DirectX-11-Benchmark Stalker: Call of Pripyat im Download, erste DX11-Screenshots

entweder bin ich blind oder die Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen zwischen Dx 9 und Dx 11, mir fallen jedenfalls keine auf

ich hatte das Spiel mit Statischer Belechtung gespielt und selbst dann im Grünen Sumpf(Anomalie) geht die FPS Rate auf 1 FPS runter und es kommt an der Stelle sogar zu Spiel Abstürzen (Reproduzierbaren)


Hmm.. und du bist dir auch ganz sicher dass du DX11 fähige Hardware benutzt hast?;)

um den Unterschied zu erkennen brauchst du nämlich keine Lupe...

en kleiner Tipp:

ne grüne GraKa ist nicht die richtige Hardware:ugly:
 
Hmm.. und du bist dir auch ganz sicher dass du DX11 fähige Hardware benutzt hast?;)

um den Unterschied zu erkennen brauchst du nämlich keine Lupe...

en kleiner Tipp:

ne grüne GraKa ist nicht die richtige Hardware:ugly:


fürn video braucht man keine dx 11 hardware... ist auch der grund warum man so videos macht damit auch nicht dx 11 user evtl die vorzüge sehen können :schief: <<Klick>>


ich seh in diesem video übrigens auch kaum welche weil die motion einfach zu fix ist... aber ich weiss anhand anderer beispiele das dx 11 und tesselation schon ihre vorzüge haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :(

Das soll also das ach so tolle DirectX 11 sein ?? Das sieht ja nich grad besonders aus.Oder liegt es nur am Spiel?
ich werd mir vorerst wohl kein neuen Rechner zusammenbasteln wenn das alles ist was DirectX11 kann. Da bleib ich lieber meiner Playsi3 treu.;)
 
Wow :(

Das soll also das ach so tolle DirectX 11 sein ?? Das sieht ja nich grad besonders aus.Oder liegt es nur am Spiel?
ich werd mir vorerst wohl kein neuen Rechner zusammenbasteln wenn das alles ist was DirectX11 kann. Da bleib ich lieber meiner Playsi3 treu.;)

:stick:


https://www.youtube.com/watch?v=PR40GwRtFyw


guckst du hier ;)


warte einfach bis die ersten "richtigen" dx11 titel den markt erreichen ;)
 
warte einfach bis die ersten "richtigen" dx11 titel den markt erreichen ;)

Ich warte ehrlich gesagt immernoch auf die ersten "richtigen" DX10-Spiele. Die letzten vier Spiele die ich mir gekauft habe (Risen, Shift, Dragon Age, CoD6) sind allesamt DX9. Und das nächste wird ebenfalls DX9 (Left 4 Dead 2). Und bei den paar Spielen die ich habe, die DX10 unterstützen (RE5, Crysis Warhead, Assassins Creed, Bioshock....), muss ich schon Screenshots machen und die sehr ausführlich betrachten um wirklich Unterschiede zu erkennen. Und sorry, aber Techdemos spiele ich nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Grasbüschel Bugwelle der Kamera finde ich fürchterlich. Der Unterschied zwischen DX 9 und 10 ,10.1 ist auffallend, DX 11 kommt im Video nur dunkler rüber sieht aber stimmig aus. frage mich wie es mit der Performance und der Tesselation aussieht,das erkennt man im Video nicht.
auffallend finde ich aber bei DX 11 gegenüber DX 10 das die erste Filtergrenze ca 3- 4 cm vom unteren Rand fast nicht vorhanden ist (dann die 2. Grenze mittig die Welle in der das Gras aufploppt)
DX 9 schaut am wenigsten Organisch aus, ist aber auch ohne diese Filtergrenze am unteren Rand (Treiberbug?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ehrlich gesagt immernoch auf die ersten "richtigen" DX10-Spiele. Die letzten vier Spiele die ich mir gekauft habe (Risen, Shift, Dragon Age, CoD6) sind allesamt DX9. Und bei den paar Spielen die ich habe, die DX10 unterstützen (RE5, Crysis Warhead, Assassins Creed, Bioshock....), muss ich schon Screenshots machen und die sehr ausführlich betrachten um wirklich Unterschiede zu erkennen. Und sorry, aber Techdemos spiele ich nicht so gerne.


Was nicht zuletzt daran liegt das Vista mit seinem dx10 nicht gerade ein Kassenschlager war, die entwicklung solcher spiele aber geld kostet. und das kaum jemand in etwas investiert wo man kaum absatz finden wird ;)

zudem bringen sehr viele entwickler ihre titel ja nicht exclusiv für den pc raus, und die konsoleros beherrschen nunmal auch kein dx 10 ;)

ich denke die akzeptanz von windows 7 ist der schlüssel zu dem ganzen, mit ihr steigt oder fällt der erfolg und der absatz vernünftiger dx 11 titel ;)
 
Naja, vielleicht mal die Augen aufmachen, oder die Brille putzen :schief:.
Gruß Explosiv
Auf der kleinen Ansicht erkennt man nicht wirklich viel. Schatten sehen beim Vorbeiflug eh alle gleich aus. Ich achte auch sehr viel auf Details, aber der Schatten ist mir eigentlich egal. Meist zocke ich wegen der Leistung fast ohne Schatten. Ansonsten hat sich so gut wie gar nichts in Sachen Grafik getan.
Also ich kenne keinen Menschen, der sich 2 Monitore hinstellt, zockt und sich notiert, wie es zwischen z.B. DX9 und DX11 anders aussieht.;)
So toll sieht DX11 nicht aus. Leistung mag besser sein, das ist aber auch schon derzeit alles.:schief:
 
@BiTbUrGeR
....naja hin oder her, ich würde jedenfalls mein linkes Ei darauf verwetten, dass deutlich weniger als 10% aller Spiele, die im Jahr 2010 erscheinen, DX11 unterstützen. Die Software hinkt der Hardware immer mehrere Jahre hinterher. DX10 gibt es seit Herbst 2006, und selbst heute über 3 Jahre später unterstützt der allergrößte Teil aller Spiele nur DX9. Und alleine mit dem mäßigen Erfolg von Vista kann man das auch nicht erklären, denn mittlerweile ist es zumindest bei Spielern doch schon ziemlich häufig als Betriebssystem im Einsatz.
 
Auf der kleinen Ansicht erkennt man nicht wirklich viel. Schatten sehen beim Vorbeiflug eh alle gleich aus. Ich achte auch sehr viel auf Details, aber der Schatten ist mir eigentlich egal. Meist zocke ich wegen der Leistung fast ohne Schatten. Ansonsten hat sich so gut wie gar nichts in Sachen Grafik getan.
Also ich kenne keinen Menschen, der sich 2 Monitore hinstellt, zockt und sich notiert, wie es zwischen z.B. DX9 und DX11 anders aussieht.;)
So toll sieht DX11 nicht aus. Leistung mag besser sein, das ist aber auch schon derzeit alles.:schief:
2 Identische PC und Monitore nebeneinander auf dem das selbe läuft Dx 9 und beim anderen 11 dann sieht man es vielleicht auch (aber wenn es bei DX 9 dann 60 fps sind und Dx 11 nur 35 dann würde ich Dx 9 vorziehen bzw. DX10 in der mitte...)
 
Weiß villeicht einer wie das Lied heißt? :p

@Topic
In dem Video erkennt man leider kaum Unterschiede. Liegt aber allgemein an flash glaub ich.
 
Your benchmark mode is Advanced DX10.
Your benchmark score totals 4925 points.

Statistics for mode Advanced DX10
Your score is better than score of 45.13% of records.
 
Zuletzt bearbeitet:
:stick:


https://www.youtube.com/watch?v=PR40GwRtFyw


guckst du hier ;)


warte einfach bis die ersten "richtigen" dx11 titel den markt erreichen ;)


danke. denke das werde ich wohl machen, und wie die anderen schreiben muss ich wohl noch JAHRE warten um dx11 oder höher spielen zu können. vl klappt das ja, wenn Windows 53 rauskommt ;):lol:
 
Your benchmark mode is High DX10.

Your benchmark score totals 5150 points.

Statistics for mode High DX10
Your score is better than score of 45.94% of records.

Anhang anzeigen 162804

naja bin ganz zufrieden ... bei mir wurmts grad eh
 
wie hast du den Banner in Sig eingebunden mit welchem befehlt?
und High ist ja gar nichts
teste bitte noch mal wie ich mit Advanced und weitere Settings siehe Meine Bilder da weiter oben

MFG SchumiGSG9
 
mit dem snipping tool von windows 7 dann als jpg gespeichert und eingefügt :)

Stalker CoP advanced DX 10 4890 @ Q8200 2,3ghz CCC9.10.jpg
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
1. danke

2. ist das immer noch nicht Ultra (Preset), Advanced Settings sieht man bei dir ja erst gar nicht

3. 1440x900 könnte ich auch noch mal machen

4. das ist also ein Bild in deiner Sig (alle3) und nicht ihrgendeincode wie z.B. [xxxx] ...[/xxxx]
 
Zurück