Dimensionierung Wakü: CPU + 2*GPU

AW: Dimensionierung Wakü: CPU + 2*GPU

Genau^^

Laut Bundymania´s Test machen die 9 Lüfter mehr 2°C aus.
Da die Nanoxias nicht soo teuer sind und das ganze noch in meinen Budgtrahmen liegt, kauf ich halt gleich 18^^

Vergiss die doppelbestückung. Der Mora+9Stk. reicht bei weitem aus um deine Komponenten zu kühlen. Ausserdem wirst du dadurch gut 2.5-3cm dicker....

Bzw. statt den Nanoxias in Doppelbestückung lieber hochwertige Lüfter auf einer Seite.
Sch*** auf 2°C, dafür ist es mit Sicherheit leiser :daumen:

2K bessere Temperaturen an den Komponenten bekommst du übrigens wesentlich günstiger hin, wenn du mit verschiedenen WLPs, Auftragedicken und Anpressdrücken herumspielst um einen optimalen Arbeitspunkt zu erhalten.
Mal davon abgesehen, dass es den Komponenten in den zu erwartenden Temperaturregionen ziemlich egal sein dürfte ob sie 1K, 2K oder 5K wärmer sind oder nicht :)

Ich hab für ein i7-920@3,4Ghz und 2xGTX470 @780Mhz nur 2 slim 360er Radis und ein 120er verbaut. 7 Lüfter von NB@1000U/min... nur mal so als Anhaltspunkt...

Temps Karten nach 6 Stunden Bc2 um die 55°C

@ Mischk@ Wie sieht es auf 700 rpm aus? 1000 empfinde ich selbst bei NBs, dauerhaft als störend. Aber kommt natürlich drauf an wie man Lautstärke empfindet, bzw wo das ganze steht.

Ich empfinde Noisis bei 1000Upm auch stôrend. Bei 700Upm sind sie dann echt aktueptabel, meine laufen aber bei 350Upm, und erst da ist es wirklich Silent :)

Zurück