Dimensionierung und Kühlleistung

Frosty

Kabelverknoter(in)
Dimensionierung und Kühlleistung

So moin moin, ich bin es mal wieder ^^

Meine heutige Frage, geht an die erfahreren Wakü Nutzer.

Ich habe derzeit 2 240iger Radis im Einsatz. Beide sitzen an der Gehäusehinterwand und befördern die erwärmte Luft raus. ("push" müsste es also sein glaub ich)

Nun da ich am eigenem Leib erfahre, wie warm doch die gtx465 wird, habe ich mir überlegt noch einen weiteren Radi an die Front zu montieren. Theoretischer Platz wäre für ein 360iger, aber ich habe in der tiefe nicht viel Platz, sowie in der höhe passen quasi nur 3 120iger Lüfter. Da die radis alle noch ein wenig mehr platz brauchen (integrieter AGB, Anschlüsse...) passt letztendlich nur ein 120iger Slim Radi.

Dieser lüfter soll dann über das Mainboard gesteuert werden (optical FAN)

Frage nutzt mir der eine Radi noch was, oder kann ich trotz der Hitze davon ausgehen, das mein derzeitiges Radiatorsetting ausreichend Kühlreserven besitzt?

Hardware:

Phenom 2 x4 955 BE (3516,37MHz @ 1,4000v VID)
Geforce GTX 465 (nonOC)

P.S

Wenn der weitere Radi mit integriert werden soll, zu welchem würdet ihr mir raten?

AW: Dimensionierung und Kühlleistung

Ein single dazu wird dir nicht so eine bessere wassertemp bringen das du es merken oder sehen kannst .

Zu temperaturen kann ich ja leider gerade noch nicht wirklich viel sagen, da derzeit nur meine CPU versucht das wasser zu erwärmen.

Wir sprechen von Wassertemperaturen von 28 - 32°C ...

Nur wenn ich sehe was für Temperaturen die gtx so erreicht (85°C im Normalbetrieb) mach ich mir da schon sorgen ob mein "480 iger" da mitkommt

Ja kommt er, wenn du die Radis von aussen nach innen blasen lässt.
Ein 480er wird ja wohl für 2 Komponenten ausreichen, selbst wenn die eine Gforce ist :)

Mehr Fläch ist bei dir eigentlich nicht nötig. Schau dir erst einmal die Temperaturen an. ;)

Zurück