DirectX 12: AMD betont, keine GPU unterstützt alle Features

AW: DirectX 12: AMD betont, keine GPU unterstützt alle Features

Es ist doch nur der krampfhafte Versuch von AMD, rückständige eigene Produkte, die erheblich weniger Features als fortschrittliche Nvidia Karten haben, zu verteidigen.
Mag sein, das Nvidia auch die eine oder andere Kleinigkeit fehlt, aber Feature-Level 12.1 ist nun mal mehr als Feature Level 12.0. Wenn AMD anstatt immer nur zu jammern
einfach mal gute Produkte verkaufen würde, gäbe es noch besseren Wettbewerb.

AMD hat viele optionale Features, welche nVidia nicht hat.

Es ist doch nur der krampfhafte Versuch von AMD, rückständige eigene Produkte, die erheblich weniger Features als fortschrittliche Nvidia Karten haben, zu verteidigen.
Mag sein, das Nvidia auch die eine oder andere Kleinigkeit fehlt, aber Feature-Level 12.1 ist nun mal mehr als Feature Level 12.0. Wenn AMD anstatt immer nur zu jammern

Feature Level 12.1 bringt dir aber einen scheiß wenn die ersten spiele die es benutzten erst in 3 Jahre + kommen werden.

Mit
Asynchronous Shader wird es schon nächstes Jahr einige Titel geben. Informiere dich erstmal bevor du PR geblubber in dich aufnimmst.

Feature Level 12.1 bringt dir aber einen scheiß wenn die ersten spiele die es benutzten erst in 3 Jahre + kommen werden.

Mit
Asynchronous Shader wird es schon nächstes Jahr einige Titel geben. Informiere dich erstmal bevor du PR geblubber in dich aufnimmst.

Das ist ja das traurige mit den Asynchronous Shadern. Wenn Nvidia diesbezüglich wirklich so abkackt sehe ich es schon kommen, bei Crossplattformspielen wird die Funktion in Konsolenversionen genutzt werden, aber mindestens bei Gameworks Spielen wird sie abgeschaltet werden.

Ich hoffe, das soll Satire sein... Sonst würde der Beitrag lediglich zeigen, dass du wirklich nichts von den DX12-Features verstanden hast :ugly:

Du kannst ja mal einen Blick auf die Tabelle im Artikel werfen. Wenn du das getan hättest, dann wüsstest du auch, dass bei AMDs und Nvidias Karten ähnlich viele "Ja" und "Nein" stehen, nur eben anders verteilt. Nvidia fehlt z.B. der MinPrecision-Support gänzlich. Eine wichtige Sache ist auch das ResourceBinding-Tier, das bestimmt nämlich, ob bestimmte fortschrittliche Speicherverwaltungs-Techniken zum Einsatz kommen können, oder eben nicht. Hier haben alle aktuellen AMD-Karten Tier 3, Nvidia schafft es jedoch nur auf Tier 2.

Dazu kommt gerade aktuell ja die Geschichte, dass Nvidia keine asynchronen Shader unterstützt. Da beide aktuellen Konsolen das unterstützen, wird das bereits jetzt in einigen Spielen eingesetzt, und wird schon recht bald in relativ vielen PC-Spielen zu finden sein.

Da hilft das FeatureLevel Nvidia auch nicht mehr weiter, wenn ihnen so viele Features fehlen, die aktuelle AMD-Karten sowie Konsolen haben. Traurig für die Käufer von Maxwell-Karten, die dann nächstes Jahr ziemlich gehandicapt sein werden...

Mit

Vergiss es, Nvidia unterstütz es damit wird es auch so schnell wie möglich Verwendung finden. Assassins Creed anders herum. Nvidia macht sich den Markt wie es ihnen gefällt, das ist eine der Konstanten im Spielegeschäft.

P.S. Intel hat mal ne GPU entwickelt, nannte sich Larrabee. Daraus wurde am Ende das HPC-Produkt Xeon Phi aka Knights Corner und demnächst Knights Landing. Wahrscheinlich hat man erkannt, dass es wesentlich profitabler ist die Dinger mit einer Null mehr am Preisschild zu verkaufen.
Intel hat auch längst davor eine GPU Entwickelt und auch auf den Markt gebracht. Der Erfolg war halt nicht besonders :D
Aber ja, die aktuellen iGPUs von Intel sind toll, 14nm hin oder her, würde ich gerne mal einen solchen Chip in 500-600 mm² Karten stecken sehen und schauen wie sie performt.
Wird nur nicht vorkommen.
Das ist halt eben die Frage, potentiell kann Intel mit seinem 22n und 14nm Prozess alle anderen fertig machen und besonders AMD dürfte darunter leiden das noch ein weiteres Schwegewicht in den Ring steigt. Gut möglich das Intel und Nvidia sich einen Preiskrieg liefern und AMD dabei unter die Räder kommt, AMD hat ja einen deutlich geringeren Marktanteil als Nvidia und kann daher verluste wohl nicht so gut Verkraften.

Ich wünsch' es mir zwar seit Jahren, dass Intel "in den Ring steigt", aber das haben sie nicht vor. Das Treiberteam ist unverändert klein, und das müsste gewaltig wachsen, um im Profisgement oder Gamer-Segment mitreden zu wollen.

Ich finde in dieser Tabelle leider nichts zu Asynchronous Shader. Oder habe ich es bloß übersehen? Gehört das überhaupt in die Tabelle rein? Denn wenn ich das richtig sehe, ist es ja ein Feature von DirectX 12 und genau diese werden ja aufgelistet.

Alle AMD-Karten ab GCN 1.0 unterstützen Async Shader soweit ich weiß. Die Asynchronous Compute Engines oder ACEs gibs ja seit Tahiti. GCN war damals für Compute-Sachen auch sehr gut und das Chip-Design ist als Compute/Gaming-Mix immernoch herrvorragend.

Ich bin gespannt was die Async-Shader alles bringen und wenn es nur auf mehr FPS bei gleicher Bildquali wie eben bei Mantle hinausläuft ist das auch ok :D

Was ich schon bezeichnend finde da man hier ziemlich weit vorausgedacht hat in Hinblick auf z.B. Mantle, das ja zu GCN 1.0-Zeiten in der Entwicklung war. Man hat das warscheinlich dafür eingebaut, Mantle ist leider nicht so groß geworden wie gedacht, aber man jetzt unter DX12 was davon.

Na ja mal schauen wie viel Directx12 wirklich bringen wird, bisher haben wir nur einen Benchmark im absoluten CPU-Limit, wenn ich das Spiel in Ultra sehen will wird wohl vorher erst die Grafikkarte überfordert sein als die CPU.

Würde dieses Statement Nvidia abgeben, würden wieder alle - irgendeine "Leiche" im Keller vermuten - sagt es aber AMD - ist es auf einmal "super, ehrlich, usw". Wäre man jetzt "böse" würde man behaupten das AMD eine "Leiche" im Keller hat:D - aber wer macht den so was auch, oder?

Eine Frage wann hat Nvidia das letzte mal die Wahrheit gesagt? Deshalb sind die Leute misstrauischer gegen Nvidia.

Eine Frage wann hat Nvidia das letzte mal die Wahrheit gesagt?
Eine Frage - wie kannst du sicher sein das dir AMD die Wahrheit sagt? Nur weil noch nichts bekannt geworden ist - heißt es nicht das AMD so "ehrlich" ist, wer weiß was alles im "argen" liegt.

Persönlich misstraue ich jeder Firma - sowohl Nvidia als auch AMD (und all den anderen auch).

Zuletzt bearbeitet:

:lol::lol:Genau, dass ist der Grund warum ich derzeit
KEINE Grafikkarte mehr kaufe und meine
HD 6950 behalte!

Eine Frage - wie kannst du sicher sein das dir AMD die Wahrheit sagt? Nur weil noch nichts bekannt geworden ist - heißt es nicht das AMD so "ehrlich" ist, wer weiß was alles im "argen" liegt.

Persönlich misstraue ich jeder Firma - sowohl Nvidia als auch AMD (und all den anderen auch).

AMD tut es vielleicht auch. Nur ist es weder bekannt und Oxide belegt ja dass AMD ACEs hat.. Außerdem ist es bei Nvidia nun mindestens zwei mal bekannt.

AMD tut es vielleicht auch. Nur ist es weder bekannt und Oxide belegt ja dass AMD ACEs hat.. Außerdem ist es bei Nvidia nun mindestens zwei mal bekannt.
Genau auf das will ich hinaus - man kann beiden nicht trauen. Den Nachteil hat derzeit klar Nvidia, weil die Lügen eben aufgeflogen sind - das heißt aber umgekehrt nicht das AMD so ein Lämmchen ist wie manche der Meinung sind.

Würde dieses Statement Nvidia abgeben, würden wieder alle - irgendeine "Leiche" im Keller vermuten - sagt es aber AMD - ist es auf einmal "super, ehrlich, usw". Wäre man jetzt "böse" würde man behaupten das AMD eine "Leiche" im Keller hat:D - aber wer macht den so was auch, oder?
Hier mal zur Selbstreflexion:
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
https://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument
https://de.wikipedia.org/wiki/Argumentum_ad_hominem

Dein Posting ist eine Kombination aus allem. :D Nicht schlecht.

Zurück