Digitale Pinnwand für zu Hause !

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo alle miteinander,
ich hoffe ich bin im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank.

Mein Anliegen ist folgendes.
Ich hätte gern an der Wand eine Art "Display" was wie eine Pinnwand genutzt werden kann nur aber
das die Infos dort vom Handy hingeschickt werden und auf dem Display wie kleine Notizen angezeigt werden.
Also wie eine handelsübliche Pinnwand aber eben ohne Zettel, sondern digital.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir Tipps für die Realisierung geben.
Vielleicht hab ich nur einen Denkfehler und es ist super einfach zu machen.
Im Netz habe ich leider noch nix richtiges gefunden außer die digitalen Tafeln für Schulen.

Bei Fragen einfach fragen. Danke euch!!
 

Crujach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
spontane Idee: Ein Raspberry und ein beliebiges kleines Display mit HDMI-Anschluss.
Der Raspberry ist im WLAN und zeigt eine Webseite auf dem Display an.
wenn Du was auf dem Display zeigen willst, müsstest Du nur noch eine Nachricht (per Appp? per Mail?) auf das Display bekommen.
vielleicht lässt sich so was im Netz besser finden?

oder https://magicmirror.builders/
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Im Grunde brauchst du nur einen Bildschirm mit Raspi oder genug integrierte Intelligenz (gebrauchter Smart TV) der Google Notes, Evernote o.Ä. dauerhaft anzeigt und regelmäßig aktualisiert.
 
TE
TE
CByte

CByte

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das sieht aber sehr interessant aus. Danke dir für den Link.


Im Grunde brauchst du nur einen Bildschirm mit Raspi oder genug integrierte Intelligenz (gebrauchter Smart TV) der Google Notes, Evernote o.Ä. dauerhaft anzeigt und regelmäßig aktualisiert.

Eine gute Idee. Würde da nicht eigentlich auch ein "altes" Tablet gehen?
 
Oben Unten