Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

O.o ich erlebe auch gerade ein Erwachen aber wie Nobody schon schreibt, gibt es immer 2 Seiten. Ich habe davon noch nie was gehört.

Pink ? Neeeeeeein ich hasse Pink das ist die Farbe von NoblorRos...

Nun ich kenne die genauen umstände nicht von daher steht mir keinesfalls ein Urteil zu. Allerdings gefällt mir keinesfalls was ich da so höre. Ich denke da sollte es doch einmal eine Klärung geben... Vlt beider Seiten.

Wie Nils schon sagte: (Offizielle Aussagen würden immer sein: Unsere Firma nimmt zu geschäftlichen Interna keine Stellung)

Google und Auskünfte aus diversen Registern sprechen aber eine recht deutliche Sprache:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Hey ganz ehrlich das ist lächerlich, ich habe für meine WaKÜ auch ÜBER 600€ bezahlt, dennoch werde ich bei meinem nächsten PC auch erstmal bei ein paar Firmen anfragen ob ich Rabatte kriege, da es einfach cool ist wenn man/n 1000€ sparen kann. Ich mekere hier auch nicht rum, natürlich muss man wenn man gesponsert wird auch eine Saubere Leistung bringen, und da das bei Alex ja nicht der Fall zu seien scheint (obwohl er sogar ein Banner zeigen darf) verstehe ich eure Auffregung über ihn und ein paar WENIGE andere. Aber alle die gesponsert werden bis auf ein paar Wenige Ausnahmen gleich als schlecht abzuhacken finde ich schon ********! Wenn man jetzt h_tobi oder meinetwegen nyso sponsern würde, wären ihre Arbeiten doch auch nicht Schlecht!
Zum Beispiel das Projekt FantasTable wird fast komplett gesponsert trotzdem beschwert sich Niemand, ich denke man sollte Fair sein und nicht so einen Mist verbreiten von wegen Sponsoring=********.
Ok?

Wir sind genau schon seit 4 Seiten bei dem genau gleichen Schluss Wa1lock

naja er hatte wohl erst jetzt das thema entdeckt

ok sache is einfach AT hat eben bestimmte dinge getan die aber normal sind und gang und gebe in der wirtschaft das ihr das so eng seht wundert mich einfach da es einfach im geschäftswesen so ist das kleinere sterben müssen für ne größere

Klar, freie Marktwirtschaft, Monopolbildung FTW!:fresse:
Wohin das führt sollten viele Menschen in der Wirtschaftskrise gespürt haben.

Generell ist es für den Shop sicher schön, Monopol zu sein. Für den Kunden sicher nicht, denn wie Nils schon sagte wären die Preise dann deutlich niedriger.

AT gewährt keine 65% Rabatt, wenn das nicht innerhalb der Gewinnmarge liegen würde. Ein 100€ Phobya-Teil kostet max. 35€, wenns 65% Rabatt gibt. Und wir zahlen alle 100€.

Gäbe es mehr Anbieter, wäre das nicht so.

dem is nur zuzustimmen siehe ati nv intel amd, aber da haben sich nun mal nur die vier etabliert und so ist es überall, nun da es halt in nem bereich ist wo wir hauptbetroffen sind merkt man es halt sehr stark.

naja was soll ich sagen, nils hat schon recht was er sagt, nur leider hat nur aq bestimmte teile wen ich was sehr dringend brauch und was kulanz angeht kann ich auch nur positives sagen

Wie gesagt, meld dich bei Jochen vom A-C-Shop, der bekommt auch alles schnell ran^^

Ich persönlich finde man sollte "Marktwirtschaft" innerhalb einer Hobbyindustrie mit anderen ethischen Maßstäben bewerten als eine Industrie, die schon jeglichen Bezug zum Menschen verloren hat ala Banken und Rohstoffindustrie.

In "unserer" Industrie können wir noch Dinge ändern!
Idealismus ist keine Illusion in einem Hobbymarkt :)

Jochen soll sich mal überlegen was er mit den Kaufkräftigen EU-Ausländer macht ... bei ihm krieg ich laut HP nichts geliefert!

@nils, wirklich sehr gut be- und geschrieben!

@ole,
was diese firma gemacht hat mag zwar im prinzip alltäglich sein, aber die art und weise wie es diese firma vollzogen hat war nicht die sehr feine art.

das passt aber mMn nicht ganz zum thema

Hm...
@ole: Monopolisierung ist mit das schlimmste was einer Wirtschaft passieren kann - denn wenn nur einer (oder wenige) den Preis bestimmen, ist letztendlich derjenige der auf die Produkte angewiesen ist immer der Angeschmierte - man nehme das wohl von den meisten von uns eingesetzte Betriebssytem bzw. dessen Anbieter...Monopol bedeutet immer auch Abhängigkeit.

@Dualbrain: Sign, Sign, Sign...

hmm dem kann ich auch zustimmen wenn wir das noch ändern können, ok dazu muss ich auch sagen a-c shop hat halt bei 16/10 nur so hässliche anschlüsse und für drei anschlüsse die ich eben mal brauch brauch wird er mir nich eben ma drei stück besorgen

Wieso, im weiteren Sinne ist es eine Diskussion über das Sponsoring in Tagebüchern^^

Jaa es ist schon OT ..... es ging mir ursprünglich wirklich um das Sponsoring direkt und das hat jetzt mit Markttechniken zu tun, ob es nun die feine englische Art war oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt es ist Legal!

Jaa es ist schon OT ..... es ging mir ursprünglich wirklich um das Sponsoring direkt und das hat jetzt mit Markttechniken zu tun, ob es nun die feine englische Art war oder nicht sei mal dahingestellt. Fakt es ist Legal!

Das kann noch so legal sein, da mir die Markttechniken und das Sponsoring auf den Keks gehen, werd ich dort nicht mehr kaufen, ganz einfach;)
Der Kunde sitzt letzten Endes doch am längeren Hebel, bzw. am Portemonnaie.

Hm..@Empty: sry dass ich dagegen halte - aber das Sponsoring ist (glaube ich - Beweise hab isch keine) Bestandteil dieser Marktstrategie - und damit selbstverständlich direkt und absolut themenbezogen.

Wie ich weiter vorne schon sagte: Wäre es nur Unterstützung an eine kleine (und wie ich meine äußerst ambitionierte und motivierte) Spinnergemeinde bräuchte es wiederum keine Werbebanner usw.. Aber ohne Werbebanner würde es marktstrategisch wiederum nichts bringen.

Die interessante Frage wäre also: Was sagen die Sponsoren wenn man ihnen ein gutes Tagebuch OHNE Werbung anbietet?

Dann gibts kein Sponsoring nehm ich einfach mal an. Denn wer gibt schon Geld ohne Gegenleistung?
Außer NLR für Jolo;)

@Nyso Ach das ist ja schön das ihr zum selben Schluss wie ich gekommen seit, ich habe genau bis Seite 7 Alles durchgelesen und dann habe Ich mir gedacht "Das geht doch sowieso nur so weiter" und habe ich anscheinend die Entscheidene Stelle verpasst ;D
@Empty Nunja wenn es mehr Konkurenz geben würde, ist es ja klar das die Preise niedrigern wären, aber ich find AT TOP und bin eigentlich super zufrieden, Ob Teuer oder nicht sei mal dahin gestellt.

Zurück