[Diskussion] iOS 7 Beta

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Moin Moin liebe Leute. Hat bereits jemand die Beta 4 von iOS auf seinem iPhone/iPad installiert? Wie findet ihr das Redesign? Ich hab es gestern auf meinem iPad 4 installiert und muss sagen, dass ich etwas zwiegespalten bin. Einerseits sieht iOS jetzt frischer und aktueller aus als iOS 6.1, andererseits verliert es ein wenig an dem "Edelfaktor". Alles sieht so bunt und verspielt aus... Dinge wie die verschiedenen Ebenen und der sich mitbewegende Hintergrund gefallen mir allerdings ziemlich gut. Die neuen Funktionen wie das Kontrollcenter und das "Heute"-Feature sind nützlich und gut umgesetzt. Wirklich stabil läuft die Beta 4 dennoch nicht, ab und zu stürzt das System ab, es hakt oder Buttons funktionieren nicht. Ist natürlich typisch für eine Beta.

Anhänge

• image-3073321533.jpg
    image-3073321533.jpg
    983,2 KB · Aufrufe: 225
  • image-968249169.jpg
    image-968249169.jpg
    787,2 KB · Aufrufe: 77
  • image-3074456925.jpg
    image-3074456925.jpg
    260 KB · Aufrufe: 75
  • image-1999351805.jpg
    image-1999351805.jpg
    795,5 KB · Aufrufe: 65
Testen würde ich es schon gerne, aber wegen Bugs und der Instabilität habe ich bisher davon abgesehen.
Wie sieht es denn mit den Apps aus (Facebook etc.). Laufen die?

Testen würde ich es schon gerne, aber wegen Bugs und der Instabilität habe ich bisher davon abgesehen. Wie sieht es denn mit den Apps aus (Facebook etc.). Laufen die?

Also alle Apps, die ich bisher getestet hab, laufen. Alles was ich eben so nutze, auch Facebook. Nur Spiele wie z.B. kotoR haben irgendwie Probleme mit der Steuerung. :wall:

iOS7 hat sich sehr viel bei den beliebtesten und nützlichen Jailbreak-Tweaks abgeschaut (NC Settings & Co.) ;) Nichtsdestotrotz finde ich den Ansatz und viele Features sehr sinnvoll, läuft auch auf meinen Geräten fehlerfrei. Bzgl. Edelfaktor kann ich sehr stark nachempfinden, es wirkt einfach mehr wie eine Spielwiese für Teenies, nicht mehr so clean und ja, eben edel .. mir persönlich einfach noch etwas zu bunt. Meine Frau - wen wunderts :D - ist dagegen restlos begeistert^^

Ich bin recht zufrieden. Das neue Design ist mir zwar auch zu bunt aber sonst find ichs besser als dieses Pseudo 3D.
Seit beta 4 ists sogar halbwegs stabil. Vorher ist öfter mal mein Iphone (4) abgestürtzt jetzt nur noch Apps, aber das bis auf die PCGH app, was aber schon vorher so war, relativ selten.

Nur seit dem neuen Update gibts irgendwie komische Bugs relativ oft drückt man z.B. Bei WhatsApp auf einen Chat, der wird dann zwar blau dafür das man ihn ausgewählt hat öffnet sich dann aber erst mach nochmaligem drücken.
Das gleiche ist in der PCGH App.

Am besten find ich aber die neuen Funktionen die sind einfach total praktisch.
Das Menü das mann von unten hoch zieht hatte ich vorher so ähnlich schon immer durch nen JB, aber das es jetzt Standard ist prima.
Auch die automatischen App Updates haben lange gefehlt. Außerdem ist das Menü mi den kürzlich geöffneten Apps ne nette Spielerei.

Also ich habe es auch auf meinem iPhone 4 am laufen gehabt, um mir die grafische Überarbeitung und neuen Funktionen genauer anzusehen. Es ist schon ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Manches ist für mich trotzdem unverständlich. Warum kann ich z.B. nicht zwischen 2G/3G im Controllcenter wechseln? Wie kann ich denn auf 1x alle offenen Apps schließen? Wenn sie schon bei Auxo etc. sich bedienen, dann wäre gerade diese Funktion sehr schön gewesen.

Ansonsten grafisch ganz ansprechend und nach so vielen Jahren endlich mal etwas Abwechslung ohne Winterboard etc.
Sehr schön finde ich die neue Suche, wenn man nach unten streicht (Homescreen oder bei den Erinnerungen). Ebenso die Überarbeitung der Kamera. So kann ich endlich zwischen HDR und normal schnell wechseln, ohne durch irgendwelche Menüs zu müssen. Das neue NC ist auch einfach viel übersichtlicher.

Das Beste bei mir: Ich habe so gut wie gar keine Probleme. Dies ist natürlich auch App abhängig, aber für eine Beta lief es bei mir seit der 2 schon sehr stabil und flüssig (obwohl mein Gerät ja schon etwas älter ist). Da bin ich schon auf das finale Resultat sehr gespannt.:daumen:

Ich finde die Beta ist für Apples verhältnisse sehr instabil ich hatte seit i h mein iPhone hab jede Beta drauf (ios5/6 & jetzt 7) und 5 & 6 liefen von Anfang an eigentlich schon so wie eine Finale Version.

Also ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe diesen WhatsApp Bug nicht. In der Beta 3 hatte ich noch einige Probleme mit Safari oder das due Apps verschwunden waren. Diesen Bug scheinen sie allerdings gefixt zu haben. Auch beim Hintergrund auswählen hatte ich einen Bug in der Version 3. Dazu musste man nur in die Hintergrundbildeinstellungen gehen und statt auf festlegen, auf abbrechen bzw. danach noch auf zurück drücken. Das war schon ein sehr komischer Bug. :D

Viel öfter als in WhatsApp tritts bei mir auch bei der PCGH App auf. Da nerfts total weils meistens dann sogar abstürzt wenn man ein zweites mal auf nen Thread drückt. Oder man kann nicht mehr antworten weil man den Thread nochmal im Thread geöffnet hat.

Ich habe iOS 7 auf meinem iPhone 5 und seit der Beta 4 laufen endgültig alle Apps (die ich verwende) einwandfrei.

Ein paar Icon-Bilder stören mich zwar, aber an sich finde ich iOS 7 einfach TOP.

Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich iOS 7 nun ebenfalls installiert habe. Bis jetzt läuft es gut. :daumen:
Das Design gefällt mir bis jetzt ebenfalls.

Wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus? Ist da eine Verbesserung in Sicht?

Bin echt kurz davor mir ein anderes Smartphone zu besorgen. Schlechter Empfang und miese Akkulaufzeit haben meine Iphone Symphatie zerstört.;)

Also ich hab mit meinen IPhone 5 heute (seit 9Uhr) ca. 4 Stunden Musik gehört und 3 Stunden aktiv dran gearbeitet und der Akku ist auf 46%.

Wie es bei iOS 6 war weiß ich leider nicht mehr ^^

Viel öfter als in WhatsApp tritts bei mir auch bei der PCGH App auf. Da nerfts total weils meistens dann sogar abstürzt wenn man ein zweites mal auf nen Thread drückt. Oder man kann nicht mehr antworten weil man den Thread nochmal im Thread geöffnet hat.

Klingt interessant aber ich nutze diese App z.B. nicht. Hat schon jemand iOS 7 im Auto oder dergleichen testen können?

@flasha
Also bei mir war nur die Beta 1 und 2 etwas merkwürdig mit dem Akku. Sonst würde ich jetzt sagen, dass es keine großen Unterschiede gibt. Bei welchem iPhone und iOS Version hast du denn schlechten Empfang und Akkulaufzeit feststellen können?

Hab eben überraschend die beta 5 ausgeliefert bekommen. Ist jetzt noch einmal ein schönes Stück schneller, ebenso kann man das Kontrollzentrum jetzt einzeln für Apps und lockscreen ausschalten. Ein paar Buttons wurden auch redesigned, sonst alles beim alten. Wird immer besser. :daumen:

Ich habe die Beta 5 auch seit gestern Abend installiert. Das Starten meines iPhones hat damit heute morgen aber unverhältnismäßig lange gedauert. Sonst läuft es aber prima. Rein subjektiv würde ich sagen, dass auf meinem iPhone 5, iOS 7 schneller läuft als iOS 6. So geht beispielsweise das Laden der PCGHX App mMn schneller als vorher und das OS als solches reagiert insgesamt auch schneller auf alles. Wie gesagt, rein subjektiv.;)
Das iPad 3 ächzt aber ganz schön unter iOS 7. Die grafischen Spielereien plus Retina Display sorgen dafür, dass das Gerät im Dauerbetrieb mit vielen App-Wechseln usw. doch sehr heiß läuft.....

Ich lad grad auch die Beta 5. danke für den Hinweis. :)
Ich finde IOS 7 läuft recht gut ich hab nicht das Gefühl mein iPhone 4 dringend austauschen zu müssen.

Ich habe die Beta 5 auch seit gestern Abend installiert. Das Starten meines iPhones hat damit heute morgen aber unverhältnismäßig lange gedauert. Sonst läuft es aber prima. Rein subjektiv würde ich sagen, dass auf meinem iPhone 5, iOS 7 schneller läuft als iOS 6. So geht beispielsweise das Laden der PCGHX App mMn schneller als vorher und das OS als solches reagiert insgesamt auch schneller auf alles. Wie gesagt, rein subjektiv.;) Das iPad 3 ächzt aber ganz schön unter iOS 7. Die grafischen Spielereien plus Retina Display sorgen dafür, dass das Gerät im Dauerbetrieb mit vielen App-Wechseln usw. doch sehr heiß läuft.....
Es lebe der A6X. :fresse: Mein iPad wirkt mir bei iOS 7 eher kühler. O_O

Zurück