DirectX 10 funktioniert nicht!!!

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe folgendes Problem: Ich muss in letzter Zeit leider feststellen, dass ich bei allen Spielen die directx10 Features nicht anmachen kann... wie z. B. in Anno1404, Bioshock2.... Ich habe den neusten Nvidia treiber 196.34 und auch die neuste dx version bzw. 11. Und ja ich habe früher alle Spiele auf dx10 spieln können und jetz geht es iwie net... Kennt ihr vielleicht iwelche testprogramme mit welchen ich testen kann ob mein dx10 funktioniert??? Ich besitze eine Nvidia GeForce 9800gt 1gb. Intel Core 2 Quad Q9400 und 4gb arbeitsspeicher und natürlich Windows Vista Home Premium x64... Könnt ihr mir bitte helfen???

1. Ich habe früher crysis gespielt alles auf very high mit einer Auflösung von 1680x1050 mit durchschnittlich 20fps. 2. Wie woher soll ich Wissen unter welchen Modus ich spiele, in den Grafikeinstellungen bei den spielen kann ich die Dx10 Features nicht anmachn....

In vielen Spielen kann man DX10 oder 9 nicht einstellen. Wenns DX10 gibt, dann wirds genutzt oder eben so wie bei Crysis, je nach Qualitätseinstellung.^^

In vielen Spielen kann man DX10 oder 9 nicht einstellen. Wenns DX10 gibt, dann wirds genutzt oder eben so wie bei Crysis, je nach Qualitätseinstellung.^^

Bei BioShock 2 und bei Anno1404 kann man ja in den Grafikeinstellungen dx10 features einschalten aber warum geht es bei mir net. Die dx10 Einstellungen sind ausgeblendet wie z. B. bei bioshock die dx10 detail surfaces und bei Anno1404 die Transparenzqualität.... Und ja bei Battlefield Bad company 2 kann ich kein aa einstellen und das geht auch nur mit dx10....

Hm, sehen die Spiele denn noch so aus wie unter DX10?

Ich weiß net ich habe bioshock2 und anno nicht unter dx10 gespielt, und ja wegen battlefield bad company 2 beta natürlich ich hatte so vor 3 wochen noch anti aliasing einstellungen also 4x 8x ... Und jetzt steht da nur 1x... Ich habe gelesn das aa nur unter dx10 läuft ... Kennt vielleicht jemand ein programm oder was weiß ich was womit ich dx10 testen kann????

Habe grad far cry 2 unter dx10 ausprbiert und es ging alles ohne probleme!!! Gibt es nicht einen weg dx10 einzuschalten indem man als parameter -dx10 eingibt oder wie geht es?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück