DirectX-11-Benchmark Unigine Heaven im Download

Habs auch grad mal geladen, echt guter Benchmark :daumen:

Komme auf 1851 Punkte (73,5 fps) unter Direct X 9 mit Low Details.

unigine.jpg - Saved.im

Interresant : Fraps zeigt so um die 80>100 fps an aber Heaven bleibt im Prinzip die ganze zeit um die 70-75 rum. Würde mir mal interessieren welches Programm da genauer Misst.

Der opengl modus produziert etwa sovie fps wie der vista dx10 modus also weniger (ca 30avg) im vergleich zu dx 9 (ca 40 avg)

an was könnte das liegen.

Direct X11 modus läuft bei mir nicht? Warum das?
Edit:
Meine Grafikkarte wird als DirectX10.1 erkannt warum ist das bitte?

Zuletzt bearbeitet:
Die DX9 und DX10 sind einfach hässlicher programiert(jja DX 11 sieht besser aus) aber Treppenstufen gibts auch bei DX9...

Interessant, ist ein download wohl wert.
Muss noch überlegen, ist doch eine menge zu herunterladen.

Das sind totale Fakes.:daumen2:
Warum macht man sowas?
DX10 kann es genauso gut darstellen. Alles nur Marketing.
In Wirklichkeit will man nur DX11 schnell an den Kunden bringen.:schief:
Man muss eben nicht alles Glauben, was die Propaganda-Gesellschaft verlauten lässt.

Warum macht man sowas?
Man muss eben nicht alles Glauben, was die Propaganda-Gesellschaft verlauten lässt.

Yep, DX 10 kann ja auch Tesslation, welches das Bild so gaaaarnicht merklich aufwertet :lol:

Warum macht man sowas?

Das meiste kann man sogar und DX9 machen. ABER das kostet mehr Leistung als unter DX11!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .......... halten! :nene:
Den Spruch kennste bestimmt.

Unsachlich beleidigen ist ja auch besser, wa? Sorry, da steh ich drüber :D

Klar kann man vieles auch unter DX 10 darstellen, aber zu welchem Preis? Tesslation kostet unter DX 11 weniger Leistung als gleich so viele Polygone etc. unter DX 10 darstellen zu lassen. Es wäre unter DX 10 also unspielbar.
Es würde keine Tesslation geben, wenn sie nichts bringt. Man steckt nicht aus Marketinggründen so viel Geld in die Entwicklung. Es bringt wirklich etwas.

Unsachlich beleidigen ist ja auch besser, wa? Sorry, da steh ich drüber :D

Klar kann man vieles auch unter DX 10 darstellen, aber zu welchem Preis? Tesslation kostet unter DX 11 weniger Leistung als gleich so viele Polygone etc. unter DX 10 darstellen zu lassen. Es wäre unter DX 10 also unspielbar.
Es würde keine Tesslation geben, wenn sie nichts bringt. Man steckt nicht aus Marketinggründen so viel Geld in die Entwicklung. Es bringt wirklich etwas.

Naja dein Kommentar zu dem ich geantwortet habe, sprühte ja auch nicht gerade vor Intelligenz. Desshalb hab ich so geantwortet.
Mich nerven nur mal wieder wie sie DX11 unter die Leute bringen wollen, genau das gleiche wie mit DX10. Sie sollten lieber die Effizienz von DX11 nutzen und nicht wieder alles mit fragwürdigen Effekten vollpacken.

Tesselation gab es schon in früheren Grafikkarten. Die Geforce 3 hatte dafür auch schon Einheiten im Chip. Genauso wie die Radeons 8xxx. Da gab es Patches die einige Figuren und Objekte "runder" gemacht haben.
Ist aber dann auch wieder verschwunden.
In der Spieleentwicklung werden Objekte mit sehr hohen Details und Polygonen erstellt, anschließend werden sie runtergerechnet und mit Bumpmaps und Co. versehen um die fehlenden Detaials wieder herzustellen.
Jetzt kommt DX11 und die Grafikkarte muss/kann wieder diese Objekte aufblasen. Wozu das ganze? Dann lieber gleich von Anfang an die detailierten Objekte verwenden und sich die ganze Arbeit sparen.
Aber hauptsache die Kiddies beeindrucken damit sie sich gleich ne neue Grafikkarte kaufen gehen.

:daumen2:lässt sich nicht mal installieren ohne fehlermeldung und zu blöd bin ich auch nicht dafür. Seltsam aber naja ich kann drauf verzichten:-)

Tesselation gab es schon in früheren Grafikkarten. Die Geforce 3 hatte dafür auch schon Einheiten im Chip. Genauso wie die Radeons 8xxx. Da gab es Patches die einige Figuren und Objekte "runder" gemacht haben.
Es ist verschwunden, weil es in der Praxis ziemlich mies aussah (weil es doch schwerer zu implementieren war für gute Effekte als angepriesen) und außerdem proprietär war. n-Patches liefen halt nicht mit nvidia-H/W. Proprietäre Standards setzen sich auf Dauer halt nicht durch. Ich sag nur Glide oder auch T-Buffer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch hier geladen....hatte auch ne korrupte datei. Musste es auch neu laden ...von RS.

Leider kommt beimr mir immer wenn er das "Wort" BENCHMARK geladen hat:

KEINE RÜCKMELDUNG!!!

Warum stürzt das Teil nur ab??? Hab Win7 Home premium und Catalyst 9.10 und ne HD5850.

Muss ich noch n patch oder so ziehen??? Will das der auch bei mir läuft.

Hilfe!!

Nett Nett der vergleich nur ist unter Direct x11 die Straße zur unrealischen felsigen Bergstrasse verkommen wo man nicht mehr fahren kann....das Spiel kenne ich nicht keine Ahnung ob man mit was fahren kann.

Die Beleuchtung ist schöner und in der Ferne schärfer endlich mal eine vernünftige Verbesserung...

Zurück