Digitalcamera bis max. 70€ [Gelöst]

A

A.N.D.I.

Guest
Digitalcamera bis max. 70€ [Gelöst]

Hallo liebe PCGH-Community!

Ich suche eine neue Digitalcamera. Ich habe keine Ahnung. Aber sie sollte leicht zu bedienen sein.
Was kann ich in dieser Preisklasse erwarten?
Habt ihre Vorschläge?

Edit: Da meine alte Digicam xD Karten zum Speichern genutzt hat, wäre es für mich optimal, wenn die neue Digicam xD Karten unterstützt.

Danke im Voraus.:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitalcamera bis max. 70€

Naja was gibt s da zu erwarten - für 70 € halt nur "Low Tech" bzw. was brauchbar ist.

Gebe bei amazon Preislimit 70 € ein und guck was das auspuckt. Gibt da wie gesagt massig Geräte meistens von speiübel bis grottenschlecht - ... geh in nen Laden und probier die gewünschte Cam aus!

xD Karten waren ja fast nur bei Olympus dabei. Aber ne 4 GB SD Karte für ne Alltagsknippse kost ja auch nicht mehr die Welt.

war nicht letztens im DSLR Forum wieder ein wirklich brauchbarer Tip drinne, ne Fuji für 49 € ??

Hab den Thread im DSLR Forum gefunden : Kaufberatung Fuji Finepix AX250 für 39,- - DSLR-Forum

Die 39€ waren anscheinend ein Angebotspreis, aber für etwas über 60€ gibts die bei Amazon.

Ansonsten ist immer mal bei einem der beiden großen Elektronikmärkten so ein super billig Schnäppchen drin, ich würde da etwas warten und die Werbebeilagen studieren.

Aber die Fuji macht tatsächlich für den Preis anscheinend akzeptable Bilder (akzeptabel für den Preisbereich, nicht akzeptabel wenn man einigermaßen Ansprüche an eine gute Bildqualität stellt, aber das sollte jedem bewusst sein der in dem Preisbereich einkauft), wenn man sich die Bilder auf Flickr ansieht, insofern würde ich nach der mal die Augen offen halten.

Edit: ok, ich revidiere meine Meinung noch etwas, nachdem ich die Bilder im DSLR Forum Thread gesehen habe, also was soll mna sagen, billige Kamera billige Bilder.
ICh denke aber mal in diesem Preissegment wird es schwer was vernünftiges aufzutreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Hilfe. Ich suche dann in den Werbebeilagen weiter.:)

Natürlich ist es in dieser Kategorie eher schwierig gute Qualität zu bekommen. Aber gerade Amazon hat ja die nette Eigenschaft, dass man Dinge oft gebraucht billiger bekommt. Und wenn ich das richtig verstanden habe suchst du ja eben keine High class Kamera.

Vielleicht mal den lokalen Media Markt oder ähnlich besuchen und schauen was die im Angebot haben. Vielleicht mal dort rumspielen und knipsen. Oder mal in der lokalen Tgeszeitung nach was brauchbaren durch zustöbern. Fuji, Canon oder Casio könnten in dem Bereich schon was bieten so bis ca 10 MP.

Ich würde dir empfehlen zu einer guten gebrauchten zu greifen, bspw. gibt es gebrauchte Casio Kameras, die gerade so 2 Jahre hinter sich haben, für um die 60€ mit allerlei Zubehör.

ich hab vor kurzem auch eine günstige digicam gesucht,welche alltagstauglich sein sollte. jedoch hab ich bis zu meinem budget(90 euro) keine gute ausreichende gefunden, so dass ich mir nun doch eine cam für 150 euro gekauft habe,denn ich möchte ja doch etwas länger davon haben ;)
ich hab mir die casio exilim ex2300 geleistet. sie ist super kompakt,schnell und hat tolle funktionen und vor allem, macht sie supergeile bilder:D

Es gibt jetzt momentan bei Real` eine echt passable Digicam für 69,95 Euro von Polaroid...........

Danke für eure Ratschläge.:)
Ich bin noch am Überlegen. Die Olympus sieht ganz gut, also werde ich mal bei MM in der Nähe vorbeischauen.

EDIT: Ich war im MM und die Olympus gab es nicht, also habe ich die Samsung ES78 genommen. Die macht gute Fotos. Meine alte Olympus hatte 6 MP, also ist das schon ein großer Schritt nach vorne.

Vielen Dank für eure Hilfe.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück