Digitalministerin Dorothee Bär: Psychopathen auf Twitter, Alte auf Facebook

AW: Digitalministerin Dorothee Bär: Psychopathen auf Twitter, Alte auf Facebook

IP7en;9287218 @Topic: Ich nutze weder Twitter noch Facebook... was bin ich denn dann? Normal? :what:[/QUOTE schrieb:
Nö, dann bist du ein "Steinzeitfreak".

Wenn man mal davon ausgeht, dass das Internet "real" nutzbar war ab 1995 und das Merkel Kabinett seit 2005 regiert, dann macht das 23 Jahre Internet, davon 13 Jahre mit Merkel...
Warum wird jetzt mit der Digitalisierung um sich geworfen, wo man selber davon doch schon mehr als die Hälfte des Internetalters selber regiert hat?!

Schlimmer wirds wenn man das Internet Richtung 2000er datiert, das Ergebnis kann sich jeder denken... Traurig

btw: Der letzte Absatz des Artikels hat eine schöne Schärfe, gefällt mir ;D

Und zu welcher Kategorie zählt sich diese Frau?
Von dem abgesehen hab ich bis heute kein Twitter oder Facebook Account und das werde ich in diesem Leben nicht mehr tun. Hab Internet seit 2003.

Die Dame ist sich hoffentlich darüber im klaren, dass ca. 10% der Bevölkerung potenzielle Psychopathen sind?
Das wurde bereits wissenschaftlich untersucht und veröffentlicht.

Also bei 330 Millionen Twitter-Nutzer, und 7 Milliarden Weltbevölkerung, ist das sogar gar nicht so abwegig... :D

mfg

Da mochte manch einer sogar schon großzügig über die Zugehörigkeit zu Bayern und der CSU hinwegsehen.
Wo bin ich denn hier gelandet? Ach ja, in einem Artikel von Herrn Link. :schief:
Offtopic
Naja, unrecht hat er definitv nicht :D Bayern ist so das Erzkonservative Loch, welches der Rest von Deutschland mal so garnicht interessiert. Dazu noch eine gute Prise Patriotismus, und man hat: Bayern.
Der Slogan von einem Radiosender: "Wir lieben Bayern, wir lieben die Hits" Man stelle sich das mal mit Deutschland anstatt Bayern vor xD Oder Plakate der CSU "Für ein starkes Bayern in Deutschland" Ach ja...
Zudem ist der Großteil der Bayern großkotzig, arrogant und eingebildet. Die denken Bayern ist die Welt. Dazu noch die dümmliche Sprache und Asozialität, das respektlose Benehmen gegenüber Frauen & "Nichtbayern" etc. etc.
Ja, abgesehen von München und dem guten Bier kann man Bayern und die CSU einfach nur hassen. Obwohl ja das weltbeste Bier aus Hamburg kommt :)

Anmerkung:
Ich wohne ca. 5 Autominuten von der Bayrischen Grenze entfernt, kenne also genug von dem Pack.

Die Frau ist auf dem Bild auch gruselig. Man geht nachts durch die Stadt und ganz plötzlich kommt Dorothee Bär hinter einer Ecke oder Säule hervor, da macht man sich doch fast zwangsweise in die Hose. Fehlt nurnoch eine unverkennbare Waffe, wie Freddys Klingenhandschuh oder Jasons Machete und die Frau kann ihre eigene Horrorfilmserie aufmachen.

Wo bin ich denn hier gelandet? Ach ja, in einem Artikel von Herrn Link. :schief:

Soweit ich weiß, ist PCGH in Fürth, nahe Nürnberg, angesiedelt, von daher war es ein guter Schuss Selbstironie.

Hmmm, ich habe auch von nix ne Ahnung und bin vollkommen unfähig... welcher Ministerposten ist noch frei? 95% der scheinbar zwingenden Vorraussetzungen für so einen Job erfülle ich somit spielend. Und . mit dem lausigen Hungerlohn von 15.000 €(inkl. Bezüge) könnte ich wohl auch noch ganz knapp klarkommen...

Und für was ein Privatnutzer wie ich Twitter bräuchte erschließt sich mir auch net. Psychopathen ist natürlich das falsche Wort, Dumpfbacken und Wichtigtuer wäre wohl passender.
Schließe mich an.
Wobei ich nicht unbedingt Dumpfbacken oder Wichtigtuer sagen würde, es sind eher Plattformen für Leute die gaaaaanz dringen Aufmerksamkeit wollen und ein ganz großes Geltungsbedürfniss haben.

Zum Thema:
Das die s.g Politiker mit ihren Aussagen und Annahmen weit ab der Realität liegen ist doch allgem. bekannt.
Das es noch jemanden überrascht wenn da aus der Richtung wieder mal irgend ein sinnloses Blub Blub kommt, überrascht mich.
Alles nur Schall und Rauch, mehr als dumm rum labern können die eh nicht.

Die Aussage mit den 100MBit ist doch viel schlimmer. Komisch dass sogar hier in den Kommentaren auf PCGH mehr über die Twitteraussage geredet wird.

Die Twitteraussage ist vielleicht überspitzt, aber nicht wirklich Unwahr.
Der Post mit dem Spaten zeigt ja auch was für eine Zeitverschwendung Twitter ist :klatsch:

Selber Schuld wer diesen Quatsch wählt.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Hallo,
das hier bereits gesagte sehe ich definitiv auch als Problem. Minister sind heute keine Fachleute mehr, sondern erledigen primär nur Repräsentationsaufgaben. Das dabei
Gesetze rauskommen, bei denen sich Fachleute die Hände über den Kopf zusammenschlagen, ist für mich daher gut nachzuvollziehen.

greetz
hrIntelNvidia

Psychopathinnen und Psychopathen auf Twitter
Soviel Zeit muss sein.

Und "Alte", naja, die nächste entwürdigende und herablassende Meldung
über unnütze und kostenintensive Fleischmassen.

Gratuliere - und warum ist eine solche person noch auf freiem Fuß?
Die aussage dieser 'person' kann man schon als volksverhetzung auslegen wenn da gleich mal über 1 Million Staatsbürger verunglimpft werden.....

Die werden aber NIE in die Politik einsteigen, was auch logisch ist. Wer will denn einen solchen Job, mit der Verantwortung, für 7-10 Tausend Euro machen?
Da müsste man schon völligst glatt oder Idealist sein.

Welche Verantwortung!? XD
Die können geld verheizen bis zum geht nciht mehr und werden dafür noch belohnt.
Da werden die Politiker die ein Großprojekt in den Sand gesetzt haben dann auch noch leiter der Kommision die den Schaden beheben sollen. und dazu noch die ganzen anderen Vorteile.

Irgendwie hat sie Recht, auf Twitter treibt sich Trump etc. rum und auf Facebook immer weniger Jugendliche (macht mal ne Umfrage bei Letzterem)

edit: boah hört doch mit eurem scheiß Political Correctness Mist auf, es nervt und macht jegliche Diskussionen und Themen kaputt!

Zurück