Dirt 2: Neue Screenshots zum Rallye-Rennspiel

hoffentlich wirds ein gutes spiel
hab schon lange keinen guten racer mehr gezockt

Collin Mac Rae war eigentlich immer recht gut.Die letzte Ausgabe war auch schon sehr gut,auch das Fahrverhalten der Autos recht realistisch.Und mit guter Hardware und dementsprechender Auflösung auch Optisch ein Augenschmaus.Ich denke das Collin Mac Rae 2 das noch ein bissel Topt.:hail:

Das sieht nach technisch machbarer Ingamegrafik frisch aus 3DS Max aus, die jetzt bis September solange runtergerechnet und in Polygonanzahl und Texturauflösung reduziert werden muss, bis sie auf Konsolen lauffähig wird.
Auch bei DiRT gab es ziemliche Unterschiede zwischen dem Intro mit dem Crash, und der Ingamegrafik.
Natürlich wäre so eine Grafik heutzutage schon locker möglich, User mit halbwegs leistungsstarken Crossfire/SLi Rechnern könnten diese "Renderware" wahrscheinlich sogar mit 8fach Antialiasing noch flüssig spielen, aber schliesslich muss man ja auf Konsolen Rücksicht nehmen, wo der technische Fortschritt irgendwann im Jahr 2003/04 hängen geblieben ist. :ugly:
DiRT ist und bleibt jedoch grafisch und fahrphysikmässig sicher der beste Offroadracer!
Der zweite Teil wird grafisch sicher nicht anders werden als DiRT 1, weil das technisch einfach nicht machbar ist wegen den schwachen Spielkonsolen, aber es wird neue Strecken geben, neue Autos, und vielleicht endlich mal Wettereffekte mit noch mehr DiRT und Mud! :daumen:

hmm...wieder mal einige bilder mehr die man in die kategorie "gefackte spielscreenshots" verschieben kann. obwohl wenn ich bedenke dirt und grid sahen FAST so wie auf den screens aus:daumen: aber diese bilder sind für mich eindeutig gefackt!:daumen2:

hmm...wieder mal einige bilder mehr die man in die kategorie "gefackte spielscreenshots" verschieben kann. obwohl wenn ich bedenke dirt und grid sahen FAST so wie auf den screens aus:daumen: aber diese bilder sind für mich eindeutig gefackt!:daumen2:
die sind nicht gefaked, weil das gar keine ingame Screenshots sind sondern nur Konzeptbilder wie sich die Jungs von Codemasters die Grafik vorstellen wenn das Spiel fertig ist.
Ich denke zwar auch nicht das es dann so aussehen wird aber ich finds gut das sie der Engine so viel zutrauen das lässt einen gleich hoffen das da wirklich sowas rauskommt:D

Oh, das Spiel wird super.
Ist da auch eine Dose Rockstar dabei^^
Will das zeug mal wieder haben, weiß einer wo man das in Düsseldorf bekommt.

@Blackvoodoo
Ich erwarte das es gut wird da das alte schon gut war und Codemaster zurzeit die besten Rennspiele macht denke ich mir das mal so^^

Das können einfach nicht In-Game-Bilder sein. Schaut euch mal den Match auf Bild 6 und die Felsen auf Bild 8 an. Niemals! :what:

Aber das Spiel an sich wird bestimmt mal wieder super.

Es ist doch immer das selbe. Zu jedem spiel, das mal ne gute Grafik haben soll, gibt es vorab fast fotorealistische "screenshots", dann wird stundenlang diskutiert, und am ende kommt eine Spielgrafik raus, die nur halb so gut aussieht.
bestes Beispiel: Gran Turismo 5. Die größte Grafik verarsche aller Zeiten, mit fast fotorealitischen screenshots, die auch noch als echt bezeichnet wurden, wurde das Spiel gehyped. Und rausgekommen ist ne Grafik, die gerade mal so an GRID rankommt.

War doch bis jetzt immer so. Über vorgerederte Bilder zu Diskutieren ist sinnloß. Wenn sie ein echtes Foto zeigen würden, währs doch das gleiche. Da würde man auch diskutieren, ob das ingame ist. Wieder GT5 als Beispiel. Viele PS3ler sind ja immernoch fest davon überzeugt, dass diese ganzen "Screenshots", mit denen das halbe Internet vollgemüllt ist, (echte Screenshots findet man nur wenige) absolut der Ingame Grafik entsprechen :lol:

Na ja, wir lassen uns schon manchmal ziemlich oft (unbewusst) verarschen.:what: :nicken: :D

Zuletzt bearbeitet:
Solche Screens braucht kein Mensch. Die beste Zielgrafik bieten doch immernoch richtige Fotos, doch spätestens dann würde jeder merken, dass die Bilder nix mit dem fertigen Spiel zu tun haben. Mich würde mal interessieren, wie diese Bilder entstanden sind.

vlt aus Konzeptzeichnungen herraus
per Computer (photoshop) bearbeitet und digitaliesiert und fertig
könnte ich mir vorstellen.
Ich denke aber das es trotzdem gut ist das sich die Entwickler nicht reale Bilder als Zielgrafik wählen.
Spiele sollen schließlich das bleiben was sie sind: Spiele
und keine 1:1 darstellungen der Realität.
wenn ich das gefühl haben will das ich dreckig werden könnte kann ich mich auch in meinen Impreza setzen und quer übers nächste Feld fahren :ugly:
zudem lassen sich solche Bildchen immer schön anschauen und in hohen Auflösungen sind so manche tolle Wallpaper dabei aber das gehört in nen anderen Thread.
Also ich finds schon gut das solche screens erscheinen da weiß man wenigstens das sich noch jemand mit dem Spiel beschäftigt
wäre ja schließlich schade wenn noch eine gute Rennspielserie den Bach runter geht, dabei hätte es diese hier nichtmal verdient ;)(und auch ihr namensgeber nicht)

ich finde es wirklich erstaunlich, dass mein hinweis, der namensträger dieses spiels sei tragisch verstorben einfach so überspielt wird. stattdessen wird munter weiter drum gestritten, ob denn diese conceptscreens irgendeinen sinn hätten.
das finde ich einfach nur gefühlslos und abstoßend, einen tod eines menschens, der mitten in seinem leben stand, so zu überspielen. manchmal könnte man denken, einige user hätten absolut nur irgendwelche spiele im kopf, für mitgefühl oder gefühle allgemein sei kein platz. diejenigen user, die ich indirekt angesprochen habe, sollten sich vielleicht mal mehr gedanken über ihr handeln und arten zu diskutieren machen. manchmal finde ich das einfach nurnoch dumm.

mc rae war eine rennfahrerlegende ohnes gleichen. niemand war in so kurzer zeit so weit oben angekommen.

seine 8jährige tochter darf nun ohne vater und bruder aufwachsen, eine weitere familie ohne sohn weiter existieren.

in gedenken an colin mc rae, einem der größten "helden" des motorsports und der schottischen familien.
blizzard

Hilft beim Denken: Razorlight - Wire To Wire - Wire To Wire (Wallet) | Deezer

Bild dazu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass das Game besser performt als der erste Teil, ich konnte es jedenfalls nicht ordentlich spielen.
Das konnte damals eigentlich keiner.
Ich hatte die empfohlene Grafikkarte Geforce 8800 GTX, und das restliche System war über den Anforderungen von Codemasters. Trotzdem lief Dirt mehr als bescheiden.
Aber ich mache mir mit der Performance keine gedanken. Grid nutzt ja die selbe Engine, sogar schon grafisch verbessert und es läuft flüssig. Also warum soll Dirt 2, das ja wieder ne Erweiterte Ego Engine nutzt so schlecht laufen wie Dirt 1?

Ich hatte die empfohlene Grafikkarte Geforce 8800 GTX, und das restliche System war über den Anforderungen von Codemasters. Trotzdem lief Dirt mehr als bescheiden.
Aber ich mache mir mit der Performance keine gedanken. Grid nutzt ja die selbe Engine, sogar schon grafisch verbessert und es läuft flüssig. Also warum soll Dirt 2, das ja wieder ne Erweiterte Ego Engine nutzt so schlecht laufen wie Dirt 1?
weil die Grafik aufgebohrt wird
und man kann keine Engine so optimieren das man die Grafik 2 mal verbessern kann und die Leistung wird erhöht bleibt gleich:ugly: (jedenfalls kann ich mir das nur schwer vorstellen:D)

@Blizzard
Ich habe auf deinen Post geantwortet und jetzt beschwere dich nicht darüber das hier im Thread nur das Thema behandelt wird um das es eigentlich geht und zwar diese Bilder.
klar find ich gut das jemand an den Tod von Colin MCRae erinnert aber das geht auch in nem extra Thread in der Rumpelkammer;)

@CeresPK, die Grafik wurde ja von Dirt zu Grid auch aufgebort und Grid läuft zigmal besser als Dirt.
Und solange die fps bei Dirt 2, bei 1920x1200 max Details, 16x AF und vielleicht noch FSAA über 30 bleibt ist alles OK.

Dirt 1 konnte ich nur auf 1280x1024 mittleren Details und dann meist nur um 20 fps spielen. :daumen2:

Ich konnte Dirt 1 mit meiner 8800 gt bei einer Auflösung von 1280x1024 alles auf Ultra stelllen und es lief exzellent (sehr selten unter 28 fps).

Ich würde sagen Glück gehabt. Meine 8800 GTX sollte ja die bessere Karte sein, und ich konnte Dirt 1 nicht wirklich geniesen.
Darum war ich bei Grid skeptisch, aber wie man an der Demo sah, gab es keine Performance Probleme mehr.

Und da ich inzischen statt der 8800GTX eine GTX280 habe, denke und hoffe ich das Dirt 2 einfach problemlos laufen wird.

Zurück