DirectX11: 480 vs. 5870

@quantensplitstream

Weil ich mit 3D-Shutterbrillen-Technik zocken will und nicht mehr warten will bis es Shutterbrillen für ATI-Karten gibt, bzw. es ja ungewiss ist ob die wirklich im nächsten Quartal auf den Markt kommen...

@Jan565

Ja das stimmt, bei meiner 5870er@1000/1300MHz dürfte der Vorsprung der 480 nur noch minimal sein. Mit Refernezkühler geht meine 5870 bei der Übertaktung nie über 70Grad und der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Übertakten wird sich dagegen bei der 480 ohne Wasserkühlung wohl nicht viel lassen.

@Megamember

Danke für den Link, genau sowas habe ich gesucht...

einig die 480 ist kaum besser unnd das wass sie besser ist is nur mit der extra voltage und cloch und verdammt laut!!! wenn du die ati en bissle clockst schafft sie es auf der stufe der nvidia auch mit tesselation (jeden falls fast) das gilt allerdings nur bei der 2gb version :)

Ich rede hier von
nein, was ich sagen wollte ist das die 5xxx ati nur eine verbesserte 4xxx ist, halt mit dx11 unterstützung. die gtx4xx hingegen ist komplett neu. aber um wieviel % ka. aber es gibt doch hier genug tests, wo viele spiele getestet wurden.

Die GTx ist in fast jedenSpiel so 20% schneller als ne 5870.
In dx11 ist der abstand wieder höher.:daumen:

abgesehen von Dirt 2 :) da ist der unterschied in DX11 kleiner als bei DX9 ! :)
wobei 72 oder 62 fps im schitt auch keine welt sind , wenn man die Pros und Cons der karten an sich noch dazu nimmt ...
aber die GTX 480 hat schon dampf das kann man nicht wegreden :) mich wuerde eher mal der vergleich zur 5970 intressieren , denn die soll ja sogar noch sparsamer sein Trotz doppel GPU ! :)

mfg F-4

@quantensplitstream

Weil ich mit 3D-Shutterbrillen-Technik zocken will und nicht mehr warten will bis es Shutterbrillen für ATI-Karten gibt, bzw. es ja ungewiss ist ob die wirklich im nächsten Quartal auf den Markt kommen...

Wenn du das unbedingt haben willst, dann musst du halt schauen, ob die eine GTX 480 da entgegen kommt und ob eine 470 nicht auch reicht.

Wenn du das unbedingt haben willst, dann musst du halt schauen, ob die eine GTX 480 da entgegen kommt und ob eine 470 nicht auch reicht.

Nach den Tests zu Urteilen ist die 470 mit der 5870 gleich auf bei DirectX11. Das mit der 470 habe ich mir auch schon überlegt, dann dachte ich mir aber, wenn ich mir schon eine neue Karte hole, dann auch eine mit mehr Leistung. So ich werde meine 5870 jetzt für 300€ verkaufen...

Nach den Tests zu Urteilen ist die 470 mit der 5870 gleich auf bei DirectX11. Das mit der 470 habe ich mir auch schon überlegt, dann dachte ich mir aber, wenn ich mir schon eine neue Karte hole, dann auch eine mit mehr Leistung. So ich werde meine 5870 jetzt für 300€ verkaufen...

wenn du dann nen blöden findest, der dir deine 5870 für stolze 300 euro abkauft :D :D

Also ich habe jetzt seit 3 tagen ne 480 im PC und ich kann mich nicht beklagen bei bc2 komme ich mit Dx11 und dem neuen Treibern auf ca 70-85 FPS manchmal auch 90 mit 8xaa und 4xFilter, Vsync aus und HBOA (also kp wie es nun richtig heißt^^) auch aus oder und so irre laut is die nicht also ich zocke mit headset und da is sowieso alles rundrum egal^^ Ich habe auch kein Hitzeproblem komme so auf 75 grad bei bc2

Zurück