Digitalkamera empfehlenswert?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey,
ich habe mal wieder eine Frage.
Ich möchte mir eine neue Digitalkamera zulegen und habe mal ein bissi im Inet rumgesucht dabei bin ich auf diese hier gestoßen.

ALTERNATE - HARDWARE - Bild/Foto - Digitalkameras - Kompaktkameras - Casio Exilim EX-Z85

Meine frage nun: Ist diese Kamera empfehlenswert.
Mein Preislimited ist 150€!

fals diese nicht empfehlenswert ist freue ich mich über Links von euch aber bitte nur von Alternate.
Warum? ganz einfach ich wohne nicht weit von dem shop entfernt und würde sie gerne dort selbst abholen!

ist die sony denn besser? es geht mir darum ich möchte schöne bilder meiner hardware machen auch nah aufnahmen

ist die sony denn besser? es geht mir darum ich möchte schöne bilder meiner hardware machen auch nah aufnahmen

Ob die besser ist, kann ich Dir nicht sagen aber preisgünstiger ist die sicher.
Die Frage ist, wieviel PIXEL du haben willst.
Ich denke, dass 7.2 mehr als ausreichend sind. Sogar 5.0 wären völlig ausreichend (meiner meinung)
Und mit SONY machst du garantiert nichts falsch.

Hast du Ahnung vom Fotografieren? Weil schöne Bilder setzen einen einigermaßen gebildeten Fotographen vorraus...

Die Cam spielt da eine weniger wichtige Rolle...

wie viel Pixel sie hat ist mir egal ich möchte eine haben die super bilder macht wiegesagt auch nah aufnahmen sie mir sehr wichtig.
natürlich möchte ich auch andere sachen als hardware fotographieren ;)

noch habe ich nicht so viel ahnung aber so hat jeder mal angefangen ich möchte es lernen.

derzeit habe ich nur mein k850i damit wird das nix

Wenn du es lernen willst, dann achte darauf, dass die Kamera es zulässt das du die Belichtungszeit und Blende, wobei die BeliZeit wichtiger ist, verstellen kannst. Meine ehemalige Kompakte lies das nicht zu und nachdem ich aus der Automatik Zeit raus war habe ich mich grün und blau geärgert...

Da ich mich mit kompakten nicht auskenne, kann ich dir hier jedoch keine Empfehlungen aussprechen^^

Also ich weiß noch immer nicht, welche Kamera ich jetzt nehmen soll ich bin zwar bei canon gelandet, und denke auch, dass es eine werden wird, aber irgendwie weiß ich nicht welches modell ich nehmen soll. Es gibt so viele canon kameras :wow:, dass ich nicht weiß, welche für mich die Richtige ist. Hat jemand von euch vielleicht eine Canon und kann ein an mich weiterempfehlen? oder mir eine ausreden? ich bin da flexibel :lol:

10 Mp Kamera reicht aus und bei der Suche, würd ich mal ins Geschäft gehen und mal einige Kamera testen, wegen Bedienbarkeit, techn. Ausstattung und Handhabung. Dann mal ein Angebot machen lassen. Ich persönliche ziehe Olympus vor, aber nur bei den Kompakten-/Schnappschusskameras. Weil XD Karte, die sind weniger anfällig als SD und halten viel länger. Nachteil: Preis.

soll es jetz in richtung dslr gehen? wenn ja dann reichen da auch die billigen modelle eos 450/500d, es kommt eher auf die objektive an. da is man dann recht variabel, man kann sich ja nen makro-objektiv (canon efs 60mm 2.8) kaufen, und nen immerdrauf (tamron 17-50 2.8), dann hat man viele einsatzberreiche für halbwegs "wenig" geld abgedeckt... allerdings ist es halt für jmd der damit kaum was macht net angebracht mal schnell 1200€ aufn tisch zu legen...

Zurück