Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Zu Dishonored 2 sind neue Details ans Tageslicht gekommen. Demnach hat die Fortsetzung einen höheren Schwierigkeitsgrad und soll Spieler vor größere Herausforderungen stellen. Entwickler Arkane hat die Gegner-KI zudem optimiert, Wachen suchen die Gebiete nach dem Spieler noch besser ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Ich dachte schon Dishonored 2 geht hier komplett unter :P
Dishonored 2 war für mich das interessanteste Spiel der Bethesda Konferenz ,Teil 1 war schon ein gutes,erfrischendes Spiel - aber auch mit Macken.
Wenn man sich denen wirklich vernünftig angenommen hat,dann erwartet uns hier ein toller Nachfolger. :)
Schön,dass Arkane Studios eine weitere Chance bekommt und gut zu wissen,dass man nicht stumpf auf den OpenWorld Zug springt.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

hofe teil 2 wird beser wi der 1er...
fand den 1er total langweilig... lustige iden, di aber nicht so gut umgesetzt wurden...

und vor alem wen ich mich recht eriniere kein blut bzw nur minimal... geht für nen asasinen game gar nicht... und es war viiiiiiil zu einfach
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Teil 1 fing für mich toll an, wurde dann aber etwas flach. Hab's auch nie zu Ende gespielt.
Ich hoffe Teil 2 kann mich länger fesseln. Der Comic Stil war auch nicht ganz mein Ding.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

hofe teil 2 wird beser wi der 1er...
fand den 1er total langweilig... lustige iden, di aber nicht so gut umgesetzt wurden...

und vor alem wen ich mich recht eriniere kein blut bzw nur minimal... geht für nen asasinen game gar nicht... und es war viiiiiiil zu einfach

Ich spiels grade und ich kann fröhlich Arme, Köpfe und so abhacken. Wenn der Rattenschwarm jemanden auffrisst sieht das auch wirklich nett aus :D
So toll finde ich Teil 1 aber auch nicht. Bioschock ist aber immer noch das Beste Spiel in dem Stil
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

D1 hat mich viele Stunden gefesselt - ich freue mich riesig auf Teil 2! :daumen:
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Mehr Umfang wäre mir wichtiger gewesen, schliesslich war es relativ kurz gehalten.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Teil 1 war schon ein gutes Spiel. Zum Prädikat "sehr gut" hat aber doch einiges gefehlt: ne fesselnde Story, besseres Balancing (viel zu leicht, Teleportieren viel zu stark) und eventuell mehr Vielfalt. Aber Dishonored war auf jeden Fall individuell, das gibt bei mir immer Punkte, da man ja heute hauptsächlich immer nur Aufgewärmtes vorgesetzt bekommt.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Dishonored war und ist eine sehr gutes Spiel.
Habe das Spiel mehrfach durchgespielt um alle Entscheidungswege zu sehen und um die verschiedenen Kräfte auszuprobieren. :daumen:
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Teil 2 hoffe ich doch wird nicht mit einem nicht gefixxten Bug ausgeliefert ^^ konnte Teil 1 nie zu ende zocke weil es an einer stelle immer einen DDL Fehler gab auch Internet suche und diveres DDL dateien brachten keine lösung
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Teil 2 hoffe ich doch wird nicht mit einem nicht gefixxten Bug ausgeliefert ^^ konnte Teil 1 nie zu ende zocke weil es an einer stelle immer einen DDL Fehler gab auch Internet suche und diveres DDL dateien brachten keine lösung
Interessant. Habe das Spiel wie kein anderer gesuchtet. Dieser Fehler ist mir nie unter gekommen. Lief immer stabil ohne Abstürze
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Habs auch ohne Probleme durch gehabt das einzigste was mich genervt hat war die schmutzige und graue grafik
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Dishonored 1 ist mMn eines der unterbewertesten Spiele überhaupt - jammerschade, denn in Sachen Gameplaymechanik wischt es mit den meisten anderen Spielen locker den Boden auf - erst recht mit irgendwelchen hochgelobten Blockbuster-Titeln ;).

Die Steuerung ist perfekt, man kann es auf verschiedene Weise spielen, es gibt nur sehr wenig und wenn, dann kurze Cutszenen und was besonders gut ist - es gibt zur Abwechslung mal kein nerviges möchtegern-Hollywood-Inszenierungsgetue.

Dishonored ist ein Spiel für sich und versucht nicht irgend einem Trend hinterherzulaufen oder irgendwelchen Konsolen-Teenies zu gefallen - dann wäre es nämlich genau so'n langweiliger Kram geworden wie man es schon x-fach kennt...aber so ist Dishonored einfach fesselnd und erfrischend anders. :daumen:

Bleibt nur zu hoffen, dass der Entwickler auch im 2. Teil seiner Linie treu bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Habs auch ohne Probleme durch gehabt das einzigste was mich genervt hat war die schmutzige und graue grafik

Die Farbgebung hat mir auch nicht zu 100% gefallen, aber wofür gibt es denn SweetFX und ReShade?
Auch die fehlende Kantenglättung bekam ich mit SMAA(SweetFX) in den Griff.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Also bei letzterem dacht ich mir erstmal nur "No shit, Sherlock". Allerdings gefiel mir hinsichtlich der Grafik eher das Design nicht so ganz - was ja zum Glück auch erwähnt wird, und nich nur die Technik.
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Habe Dishonored geliebt, der Trailer vom zweiten Teil kann mich aber noch nicht so ganz überzeugen. Insbesondere diese Maschinen mit den Schwertern gefallen mir vom Design her gar nicht! Die sehen aus wie... das da!
 
AW: Dishonored 2: Höherer Schwierigkeitsgrad, bessere KI und Grafik

Teil 1 war schon spitze, auch wenns im späteren Spielverlauf recht einfach wurde. Die Story fand ich im großen und ganzen gelungen - nichts überraschendes aber das Gesamtkonzept ist da für mich entscheidend. Auch dass einem an vielen Stellen die Wahl gelassen wird, wie man seine Missionen zu Ende bringt hat mir gut gefallen. Da ist vielleicht etwas mehr Spielraum vorhanden in Sinne von wie die Welt sich um die Entscheidungen herum entwickelt. Grafisch war klar noch Luft nach oben aber in 4K mit SweetFX sah das trotzdem richtig gut aus find ich.
 
Zurück