Direkt3D Text Fehlerhaft

Choko

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich hab ein merkwürdiges Problem: In einigen Direkt3D Anwendungen werden Texte fehlerhaft dargestellt. Der Rest (z.b. das Spiel selbst) wird normal dargestellt. Unter Open GL tritt das Problem nicht auf. Im Windows ist auch alles normal bis auf JDownloader...
Ich hab schon die Grafikkartentreiber, DirektX und Java neu installiert/aktuellisiert... Hab das Problem seit ner LAN wo ich verschiedene alte Spiele installiert habe (CarmageddonII, Homeworld Cataclysm, Dungeon Keeper II...). Ein altes DirektX hab ich dabei nicht installiert.
Mein System: Windows 7 64bit, PhenomIIX4BE, 4Gb DDR3, RadeonHD 4890
Alle Temperaturen sind OK - nicht OC´ed - Hat irgendwer eine Idee? Ich weis nichtmal nach was ich da Googeln soll und will deswegen nicht neu installieren!
http://img519.imageshack.us/img519/8059/unbenanntizw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du unter Anpassen, Anzeigen, Clear Type Text anpassen aktiviert und den Assistenten ausgefürt?. Mach das mal. Was für eine Auflösung hast?

Ja hab ich auch schon versucht, Clear Type ausschalten hat auch nix geändert. Auflösung: 1680*1050

Also helfen kann natürlich auch die Systemwiederherstellung!
Oder geh mal in die Systemsteuerung, System rechts auf Erweiterte Systemeinstellungen, Erweitert, Visuelle Effekte...Einstellungen und zum Schluss auf Für optimale Darstellung anpassen.

Systemwiederherstellung hab ich leider mal deaktiviert weil sie 15GB belegt hat ^^ Visuelle Effekte beinflusst auch nur Windows - und da hab ich ja keine Fehler :/

Ok einen Versuch hätte ich noch geh mal wieder Systemsteuerung, Schriftarten links oben auf Schriftarteneinstellungen und zum Schluss auf Standarteinstellungen für die Schriftart wiederherstelln.
Wenn das nich hilft bin ich ratlos!!!

Hast du mal die neuste Dx Version (Feb 2010 wenn ich mich recht entsinne) installiert? Vielleicht schafft das Abhilfe. Wer weiß, was da in der DLL-Hölle los ist...

Zurück