DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat im Download, erste DX11-Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat im Download, erste DX11-Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat im Download, erste DX11-Screenshots
 
Hallo

wer hat den Bench schon gemacht und kann mal ein Ergebnis nennen:)
Bitte mit gewählten Einstellungen und System
Danke

Ich werde den Test heute Abend mal machen:D
 
Diese Option "MSAA for A-Tested Objects" gibt es im momentanem Hauptspiel gar nicht, welches zur Folge hat, dass die Baumäste und Gräser noch so aussehen wie Stalker SoC bzw. Stalker CS in der Anfangsphase. Falls das nicht nur bei mir so ist, hoffe ich mal, dass dies mit dem nächsten Patch integriert wird.
 
So, hab ihn ma durchlaufen lassen, hier das Ergbnis:

1. Test
Preset: Medium
Renderer: Enhanced Full Dynamic Lightning (DX10)
Video Mode: 1920x1080

Advanced Options:
Alles auf Default bis auf DirectX 10.1 aktiviert

(Min FPS - Avg FPS - Max FPS)

Day: 57,0 - 121,0 - 200,0
Night: 53,0 - 107,0 - 210,0
Rain: 60,0 - 122,0 - 202,0
SunShafts: 51,0 - 96,0 - 138,0


2. Test:
Preset: Ultra
Renderer: Enhanced Full Dynamic Lightning (DX10)
Video Mode: 1920x1080

Advanced Options:
Alles auf Maximal + DirectX 10.1 aktiviert

(Min FPS - Avg FPS - Max FPS)

Day: 25,0 - 35,0 - 51,0
Night: 18,0 - 28,0 - 41,0
Rain: 20,0 - 29,0 - 42,0
SunShafts: 17,0 - 24,0 - 36,0

Hardware siehe Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht aber irgendwie sagt mir dei Optik von Stalker im Allgemeinen nicht zu....
ich finde die Szenen irgendwie zu Clean, das hat für mich nichts mit realismus zu tuen...:(
 
Hallo zusammen,

mein Ergebnis lautet :

Preset : Medium
Renderrer : Full dynamic lighting
Video Mode : 1680 x 1050


Day:68 - 124 - 179
Night:84 - 145 - 243
Rain:89 - 164 - 254
Sun Shafts :70 - 124 - 177

Signatur

CPU : I5 - 750
MB : Gigybyte GA-P55-UD 4
RAM : 8 GB DDR3-1333 Samsung
Grafik : XFX HD 5850 1064 MB
SSD 64 GB Supertalent MasterDrive SX mit Win 7 Prof.

Gruß
Stemei


Anhang anzeigen 161087
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal mein Ergebnis! Vielleicht sollten wir uns alle an die gleichen Bedingungen halten damit es übersichtlicher wird.. Hier trotzdem erstmal mein Benchmark Ergebnis auf Ultra und DX11!

Mein Sys:

Abit IN9 32-Max WiFi 680SLI
C2D E6850 @ 3Ghz
ATI HD 5850 Sapphire
4 Gb Mushkin 1066Mhz

Hier noch mal ein Ergebnis mit Einstellungen auf Medium.. Im Vergleich zu stemei007 scheint wohl meine CPU zu limitieren !?!.. Der Unterschied ist ja schon deutlich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaah da haben wir die Wurzel allen Übels :D
Na gut mit den selben Einstellungen passen meine Ergebnisse ja dann schon wieder.. Danke für das "scharfe Hinsehen" ;)
 
Hier mal mein Ergebnis:

Hardware:
Q9650 @3000MHz
5850 @Standard
8GB DDR2 @800MHz
Win7 x64

Preset: ULTRA
Renderer: ENHANCED DYN. FUL. LIGHTN. DX11
Auflösung 1920x1200
 
ich wusste ja gar nicht, dass nv-karten bei dx8 stehen geblieben sind.:P

Zitat Überschrift: DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat ... ich benche Crysis auch nich auf LOW

Wenn ich das so sehe mit den 5850 Karten, scheint mir das doch alles viel viel flüssiger zu laufen als die letzten Stalkerteile.
 
Mein Ergebnis

Preset : Medium
Renderer :Enhan. Full dyn. lighting DX10
Video mode : 1680 x 1050
4x MSAA
DX 10.0 style Standard
SSAO Mode: HDAO
SSAO Qality: Ultra
@ DX 10.1

Day: 22 - 27 - 38
Night: 17 - 23 - 33
Rain: 20 - 24 - 33
Sun Shafts : 18 - 22 - 30

Signatur

CPU : C2Q 9550 @2,83(Standard)
MB : Gigabyte X-48 DS4
RAM : 4 GB 533mhz
Grafik : Radeon 4870 1GB @790mhz GPU; 1050mhz Memory
OS: Win7 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne frage an alle die ne HD 58xx graka oder nen AMD prozessor haben.

1. Habt ihr mit einer 58xx In-Game oder beim Benchmark auch nachladeruckler?
2. wie die die cpu auslastung bei AMD prozessoren? wird auch nur 1 Kern wie bein Intel cpu´s genutzt?

Bei mir gibt´s nähmlich andauernd so leichte ruckler obwohl ich meine Graka übertakt habe und auch noch mit CPU-Control das game auf 4 Kerne erzwinge, was auch im Task-Manager im Cpu-Diagramm ersichtlich ist.
In-game bringt das auch mehr Fps und eine verbesserte Performance aber die lästigen ruckler sind noch immer nicht beseitigt. Auf bei aktivirtem Sli (mit 2x gtx280 übertaktet) steigt die fps-zahl natürlich an aber die ruckler sind auch noch immer nicht weg.

Da merkt man einfach das Stalker für Ati-radeon grakas und AMD prozessoren gemacht wurde. Ist ja sonst ein super GAME.
 
Was verbirgt sich denn eigentlich hinter dem SSAO bzw. HDAO ?
Ich glaueb ja das DX10 und DX11, aber im Game kann man das doch einzeln auswählen. Was ist denn jetzt was? :huh:
 
Ich hab da mal ne frage an alle die ne HD 58xx graka oder nen AMD prozessor haben.

1. Habt ihr mit einer 58xx In-Game oder beim Benchmark auch nachladeruckler?
2. wie die die cpu auslastung bei AMD prozessoren? wird auch nur 1 Kern wie bein Intel cpu´s genutzt?
.........

Ich habe eine HD 5870 und bei mir gibt es auch immer wieder Nachladeruckler. Mit dem neuen Catalyst 9.11 sogar brutale. Muss wahrscheinlich zurückspulen.

Es ist gut möglich, dass es an den anderen Komponenten liegt - meine Festplatte ist recht langsam und der RAM läuf noch auf Sparflamme.
Ich glaube eher, dass das Spiel grottenschlecht programmiert ist (wie immer halt).
Bin zwar ein Stalker-Fan, aber die X-Ray Engine muß verschwinden.

EDIT: Hier sind meine Ergebnisse
attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück