DirectX 12 AMD oder Nvidia Karte

@Xeon jetzt reicht ne 390 für FHD noch gut aus, in 1-2 Jahren dürfte es mit hohen Einstellungen aber knapp werden, vorausgesetzt der TE will immer die aktuellen Grafikblockbuster spielen. Ich würde sie auch nehmen, aber halt bewusst als Übergangskarte, die mit dem Polaris/Pascal Nachfolger gewechselt wird. Das ist vllt so 2 Jahren. Und auch mit DX12 zieht ne 390 nicht an ner 980 Ti nicht vorbei, kommt ihr aber für den fast doppelten Preis gefährlich nahe. In meinen Augen ist das hier ne Preisentscheidung.

Wobei man ja auch aktuelle High-End-Karten ganz einfach auf 30 FPS drücken kann in GTA5 oder Rise of the Tomb Raider indem man einfach sinnbefreit alle Regler nach rechts zieht.
Ach meine Titan X @ 1.5Ghz sieht da kein Land.

gta5_2016_01_13_18_49b3jax.jpg rottr_2016_02_10_14_3x3jhz.jpg

Und genau das gleiche wird euch passieren wenn ihr lange genug gewartet habt. Eventuell laufen dann die Blockbuster von heute besser. Aber die Blockbuster zum Zeitpunkt des Graka-Kaufes werden genau so bescheiden auf den "ich habe lange gewartet"-Grakas laufen, wie die aktuelle Software auf aktuellen Grakas. Die Software-Entwickler bleiben ja nicht auf dem Stand von heute stehen. Wenn es Grakas mit neuen Features gibt, dann werden die ausgenutzt. Die Software-Industrie ist der Motor der Hardware-Schmieden.

Ich hab immer das Gefühl dass ihr euch da in die eigene Tasche lügt.

Irgendwie schon irre das man seinen Grafikkartenkauf anhand eines Benchmarks eines nicht fertigen Spieles, mit nicht fertigem DX12 und nicht fertigen Treiber auswählt. Ob man schon jetzt eine Grafikkarte für DX12 brauch ist sehr fragwürdig, ich wüde sagen nein und mich aktuell noch für die GTX 980ti entscheiden. Die nächste Gen wird sicher einiges an Infos bringen und einen wechsel einfacher machen.

Willst du JETZT zocken. Dann hol eine 390 oder 980TI. Jenachdem was du willst.
Kannste warten, dann warte. Aber bis die Topmodelle in ausreichender Menge auf den Markt sind sowie vom Preis nicht total der abfuck sind, vergeht halt EINIGES an Zeit...^^

Ich bin mal gespannt ob AMD irgendwann durch seinen Architekturvorteil mal richtig Punkten kann, oder ob es erst in 2 Jahren richtige dx12 Spiele gibt, und nv bis dahin neu aufgelegt hat...
Jedenfalls würde ich nicht für morgen kaufen wenn du heute spielen willst und es nicht klar ist was morgen gebraucht wird.

in 15 minuten sollte es benchmarks für gears of war mit direct X 12 geben wenn die tests veröffentlicht werden.

bin gespannt wie es da aussieht

Zurück