Brehministrator
BIOS-Overclocker(in)
AW: DirectX 12: Asynchronous Shader auf Geforces laut Oxide ein "absolutes Desaster"
Ja, da hast du schon Recht, es bleibt zunächst abzuwarten. Es besteht aber zumindest die Gefahr, dass sich das in den nächsten Jahren zu einem Nachteil für aktuelle Nvidia-Karten entwickelt. So lange das nicht völlig geklärt ist, würde ich also zunächst keine Nvidia-Karte kaufen, falls ich beabsichtige, die dann sehr lange im Rechner zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass es demnächst ein offizielles Statement von Nvidia und/oder Microsoft gibt, das alle diesbezüglich noch offenen Fragen klärt...
Genau das bleibt aber eben zunächst mal abzuwarten.
Wir wissen 1. nicht, wie viele Games dieses Feature unterstützen werden und 2. nicht wie viel NVIDIA Karten prozentual dadurch verlieren.
Es gibt nun mal bezüglich DX12 einen riesigen Fragenkatalog, den noch niemand hier beantworten kann.
Ja, da hast du schon Recht, es bleibt zunächst abzuwarten. Es besteht aber zumindest die Gefahr, dass sich das in den nächsten Jahren zu einem Nachteil für aktuelle Nvidia-Karten entwickelt. So lange das nicht völlig geklärt ist, würde ich also zunächst keine Nvidia-Karte kaufen, falls ich beabsichtige, die dann sehr lange im Rechner zu lassen.
Man kann nur hoffen, dass es demnächst ein offizielles Statement von Nvidia und/oder Microsoft gibt, das alle diesbezüglich noch offenen Fragen klärt...
... Derzeit noch mit der GTX 780 unterwegs, überlegt die nächste Zeit auf eine 980 TI um zu steigen, was ich nu erstmal komplett verworfen habe. Die Fury X & non-X sowie die Nvidia Karten sind somit derzeit leider bissl ausm Rennen, bis es eindeutige Statements oder Benchmarks gibt. Keep waiting