Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Einen 420er Radi in der Front des HAFs haben noch weniger^^
Wenn man guckt, was ich schon alles gemacht habe, ist mein TB irgendwie ein Technikmod, ein Anfängerguide für sehr viele Themen und inzwischen ein Optikmod^^

Naja, da das Projekt schon viel zu lange läuft auch kein Wunder;)
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

das meine Meinung weder für mods gilt, wo die Wakü zentrales design-Element ist, noch für welche, wo das case komplett geschlossen ist, hab ich aber nun wirklich explizit geschrieben...


Ganz allgemein finde ich nicht, dass es Modding ist, wenn man sich eine Wakü zusammenstellt und diese einbaut. Da sollte schon etwas mehr kommen und es sollte alles mit entsprechenden Umbauten verbunden sein!
Um mal auch was zum Thema beizutragen und nicht ganz OT zu werden....

Ich denke die Kriterien für ein Sponsoring sollten einfach strenger werden. Denke nicht, dass jeder der sich um ein Sponsoring bewirbt, sein Projekt auch ordentlich vorstellt und den Fortschritt aufzeigt. Vlt sollten einfach die Ansprüche des Sponsers steigen und damit auch die Entscheidung vereinfachen, wen er unterstützt und wen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Was hast du gegen ne community entschiedung? der hauptkritikpunkt hier ist doch willkür?

Und im endeffekt gehts zwar im sponsoring, aber 90% des sponsorings findet doch hier durch AT statt, also gehts auch um die (und deshalb hab ich die auch namentlich benannt)..


ich habe einen post über dir nochmal drüber nachgedacht :) und finde deine idee ebenfalls gut, solange das forum eben wirklich unparteiisch bleibt. Wenn jetzt jemand kommt der schon relativ unbeliebt ist, wird das forum im kein sponsoring gewähren.

aber letztendlich denke ich einer der besten wege. und wie gesagt vorallem die unterteilung in kategorien z.b.( anfänger, erfahrener modder, extrem modder und profi modder) natürlich doofe nahmen eben nur zur veranschaulichung, finde ich eine geniale idee!
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Eine Communityentscheidung wird es wohl nie geben. Erstens wird sich das kein Sponsor antun, die entscheiden das selber.
Zweitens gibt es dann noch mehr Neid, der das Forum belasten würde.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Bei der Sache mit der Forums entscheidung seht ihr einiges nicht.
1. Es ist nicht das Geld der User sondern des sponsors aso soll er darüber entscheiden.

2. Was nutzt es wenn man einen super mod macht der aber unbekannt ist weil nicht viele Antworten wenn auf der anderen Seite der Lordselbst steht der dann egal was er macht genug zusprüche bekäme und so jedes ranking gewinnen würde. (Beispielsweise.)
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

wenn wir hier zensiert werden in diesem thema was sehr wichtig ist wars das doch irgendwo wir leben in nem land von freier meinungsäuserung und damit greifen wir auch niemanden an da kann die administration sagen was sie will beschneiden in dieser art ist wohl das letzte.

nyso ich versteh dich immer mehr und wenn wir hier nicht mehr darüber diskutieren dürfen hat das forum paar user weniger, ach das stört zwar keinen aber ne zeitschrift wird dann auch weniger gekauft im monat, sry aber sowas is fail klutten und das du so eine einstellung zu so einem wichtigen thema hast ist schade
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Nachdem ich mir seit letzter Nacht diese unsägliche Kontraproduktive Diskussion angeschaut habe, sage ich jetzt doch auch mal was dazu...

Soll die Community Entscheiden ???

Das finde ich persönlich Blödsinnig.

Eine Community kann niemals neutral und unparteiisch entscheiden, weil es immer in einer Community Seilschaften/Feunschaften/Feindschaften gibt.

Der "Neidfaktor" wird dabei immer eine Rolle spielen so nach dem Motto "Och....das was der hat hätte ich auch gerne und kann es mir nicht leisten, also gönne ich es Ihm auch nicht...."

Das ist Typisch "Mensch" !!!!


Was statt dessen ???

Um eine vernüftige Qualität des Sponsorings zu gewährleiten und damit nicht mehr der Eindruck entsteht, es wird mit der Gießkanne verteilt, sollten Aquatunig und die anderen eine gewisse Vorrausetzung von den Leuten Verlangen, damit ein Sponsoring möglich bzw. in Erwägung gezogen werden kann...

Ich würde folgende Kriterien vorschlagen:
  1. Es müssen Referenzen vorhanden sein, z.B. durch den Nachweis von früheren Projekten, damit auch eine gewisse Qualität gewährleistet wird.
  2. Jeder der gesponsert werden möchte, sollte eine konkrete Projektvorstellung machen z.B. Was soll gemacht werden ??? Welches Gehäuse ??? Nur ne Wakü rein, oder auch lackieren, Drehmeln etc. Das es beim Modding zu Abweichen kommen wird, liegt in der Natur der Sache...:D
  3. Wer bisher noch keine konkreten Referenzen nachweisen kann, da er bisher nur im "Stillen" für sich selbst gemoddet hat, sollte erst einmal das Projekt anfangen und die ersten Updates gemacht werden, so das der Sponsor sieht, ob es sich lohnt das Projekt zu unterstützen....also ein Nachträgliches Sponsoring....
Von eventuellen Gutscheinen oder später die Erstattung von einem Teil der Kosten halte ich nicht viel, weil das würde bedeuten, das nur jemand die Chance auf ein Sponsoring hat um sich eventuell einen Traum Mod zusammen zu bauen bekommt, der von vorn herein ein Dickes Portmonai hat....


@nyso
Ich bin etwas Entsetzt über Dein Verhalten hier...so kennt man Dich gar nicht....beruhige Dich mal wieder....:wow:

Mfg
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Die Frage die sich hier herauskristallisiert ist: „Wer soll gesponsert werden und wer nicht?“


Gesetzte Casemodder denke ich sind weniger das Problem, wenn die guten Projekte in der Vergangenheit vorweisen können oder laufende, so sind die zukünftigen meist auch von hoher Qualität.

Problematisch ist es wenn das gesponserte Projekt schlecht vorgestellt und umgesetzt ist oder wirklich nicht ansprechend ist. So etwas wollen wir natürlich nicht unterstützen und macht euch auch keinen Spaß.

Nun, wie können wir das Sponsoring nun ablaufen lassen? Einige Ideen möchte eich einmal aufgreifen, die mir gut gefallen:
-Geld zurück ist ein Ansatz, gucken ob das Buchhalterisch umsetzbar ist, weiß ich jetzt noch nicht, aber könnte einige ansprechen
-wo wenig Kapital vorhanden ist sollte ein Sponsoring nach einiger Zeit nachdem der Thread gestartet wurde, erst entschieden werden, so kann man schon viel sehen als bei einer einfachen Bewerbung
-ist ein Projekt ein Wackelkandidat, dort könnte ich eine kleine Abstimmung mir vorstellen. Ob das Umsetzbar ist müsste ich mit den Mods einmal besprechen.

Im Moment wäre das die Konzeptumstellung die ich mit der Geschäftsleitung besprechen würde.

Anregungen oder weitere Ideen? Immer her damit, noch können wir was bewegen!


@Rosstaeuscher
Das gefällt mir sehr gut was du an Kriterien schreibst. Ich denke in diese Richtung müssen wir das auch aufbauen/abändern.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Hallo Christian,

-wo wenig Kapital vorhanden ist sollte ein Sponsoring nach einiger Zeit nachdem der Thread gestartet wurde, erst entschieden werden, so kann man schon viel sehen als bei einer einfachen Bewerbung

Dieser Punkt ist sehr gut, und diesen verfolgen durchaus einige Firmen, wie zum Beispiel Cougar. Für mein derzeitiges Projekt habe ich ein Netzteil angefragt, die Antwort lautete, dass man erst sehen müsse wie das Projekt vorangeht und man dann abwägen müsse ob ich das angefragte Netzteil bekomme.

lg Lovro
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ich denke mit einer Mischung aus 2 und 3 kann man durchaus leben und währe auch sinnvoll. Aber das war schon seit beginn unseren kleinen Diskusion meine Meinung.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

wir können`s auch Prostitution nennen.
Ich reg mich dermassen auf, ihr könnt einfach nicht unterscheiden.

Benny macht das beruflich, und nicht als Hobby, wie Ihr.
Ich klink mich aus, sonst werd ich noch ausfällig, was nicht meine Art ist.

??? ohne worte mein freund !

Ich denke jetzt wo Wassermann sich gemeldet hat, sollten wir die Diskussion etwas zurückschieben und mit ihm gemeinsam Lösungsvorschläge ausarbeiten - wie er es angeboten hat.

Eine Begründung, warum dieses Tagebuch gesponsert wird, halte ich schon für einen sehr guten Ansatz - zudem sollten Referenzen in Form von "Ich führe mein Tagebuch schon seit X Wochen - oder fertige Casemods" abhelfen, dass womöglich Tagebücher gesponsert werden, wie sie hier aufgezeigt wurden.

Da fängt jemand an nachzudenken! Da stecken doch schon die richtigen Ansätze drin!
Der ultimative lösungsvorschlag : Jeder der Halbwegs mit Paint umgehen kann, ist ja wohl in der lage eine Zeichnung anzufertigen ! Danach bastelt man am Case, so lange bis man " Was in der Hand hat" Macht ein Foto, Packt es in eine Mappe und schickt das ein! Ich bin Persöhnlich hingegangen und habe mich vorgestellt ! Der Chef von Conrad hat sich mein " Vortrag" angehört und war begeistert. (er beendete das Gespräch mit den Worten , Wir sind immer froh junge Talente zu fördern) ! Da hat doch keiner ein Problem mit, wenn das alles so abläuft!

Was ich aber nicht verstehen kann, wie eine Firma Hardware rauschickt, nur wegen einer "Ankündigung, oder einer Mail". Und die Leute dann die Teile einfach"zusammenstecken" und fertig ist das "CaseMoD" Projekt! (arbeitszeit = 30 min ). Solche leute sollten nicht einmal beachtung finden bei den Firmen !!!

Greeeetz
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

@General-W:
Mittlerweile sind wir schon soweit, dass wir den gleichen Lösungsansatz schon ~5 Mal geschrieben haben, und Rosstaeuscher hat es wohl nun überzeugent rübergebracht:schief:
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ganz so ist es nicht, er hat es auch geschaft mal Ordnung ins Chaos zu bringen (...woher kenne ich diesen Spruch) außerdem ist das so wie die meißten wohl denken.
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

ich denke auch es muss nicht noch 1000 mal wiederholt werden und was rosstauscher sagt kann man nur doppelt untersreichen!

andere frage, @christian ist ein sponsoring ohne werbebanner von euch überhaupt noch interessant?
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

ich denke auch es muss nicht noch 1000 mal wiederholt werden und was rosstauscher sagt kann man nur doppelt untersreichen!

andere frage, @christian ist ein sponsoring ohne werbebanner von euch überhaupt noch interessant?

Gut das du es ansprichst, ich habe mich immer geschickt gewunden dieses Thema anzugehen ;-)

Nun, wo keine Banner erlaubt sind, reicht ein Dankeschön mit Verlinkung, ich denke ohne dem kriege ich das bei den Chefs nicht durch. HWL hat das sehr gut gelöst, am Ende der Projektvorstellung im ersten Post und wir sind glücklich!
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Genau in dieser art wird es in zukunft ja auch hier laufen. Finde ich mittlerweile auch ein kompromiss auch wenn ich mich anfangs dagegen gewehrt habe :)
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Gute Einstellung!

War heute ein langer Tag und ich denke ich werde nun auch nach Hause fahren.

Morgen dann mehr!

mfg, Christian alias Wassermann
 
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

Ich finde Rosstauscher hat schön nochmal zusammengefasst und besser dargestellt als mein erster Post hier.
Darum hab ich noch zwei, drei Dinge zu sagen:

1. Es ging und war bis jetzt eine Geschichte die sich um AT drehte. So war es gedacht und darum wurde die Disskussion auch im Support-Thread von Aquatuning gestartet! Bzw: eigentlich im Quatsch-thread (dacht nicht das ich so ein Diskussion lostrete). Also wurden wir zweimal verschoben aber es ging mir ausschliesslich darum wie AT die Sponsorings vergibt und wie ich nicht damit einverstanden war.

2. Es ging mir nie um die Banner ....

3. Ich habe nie gesagt Sponsoring ist schlecht, nur das ich diese "Woho ich bestell mir eine fertig WaKü und lass es mir von AT bezahlen weil ich von Grossmutter nicht genug Taschengeld bekommen habe"-Einstellung total auf den Senkel geht, und ich hab ein Beispiel genannt wo ich das vermute. Darum fordere ich auch strengere Kriterien!

Ich sehe sehr gute Ansätze und bin gespannt was nach einer ersten Lagebeurteilung mit der Chefetage zurück kommt.

Für mich gibt es klar ein Ziel und an dem liegt mir besonders was:

Die Kriterien für ein Sponsoring gehören angezogen.

Für mich ist so eine fertig WaKü kein Mod! Hab selber so ein Ding auch ein recht teures ich finde es Hübsch aber mir käme nie in den Sinn mich aufzuspielen gegenüber einen der ein kleineres Case hat dafür schon 2mal den Dremel Angesetzt hat. Der macht Handwerk, ich hab mir nur Sachen eingekauft. Ein schöner Tisch vom Tischler ist sicher mehr wert als so ein Ikea-Teil ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

dagen das du deinem Sponsor dankst hat keiner was - aber da genügt doch auch ein Dankzeile oder? - wenn es eh keine Werbung sein soll, wozu dann riesige Banner?

mfg

aus Stolz^^ :P

Und was ist zum Beispiel mit den Bannern von einem Cola-Hersteller am Rand eines Fussballfeldes während der WM?
Ist das dann auch keine Werbung, sondern nur ein "Dankeschön"?

Das ist absichtliche Werbung. Ich will ja keine Werbung machen.
 
Zurück