vorneweg : ja mein laufender Projekt ist Gesponsert von AT und ich bin stolz drauf.
An die Sponsoring Gegner: wie naiv und Realitätsfremd ihr seid, richtige Heuchler und Neider. Nichts auf diese Welt läuft in der Öffentlichkeit ohne "Sponsoring" und ja solche Foren sind DIE Öffentlichkeit für User wie wir. Schaut euch unsere Politiker an, Leute die ich und ihr gewählt haben die sich statt der Politik und Problemen unsere Gesellschaft zu widmen nur ihr eigenes Interesse verfolgen. Klar hätte ich auch mein Projekt allein durchziehen können aber wieso? wenn ich für mich und den beteiligten Firmen was gutes machen kann. Es ist meine erster Öffentliche Projekt aber nicht der erste insgesamt, nach unzähligen Stunden am PC und, Google sei dank, an dem genialem Programm SketchUp hab ich mein ganzes Mut gefasst und Christian angeschrieben und ihm mein Projekt vorgestellt und ich denke das er, genau wie ich, von der Idee begeistert war. So kam es dann das mich die Firma AT bei meinem Projekt unterstützt und, wie schon mal gesagt, bin ich sehr STOLZ drauf. Vielleicht ist mein Projekt für euch nicht ausgefallen genug oder, für diejenigen die Sponsoring komplett ablehnen, uninteressant aber es ändert nichts daran wie ich das Projekt empfinde und auch versuche zu gestalten. Diejenigen unter euch die Sponsoring grundsätzlich verabscheuen müssen ihm auch nicht lesen, aber vielleicht wird er eine kleine Inspiration für andere. So ich glaube das wäre alles von mir zu diesen Thema, ihr könnt diesen Beitrag lesen ihr müsst es aber nicht...

Gruß Cartago2202

Zuletzt bearbeitet:

Zuerst:
Auch ich lasse mich gerne sponsern.
Warum?
Nun, ich arbeite in meiner kleinen Jugendhilfeeinrichtung und wir sind nicht als Gemeinnützig anerkannt...Bei unserer Größenordnung wäre es rechnerisch auch der finanzielle Tot.

Alle meine Projekte mache ich mit extrem verhaltensauffälligen Jugendlichen, die so auch in den Genuss eines schicken Systems kommen können. Dabei bin ich, was die Hardware angeht auch ihr Hauptsponsor.

Ich bin daher über jeden Cent froh, den ich von Unternehmen/Herstellern dazu bekomme, um diese Projekte durchführen zu können.

Ganz krass ist auch, dass diese gesponserte Projekte nicht als offizielle Jugendhilfeprojekte laufen dürfen! (Es wiehert der Amtsschimmel)

Also bitte ich vor den generellen Anfeindungen etwas Abstand zu nehmen.

Und dann verteufelt bitte auch die E-Sport-Ligen und kauft keine Fatality-Hardware.
Und es liegt doch bei Euch, dann nicht bei denen zu kaufen, von denen ihr meint, sie würden das Sponsoring auf die Preise aufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde Sponsoring eigentlich nicht schlecht, wenn es gut gemacht ist. Ich sehe aber keinen Sinn darin, das gleiche Tagebuch in 4 Foren eröffnen zu müssen, damit ich Sponsoring bekomme. Da werden die verschiedenen Foren doch total langweilig, wenn man eh in jedem das Gleiche liest. Sowas ist für mich nur eine andere Form von Spam. Die Jungs die sich sponsoren lassen sehe ich da keines Wegs als Problem, sondern die Firmen die das in dieser Art aufziehen.

@ Nyso

Bitte halt doch einfach mal :fresse: wenn du keine Ahnung hast. Aquatuning hat mir noch nie in irgendeiner Weise gedroht oder ist mich sonstwie angegangen. Da du hier gerade etwas gehörig durcheinander bringst, ditte ich dich zukünftig einfach mal den Ball Flach zu halten und meinen Namen aus dem Spiel zu lassen, wenn du nicht genau weisst, worum es geht.

Zuletzt bearbeitet:

@Madz: Hab mich schon gefragt wann ich wohl eine Antwort lese..

Auf den Thread wurde ich vorhin erst hingewiesen bzw. auf den Post.

@cartago2202 @nobbi77

es Ist klar das ihr für Sponsoring seit, weil ihr bereits gesponsort werdet. Ohne speziel auf den Zweck zu kommen, finanzieren die Käufer bei Aquatunning euer Sponsoring. nobi77 von deinem Engagement bin ich begeistert.
Denn das gesponsorte Geld wird, nicht wie sonst durch Werbung wett gemacht, sondern durch Einnahmen.

Wie würde es sich eigentlich verhalten, wenn AT Hardware für einen guten Zweck sponsort? Also ich würde das gutheissen, auch wenn das aus den von mir generierten Gewinnen finanziert wird.

Zuletzt bearbeitet:

andauernt wird gesagt das sponsoring wird von eurem geld finanziert?!?! ich bin mir ziemlich sicher das wenn at bisher noch kein sponsoring durchgeführt hätte die preise 100% identisch wären!

das forum macht ja auch werbung oder? Und die ist an manchen stellen wirklich nervig, und da muss man zwangsläufig vorbei um ins forum zu kommen. Die Werbung kommt dem forum zu gute klar, aber ein tolles tagebuch kommt sicherlich auch dem forum zu gute!
Und irgendwann ist halt auch mal gut wenn man schon einige tausend euro ausgegeben hat!

@madz ne da mekkert keiner, da ist jeder absolut dafür! Was ja auch gut so ist, ist schlimm genug das sie gegen die unterstützung von ambitionierten moddern sind.

.
Denn das gesponsorte Geld wird, nicht wie sonst durch Werbung wett gemacht, sondern durch Einnahmen.

Sponsoring ist eine andere Art von Werbung!
Das was AT für PopUps, Sidebanner etc. ausgeben müsste, würde sich wohl auf weitaus mehr belaufen, als es beim Sponsoring der Fall ist.

Wurde hier schon öfters genannt!

@ Nyso

Bitte halt doch einfach mal :fresse: wenn du keine Ahnung hast. Aquatuning hat mir noch nie in irgendeiner Weise gedroht oder ist mich sonstwie angegangen. Da du hier gerade etwas gehörig durcheinander bringst, ditte ich dich zukünftig einfach mal den Ball Flach zu halten und meinen Namen aus dem Spiel zu lassen, wenn du nicht genau weisst, worum es geht.

Madz, ich hab`s ihm schon gesagt... Er hat`s mit einer anderen Firma verwechselt. :fresse:

Es geht ja aber nicht ums Sponsoring dirkekt sonder einfach um die sogenannte "Werbung" die durch einen kleinen Banner verbreitet wird.

Es geht ja aber nicht ums Sponsoring dirkekt sonder einfach um die sogenannte "Werbung" die durch einen kleinen Banner verbreitet wird.

ÄÄÄÄ Nein, einfach nein .... komplett daneben. Lies dir den ersten Post auf Seite 1 an! Geht nicht darum! Und sonst lies 2 Seiten (oder1 1?) vorher hab ich nochmal klargestellt um was es geht!

Zurück