Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Das musst du doch selber wissen. Entweder du hast das Geld und möchtest umsteigen, oder du lebst noch ne Weile mit dem Sys. Bei Ebay findest du auch gute Schnäppchen 

) lohnt die investition in das AMD System,wenn man fast ausschließlich spielt, nicht.
.
Hatte selber den fehler gemacht damals früh von nem 2 Kerner e8400 auf einen Phenom x4 9550 umzusteigen und hatte eine woche später den e8400 wieder drinnen
Ich will damit sagen lieber noch ein bisschen q6600 statt x6 1055 
Sofern du ausschließen kannst das es nicht noch was anderes erwischt hat würde ich den Q6600 mit einem neuen Board noch etwas "schleifen".
Das hier ist wirklich das hässlichste Board was mir jemals unter gekommen ist,mein Q6600 läuft aber wenns sein muss mit über 4Ghz.
FSB 450 sind für das Board also kein Problem mit einem Quad und für aktuell 50€ ein echtes Schnäppchen.
Ich sag auch Q6600 und das hab ich schon auf der zweiten Seite zum besten gegeben.

Wie gesagt, fast alles mit P45 ist brauchbar, ich hatte ein Gigabyte EP 45-DS41. Das Board an sich ist schon gut oder? xD also für den Preis (bis 83euro) gibts kein anderes Mainboard was ihr mir empfehlen würdet, welches besser ist? ^^

Ja, alle P45 Boards haben PCI Express 2.0.2. Ist das Board auch "zukunftssciher" also kann ich dann in 1-2 Jahren ne neue Graka (so 5870 oder 5970) einbauen, ohne das das Mainboard irgendwie die Leistung reduziert (aus welchem Grund auch immer^^) ?

Ja, 99% der Onlineshops fügen einen "Rücksendeaufkleber" bei, mit welchem du das Board versandkostenfrei, ohne Angabe von Gründen, innerhalb 14 Tage zurücksenden kannst.3. Falls wider Erwarten doch etwas anderes kaputt ist (kann ja sein, aber höchst-ws eben schon nur das Mainboard) kann ich das Mainboard ja problemlos zurückgeben(2 wochen Rückgaberecht bei online-bestellungen)?
Du irrst nichtAuch "Fernabsatzrecht" genannt wenn ich micht nicht irre![]()