News Discord verrät jetzt, was und wie lange Spieler zocken

Hier bin ich altmodisch und betreibe noch immer einen Teamspeak Server als VM auf meinem eigenen Server zu Hause. Meine Freunde und ich sind der Meinung, dass es niemanden angeht was, wann und mit wem wir Games zocken. TS3 ist ein schlankes Programm, dass kaum Ressourcen benötigt. Die Bildübertragung brauchen wir nicht, da wir ohnehin alle im selben Spiel sind.
Wer einmal mit dem Rechtebaum von Teamspeak zu tun hatte schätzt Discord sehr. Wer das Feature nicht braucht machts halt aus, seh das Problem nicht :ka:.
Was soll daran kompliziert sein? Es ist alles logisch aufgebaut. Man muss sich, wie in Discord auch, nicht unbedingt in jede Ecke des Rechtebaums begeben.

Den aktuellen Aktivitätsstatus find ich super. Davon lebt unser Discord. Man sieht sofort: aha, der zockt schon, da komm ich gleich dazu. Was ich sinnfrei finde, ist die vergangene Aktiviät. Was hab ich davon, wenn ich weiß, dass xy heute im laufe des Tages 4h sims gespielt hat?
Verstehe warum du in deinem Szenario die Funktion sinnvoll findest.
Wäre die Funktion nicht so allgemein, sondern könnte man sie auf bestimmte Channel beschränken würde ich es auch gut finden.

Habe z.B. einen Privaten Channel wo nur Leute drin sind die ich real kenne und mit denen auch mal - inkl. Crossplay - Plattformübergreifend gezockt wird. Da habe ich dagegen nichts. Will man wirklich seine Ruhe haben macht man Discord halt aus oder stellt sich Offline.

In den anderen öffentlichen Channels möchte ich es hingegen nicht haben.

Da besteht Nachholbedarf seitens Discord um die Funktion auch Sinnvoll anzubieten.

Zurück