DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch
 
DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Da haben sie DX11 ja mal sinnvoll genutzt :)
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Da haben sie DX11 ja mal sinnvoll genutzt :)

Im großen und ganzen schon^^

*nochmals still und leise auf seine kleine Arbeit aufmerksam macht*:devil:

Wollte mal wissen, was die einzelnen Shaderstufen so machen und dabei mal gucken, was mein PC so kann.

Shogun 2 Benchmark.png
System siehe Sig. (Gamer PC)
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

*nochmals still und leise auf seine kleine Arbeit aufmerksam macht*:devil:

Hab mir auch schon überlegt ob ich hier meine Benches auch nochmal posten soll aber die Redaktion war ja so freundlich meinen Post im Fazit des Artikels zu verlinken :wow:.
War etwas überrascht als ich dachte "juhu mehr Benchmarks da kannich vergleichen......*klick*..... ach neee, sind ja meine :ugly:"
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Der DX11 Patch ist echt hammer! Endlich Antialising und die Optik ist auch ordentlich aufgebessert, so musst das sein:daumen:
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Lol, der typ hat die gute Zusammenarbeit mit AMD wie oft erwähnt? Mindestens drei mal... so als ob er uns irgendwas damit indoktrinieren wollte...
Sieht so aus als ob AMD anfängt gegen NVidia's TWIWMTB zurück zu schlagen.

Ansonsten: Sehr schön :) Der PC ist noch nicht ganz vergessen.
(Nicht das dieses Spiel jemals auf den Konsolen funktionieren würde, mit dem Pad gespielt...)
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Als wenn z.B. AA und SoftShadows nicht auch unter DX9/10 funktionieren würde....:ugly:
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

MLAA geht auch unter DX9 und MSAA ab DX10.1 (zB HD 4870).
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Ich bin ja ehrlich erstaunt das MSAA ab DX10.1 möglich ist ist und nicht ab DX10. Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Was genau wird da bei DX10.1 genutzt für MSAA was es unter DX10 nicht gibt? :what:
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Ich bin ja ehrlich erstaunt das MSAA ab DX10.1 möglich ist ist und nicht ab DX10. Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Was genau wird da bei DX10.1 genutzt für MSAA was es unter DX10 nicht gibt? :what:

Ist mir ebenfalls schleierhaft. Da sich die Leistung nicht wie zb bei H.A.W.X verbessert. sondern eher noch verschlechtert sofern man die Tiefenunschärfe auf "hoch" einstellt. (siehe weiter oben meine Benches)
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Ich bin ja ehrlich erstaunt das MSAA ab DX10.1 möglich ist ist und nicht ab DX10. Kann mir jemand den Grund dafür sagen? Was genau wird da bei DX10.1 genutzt für MSAA was es unter DX10 nicht gibt? :what:
Tiefenpufferzugriff ("MSAA Depth Buffer Acess").
 
AW: DirectX 11 in Shogun 2: Vergleichsbilder und Qualitätsanalyse nach dem Patch

Deferred Shading braucht den Zugriff auf den MSAA Depth Buffer damit MSAA gescheit implementierbar ist (Hack-Lösungen wie bei der UE3 kosten unter DX9 daher derbe viele Fps).
 
Zurück