Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

AW: Diskussion über Sponsoring in Tagebüchern

...und das auch nur, wenn du denen zeigst was du bisher gemacht hast.
(so war es bei mir, und ich hatte ja auch schon was vorzuweißen, nach einem jahr lang modden)

AT sollte es so machen wie caseking. aber für AT selber ist es wahrscheinlich schwer abzuwägen: neulinge sponsorn und dafür kritik der alteingesessenen kassieren und die wohlmöglich verlieren oder nur wenige gute sponsorn und damit nicht so viel werbung zu machen bei neulingen.

kurz gesagt :
viele neulinge sponsorn -> auf neulinge aufmerksam machen -> "alte" verlieren
ODER
wenige gute sponsorn -> auf alle aufmerksam machen -> nicht so viele neue gewinnen.

wahrscheinlich ist der erste weg rentabler, deshalb auch das viele sponsorn.

Das sind extreme die beide nicht richtig sind. Aber keinen von uns steht es zu Aquatuning über ihr Marketing verhalten zu beleren oder zu Kritisieren. Es gibt da andere Dinge die dessen bedürfen. So wie der bekante Milch verarbeiter und die Rechts ausgelegte Partei...

Jedenfalls Denke ich das Aquatuning es richtig macht zumindest Teilweise. Sie geben auch neuen die Chancen wie den alten. Das es bei einer solchen Vorgehensweise zu problemen mit schwarzen Schafen kommt wurde hier mehrfach festgestellt und belegt.

Allerdings sollten wir auch froh sein das es Aquatuning gibt. Nicht nur weil einige von uns von ihnen unterstützt wurden, nein auch weil sie günstige Preise anbieten bei einer großen Palette an Produkten, trotz der tatsache das sie so viele Sponsern. Auch ist ihr Suport sehr zuvorkommend. Und auf die letzten 2 Dinge kommt es mehr an als auf der Tatsache das sie viele unterstützen auch wenn manchmal ein paar schwarze schaffe darunter sind.

Mir ist es ziemlich egal was ihr über mich und mein Projekt denkt und warum hackt ihr auf mir rum es gibt hundert andere die genauso angefangen haben wie ich (Twister´s cm 690 II mod) und da wird nicht rumgestänkert???
Aber mir ist es auch egal ich glaube dass sein Mod spitze wird!!!
Und ehrlich gesagt könnt ihr schreiben was ihr wollt es juckt mich kein bisschen:lol:

und wärst du dann nicht froh gewesen wenn du unterstützung gefunden hättest?

Ein kurzer Einschub von mir:

Solltet ihr Tagebücher sehen, die grafische Werbe-Banner enthalten (keine Threads/Mods, die vor Einführung der neuen Regeln erstellt oder geplant wurden), bitte meldet das über den
report.gif
Button im jeweiligen Startpost. Wir sind auf eure Aufmerksamkeit angewiesen und können nicht alles im Auge haben.

Davon abgesehen, schießt euch bitte jetzt nicht auf einzelne Tagebücher ein. Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Für die gemeinten Tagebuch-Ersteller gilt wiederum nicht jede Kritik als Angriff zu werten. Aber beherzigen sollte man sie, wenn diese einem nutzt.

auch mit wenig Geld lassen sich schöne Mods fertigen - ich war auch mal Schüler und musste bei meinen Moddingprojekten mit dem monatlichen Taschengeld auskommen

mfg

//sign!

Ich geh aktuell für nen Stundenlohn von 2€ arbeiten, damit ich mir den Rest des PCs zusammenverdiene:schief:

@XE, das kann man eigentlich schon erwarten ;)

@Topic
Ich dachte es ging hier eher um die Sponsorinproblematik und nicht darum, wer hier einen guten oder einen schlechten Mod hat, so long...

Ja das ist definitv so @loop Ich finde es aber schön das ich auch mit nobody einen Konsens gefunden habe. Ich hoffe Wassermann liest das alles überhaupt noch

Der wird mich morgen auf die schwarze Liste setzen :D für 11 Seiten + lesen zu müssen/dürfen

Ich kann dazu nur eins sagen: ENDLICH verschwinden die fetten Werbebanner aus den Tagebüchern!

Von mir aus kann sich jeder von AT oder sonst wen sponsern lassen, damit habe ich kein Problem,
ich werde es jedenfalls nicht machen, das hat aber auch noch andere Gründe.
Eine Erwähnung von mir aus auch mit Link ist meiner Meinung genug, um den Sponsor zu nennen.
Ich finde es aber sehr störend, wenn ich in fast jedem 2ten TB ständig diese fetten Werbebanner sehe. (Ich übertreibe mit Absicht)
Da ich zu 99% im TB Bereich unterwegs bin, kann das evtl. der eine oder andere nachvollziehen.
Deswegen hatte ich vor einiger Zeit eine Mail an die Redaktion geschickt, in der ich auf den Zustand hingewiesen hatte.
Ich möchte mich hiermit bedanken, das der Bannerwerbung nun ein Riegel vorgeschoben wurde. :daumen:
Denkt mal an kleine Shops, wie den von Jolo, diese können sich Werbung oder Sponsoring in dem
Umfang nicht erlauben und werden durch solche Aktionen klar benachteiligt. Zumal die Werbung im
Heft oder auf der Website von PCGH doch wesentlich teurer wäre und nicht so viele Kunden erreicht
als die Bannerwerbung in den Tagebüchern. Dadurch geht dem Verlag nämlich auch einiges an Geld durch die Lappen.

Also wie gesagt, ich habe mit dem Sponsoring an sich keine Probleme, finde nur die penetrante Werbung in den Threads störend. Warum sonst muss man das TB in mehreren Foren mit Bannern
bestücken, denkt mal drüber nach......

@Nobody,
ich finde es immer wieder schön, wie du Werbung für dein TB machst, dann aber mit den Hits anzugeben, finde ich persönlich nicht so gut. (Meine Meinung)

@Nobody,
ich finde es immer wieder schön, wie du Werbung für dein TB machst, dann aber mit den Hits anzugeben, finde ich persönlich nicht so gut. (Meine Meinung)

Wo bitte mache ich hier Werbung mehr als du ? Hab ich hier einen Link rein gesetzt nein Der Link steht in meiner Signatur wie auch bei dir.

wenn ich angeben wollte dann hätte ich bestimmt die richtigen und genauen zahlen gesagt das hab ich auch nicht da ich etwas undertrieben habe und die Hitszahlen waren weiterhin nur zur veranschaulichung gedacht nichts weiter.

Ein wenig Theorie:

• Es gibt wohl eine Firma, die in Deutschland viele Foren "in der Tasche hat" und desöfteren kritische Postings gelöscht werden.
  • Es gibt wohl eine Firma, die hat sich sämtliche "freien" Markennamen (primär aus dem Wakü-Bereich) von anderen Firmen gesichert - die vergessen hatten sich ihre Markennamen in DE / EU zu registrieren.
  • Es gab wohl mehrere kleine Shops (in dem Bereich der großen Firma), die dann nicht mehr diese Marken anbieten durften und die mit feinen "Summen" abgemahnt worden sind. Die meisten gaben unter diesem finanziellen und rechtlichen Druck wohl auf und verließen diesen Markt ... bis auf B-D-Shop.
  • So ergab es sich wohl, dass die große Firma ein wenig größer werden wollte und nun all die Communities mit Sponsoring überziehen wollte, da man wohl näher am potentiellen Kunden ist, da man wohl deutlichst billiger weggkommt als offizielle Werbung zu schalten, da man wohl von Adblockern nicht geblockt werden kann.
  • Die "gesponsorten Leute" freuen sich ganz fein über die "teuren Produkte aus Pekina-Land". Doch oh weh - Einkaufspreis ist so ganz und gar anders als Verkaufspreis. Was wie 300 scheint ist am Ende wohl nur 30.

Und was sag ich zu Firmen, die sich anderer Rechte (Marken) bedienen, nur weil Gesetzeslücken es erlauben?
Ich sage: Vote with your wallet.

Und was sag ich zu Firmen, die auf dieser sehr miesen Basis andere Einzelshops vertreiben um den Markt für sich frei zu machen?

Und was sag ich zu Firmen, die Communities mit Ihren Aktivitäten zu ekelhaften kommerziellen Zonen degradieren?

(Wer diese theoretische Geschichte ein wenig tiefer kennenlernen möchte: Google = "trademark grab")

(Offizielle Aussagen würden immer sein: Unsere Firma nimmt zu geschäftlichen Interna keine Stellung)

Zuletzt bearbeitet:

Die Werbung bezog sich auf einige Beiträge von dir, in denen du einen Link oder Verweis auf dein TB gemacht hast.
Von der PN sage ich jetzt nichts, da ich sie schon gelöscht habe.

Edit: @dualbrain,
vielen Dank für die Aufklärung, so gut hätte ich es nicht erklären können. :daumen:

Ich persöhnlich finde eine Unterstützung für geniale Projekte eine gute Sache,wenn jedoch Rechner-Zusammenbau-TB's wegen eines gigantischen Werbebanners gesponsort werden,find ich das überflüssig.

@Nobody 2.0
Du machst hier definitv am meisten Werbung.
Ein Link in der Signatur ist vollkommen ok,aber in jedem zweiten TB wo du postest sowas wie:....wie in meinem TB,etc. ist echt nicht nötig:)

ui du liest das forum?
aber ja du hast recht das das die firma gemacht hat ist nicht ok nur leider kenn ich als kunde wenig firmen mit diesem angebot da die kleinen firmen verdrängt wurden somit bleibt mir nur das über.

p.s. du bekommst noch ne bestellung vorm wochenende^^

Ja ich habe eine PN an Anfabg des Projektes an h_tobi geschickt weil ich seine Meinung wissen wollte merh nicht ob er sie mir nun per PN oder im Tread geschrieben hätte wäre mir egal gewessen. Insgesamt habe ich 2 Personen Angeschrieben. Und bei der anderen Person ging es um etwas anderes.
Und wenn ich beispiele bringe die in meinen Tagebuch vorhanden sind sehe ich keinen grund das nicht zu erwähnen. Oder zu Posten zumal ich wenn ein solcher Link da steht dann auch direkt zu der Seite steht. Also verstehe ich das ganze nicht. Aber egal.

Kann einer mir den zusammenhang genauer erklären worum es dualbrain geht ? Wenn nötig auch per pn da ich mir ansatzweise vorstellen kann worum es geht aber mehr auch nicht.

ole, gute Alternativen sind inzwischen Caseking und immer A-C-Shop. Jochen kann dir so ziemlich alles bestellen, wenn du dich bei ihm meldest.

Ich finde es eben gut, das auch diverse Nutze festgestellt haben das dies ein Thema ist das die Community spaltet und AT tut sicher gut daran diese Bedenken ernst zu nehmen, anstatt zu ignorieren und vorallem mit schwarzen Schafen aufzuräumen.

Nur weil ich wenig Zeit hab, ein kleiner Einblick ins Sponsoring:
  • Die Leute, die die wegweisesten Systeme bauen, würden von einer bestimmten Firma nichts nehmen.
  • Die Leute, die tolle Systeme bauen, und von der Firma etwas gesponsort bekommen hatten und DANN erst von der Sache erfahren haben, werden in Zukunft diese Firma nicht mehr als Sponsor akzeptieren.
  • Die Leute, die es für Geld / Werte trotzdem machen, obwohl sie von schmutzigen Vorgängen wissen, sollten wissen: Wäre die Auswahl an Shops größer (wären weniger Shops vom Markt gegangen wegen Abmahnungen und Co), wären die Preise insgesamt deutlich niedriger. Unterstützt die sauberen Geschäfte.
  • Wunderschöne Systeme brauchen keine Leistung, sie brauchen nur Kreativität. Kreativität wird durch Mangel gefördert!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry leute aber einiges kommt mir hier gerade etwas spanisch vor....
Das hat hauptsächlich die aussagen von dualbrain im sinn. Und wenn dem so ist wie ich vermute, nun dann hat Nobody wohl einen Fehler begangen...

Aber ohne näheres will und kann ich mich nicht dazu äusern. Sicher gehören immer 2 Seiten zu etwas aber hier ist was faul. Und so hege ich Zweifel. :huh:

Du hast grad die pinke Pille aus Matrix geschluckt^^
Das Aufwachen macht keinen Spaß.

Zurück