Directx 10 unter XP ??

Damager

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo, allle zusammen

Gibt es directx 10 auch für XP ???:huh:
Ich bin auf der Suche nach einer neuen GaKa und habe schon diverse Bechmarks gesehen. :daumen:
Und stelle mir jetzt die Frage ob ich den directx 10 überhaupt ansehen muss:huh:?????
Weil ich nicht auf Vista umsteigen werde!!!!:daumen::daumen:
( Verwende XP(wem dass jetzt nicht klar war))
Und in directx 9 gibt es ja nur einige Karten die in Frage kommen.

habe auch nur xp direktx 9c ich über springe shit vista warte auf windows 7
bitte keine diskussionen ich weis schon warum (danke)

Guckt euch mal bitte die Bilder auf der Seite vom Download an.
Bsw. den krass unterschied.
Ich hoffe dass ist bei allen Spielen so. ^^

Bringt 10 eigentlich ein Leistungsvorsprung zu 9 unter XP ???

Also das schlechte ist, dass es nicht bei jeden Game so einen Grafikuntershcied geben wird. Zumindes bei Crysis hat man nicht so einen Gewaltigen Unterschied. Aber naja. Ist auf jeden Fall besser als DX9.

Nein Leistung bringt DX10 nicht mit sich. Es nimt sogar mehr Leistung ab als DX), gerade weil die GRAKA mehr und bessere Grafik darstellen muss. Von daher wir der 3,5 GB RAM, der nur von XP erkannt wird vllt acuh schon ein bisschen an die Grenzen kommen.

Sry jetzt muss ich etwas Klugscheißen.
Also in Deckung.

XP unterstütz bis zu 4GB "Speicher" also auch Cache dem ( die ) CPU, Cache der Festplatte und Laufwerke, evt X-Ram der Soundkarte....und halt der der Arbeitsspeicher.
Das alle gehört mit in die Rechnung.

hehehe mush wußte gar net das du dich so gut auskennst hehehe
damager stell ihn nicht auf die probe
mit deine fragen sonst bekommst von ihm noch bessere antworten hehehehe

Also das schlechte ist, dass es nicht bei jeden Game so einen Grafikuntershcied geben wird. Zumindes bei Crysis hat man nicht so einen Gewaltigen Unterschied. Aber naja. Ist auf jeden Fall besser als DX9.

Also da muss ich leider wiedersprechen da Crysis eigentlich das spiel ist welchen zwischen beiden Direct X versionen den größten unterschied darstellt, da man nur mit DX10 die maximalsten einstellungen einstellen kann alleine schon die sonnenstrahlen effeckte und das Wasser sieht bei Crysis bedeutend besser mit DX10 aus.

Und das geht wirklich???
Natürlich nicht!
Ist technisch auch garnicht möglich bzw illegal.

D3D10 mit OGL Nachbilden wäre eine Möglichkeit - dummerweise kann man SM4 Funktionen nicht so recht mit OGL ansprechen, die sind irgendwie nicht so wirklich voran gekommen, mit der so hoch gelobten Version 3.0...

Die andere Möglichkeit wäre, das Interface aus Vista zu lösen und für WIndows XP zu hacken.
Letzteres ist natürlich illegal.

Heißt also: not really possible...
Also da muss ich leider wiedersprechen da Crysis eigentlich das spiel ist welchen zwischen beiden Direct X versionen den größten unterschied darstellt, da man nur mit DX10 die maximalsten einstellungen einstellen kann alleine schon die sonnenstrahlen effeckte und das Wasser sieht bei Crysis bedeutend besser mit DX10 aus.
Wenn man mit beiden auch das gleiche macht, ist D3D10 auch bedeutend schneller denn D3D9, zumindest wenn mans anständig macht.

Sry das ich erst jetzt meinen Kommentar abgebe.:(

Ich fordere hier niemanden herraus.:what:
(Ausnahmen bestätigen die Regeln:devil:)

Außerdem kündige ich meine Geistigen Ergüsse in der Regel immer an.

Zurück