Warlock54
Freizeitschrauber(in)
Also ich habe vor ein paar Wochen auf den 1090T gewechselt. Vorher hatte ich auch den Q6600 auf dem GigaByte GA-X48-DQ6, über 3 Jahre lang (meistens mit 3.6GHz, manchmal auch mit 3.8GHz). Ich habe es nicht etwa wegen mangelnder Leistung getan, sondern weil es mir nach eben über 3 Jahren kräftig in den Fingern gejuckt hat und weil ich voraussichtlich nicht mehr so bald die Gelegenheit dazu bekomme.
Fakt ist jedenfalls, dass ich kaum irgendwelchen Unterschied merke, egal ob beim Arbeiten oder beim Zocken.
Ob du aufrüsten sollst oder nicht, hängt einfach davon ab ob dir die Kohle dafür zu schade ist oder nicht. Mit AMD's 6-Kerner bekommst du gewisse "Zukunftssicherheit". Außerdem lassen sich die Dinger, AMD untypisch, saugut übertakten.
Doch wenn es nur um die Leistung geht, dann kauf dir wirklich ein gebrauchtes P45 oder X48 Board und du hast für weitere 3 Jahre genug Leistung.
Liegt vermutlich an den Dreckskonsolen. Diese Mistteile bremsen die ganze Entwicklung.
Was hast du dann mit deinem Speciher Mainboard und dem q6600 gemacht? verkauft nehme ich an oder? xD wenn ja, fürwieivel, bzw. hast du dein Board noch ?
mfG
.

.
....also wenn ich für 50-60 euro ein taugliches 775 mainboard bekommen würde, würde ich schon zugreifen und meinen q6600 behalten, jedoch ist dies nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Marktplatz habe und folglich das Mainboard für 82 euro (schon ordentliches geld) neu bei amazon bestellen müsste