• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Direct X 10.1: Was bringt die Schnittstelle wirklich? - Vorschau auf PCGH 06/2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Direct X 10.1: Was bringt die Schnittstelle wirklich? - Vorschau auf PCGH 06/2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Direct X 10.1: Was bringt die Schnittstelle wirklich? - Vorschau auf PCGH 06/2009
 
Entweder bin ich blind, oder DirectX10.0 sieht besser aus? :schief:
Also, ich finde das bei DirectX10.1 es irgendwie "ärmer" aussieht. Auch FPS steigt bei 10.1 was ich mri so erklären kann, das halt dann an der Quali gesparrt wird.
Aber vielleicht rede ich grad nur Crap :ugly:

MfG
 
Zur Leistungssteigerung?! Mit DX10.1 sehe ich, dass weniger FPS rauskommen. Qualitätssteigerung trifft es wohl eher. :ugly:
 
Der Artikel ist ganz gut geworden, allerdings nichts wirklich neues für all die, die hier täglich die News lesen und ein bischen Ahnung haben...
Aber mal wieder ein geiles Heft :daumen:
 
mrmouse schrieb:
Also, ich finde das bei DirectX10.1 es irgendwie "ärmer" aussieht.
Ärmer im Sinne von "weniger" Vegetation? Diese ist unter D3D10.1 besser geglättet und wird nicht so "aufgebläht". Dadurch sieht sie gerade in Bewegung realistischer aus und flimmert weniger.
 
Naja, mal ein Artikel der mich irgendwie nicht interessieren wird am Mi. (was selten ist in der Print-Ausgabe)..... DX10.1 ist imo schlicht ne Totgeburt, da nVidia nicht mitmacht, und damit irgendwie der Großteil aller Entwickler. Die Hand voll Spiele die DX10.1 nutzen sind nicht viel mehr als ein nettes Gimmick für Radeon-Besitzer ....

Jetzt, wo DX11 schon bald released wird, wo dann auch wieder nVidia (und damit auch eine breitere Unterstützung durch die Spieleentwickler da ist) mit an Bord ist hat DX10.1 eh keine hohe Lebenserwartung mehr, so gesehen bedauere ich nicht wirklich, dass nVidia - zu Recht - darauf verzichtet hat, zumal nicht mal DX10 wirklich "ernsthaft" genutzt wird, also DX10-exklusive Spiele existieren, die wirklich das Potenzial nutzt .... eine weitere Aufsplittung, aka DX10.1 trägt da auch nicht sehr viel positives zu bei :/
 
Hab mich schon gefragt man der Test von PCGH kommt. Computerbase war ja etwas schneller.;)

Da sieht man mal wieder, dass 10.1 doch nicht so sinnlos ist wie viele denken. Wenn man sich mal vorstellt wo man jetzt schon wär, wenn nVidia auf den Zug mit aufgesprungen wäre...:(
 
Entweder bin ich blind, oder DirectX10.0 sieht besser aus? :schief:

Das selbe finde ich auch, wenn ich mir die Vergleichsbilder so anseh.:what: Von den Bäumen fehlen bei DX10.1 einfach eine Menge Blätter (teilweise schweben sie in der Luft, während sie dennoch am Baum "hängen") und auch im Gebüsch wird weniger dargestellt.
Kurz gesagt: Ohne DX10.1 sieht die Vegetation um einiges kräftiger aus, zumindest auf diesen Bildern.
 
der-sack88 schrieb:
Hab mich schon gefragt man der Test von PCGH kommt. Computerbase war ja etwas schneller.
Hehe, die CB'ler sind halt Online-only ;)
GR-Thunderstorm schrieb:
Kurz gesagt: Ohne DX10.1 sieht die Vegetation um einiges kräftiger aus, zumindest auf diesen Bildern.
Genau dieses "fülliger" ist aber aufgedampft durch das TMSAA und flimmert deutlich mehr in Bewegung.
 
Hehe, die CB'ler sind halt Online-only ;)Genau dieses "fülliger" ist aber aufgedampft durch das TMSAA und flimmert deutlich mehr in Bewegung.

seltsam mit meiner Nvidia habe ich keien probleme mit flimmernder vegetation.
Ist also 10.1 nur gemacht worden, damit Atikarten genau so gut aussehen? (Bitte nicht zu ernst nehmen)
 
Hehe, die CB'ler sind halt Online-only ;)

Is ja schon in Ordnung.:D Schön, das überhaupt was kommt. Je mehr Tests desto besser. Nur wenn alle was anderes rausbekommen haben ist natürlich blöd.:P

Das mit der Bildqualität kann man finde ich nur bewerten wenn mans in bewegung gesehen hat. Wirds auf der DVD Videos geben? Würde ich mich drüber freuen.
 
Für mich sehen die beiden Bilder gleich aus, kann da keinen Unterschied ausmachen. ;)
Allerdings sehe ich auch keinen Unterschied bei HAWX zwischen DX 9 und DX 10. :ugly:
 
Ärmer im Sinne von "weniger" Vegetation? Diese ist unter D3D10.1 besser geglättet und wird nicht so "aufgebläht". Dadurch sieht sie gerade in Bewegung realistischer aus und flimmert weniger.

Jup so habe ich es gemeint. Hab aber keine erfahrung mit DirectX 10/10.1.
Ich zocke immer noch auf DirectX 9.0c :ugly:
 
Manche scheinen fest im Glauben zu sein das Direct X 10.1 eine ATI-Entwicklung ist :) . lustig... Ich persönlich finde es schade, dass es von Nvidia keinen Direct X 10.1 Support gibt.
 
Zurück