• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieses mal geht es um einen Freund :D [Budget 500 Euro]

Nilos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ihr mir letzes mal (vor paar Monaten) schon so super genial geholfen habt ist nun ein guter Freund von mir dran :D...

Also er breuchte auch einen Gaming Pc.

Kurz mal alles zusammengefasst:

-Budget 500euro

-Er wird oft auf LAN's damit spielen (Sprich das Gehäuse sollte nicht so empfindlich sein also kein Klavierlack oder sowas weil Kratzer sehen doof aus^^)

-Es wird eigentlich so gut wie alles gezockt von BF BC 1-2 bis BF 3 und demnächst wohl auch Diablo 3 :D...

-Betriebssystem sollte im Preis von 500 Euro schon vorhanden sein

-Es ist ihm eigentlich egal ob Intel oder AMD Hauptsache des ding läuft schnell :D

-Was relativ wichtig ist falls dies geht das Budget sollte nicht überschritten werden aber es ist natürlich nett wenn es unterschritten wird weil dann wäre vllt noch genug Geld da für ein gescheites Headset :D (Dies aber wirklich nur wenn es geht wäre wohl relativ dumm wenn man auf z.B 10% mehr Leistung oder so verzichtet nur für ein Headset)

-Zu den Monitoreinstellungen kann ich leider nichts sagen weil er sich warscheinlich auch bald einen neuen kaufen wird :).

Recht viel mehr ist da wohl nicht drin:

CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed ~105
Board: ASRock H61M/U3S3, H61 ~52
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~33
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~65
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3 ~45
Gehäuse: 3R System R480 schwarz ~25
Graka: Sapphire Radeon HD 6770, 1GB GDDR5 ~90
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk ~18

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~70

Super wäre, wenn er eine alte HDD rumliegen hat, die er erstmal weiterverwenden kann, dann könnte man das Geld in eine schnellere Grafikkarte buttern. Oder er nimmt einen Pentium G: http://geizhals.at/de/630449

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir trotz des geringen Budget zu eine HD6870 (z.B. von Sapphire, 140€) raten.
Eine Gaming PC lebt von der Grafikkarte und die HD6870 bietet circa 60% mehr Leistung als die HD6770.
Ich empfehle daher das Budget minimal anzuheben, da es einen erheblichen Leistungssprung durch die 50€ mehr gibt.

Hab meinen Kollegen angerufen und er meinte neues Budget ist 600 und kann leicht (20-40 Euro) überschritten werden :).

Da stimme ich zu.
Der i3 reicht. Ich würde allerdings ein H77 Mainboard nehmen und dazu die AMD 6870.

Der H77 Chipsatz ist ganz neu und bietet UDB 3 nativ. Der H61 Chipsatz hat das nicht. Auch Sata 6GB/s gibt es nicht nativ.

Der Hersteller ist egal, ich würde aber auch das von Threshold vorgeschlagene nehmen, weil es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat :daumen:

Naja ich sage mal so hab relativ wenig Ahnung insgesamt von sowas^^... Aber es ist egal ob ich Asrock oder Gigabyte nehme, richtig? Eine andere Frage was ist denn dieses UDB3? Also könntest du vllt kurz zusammenfassen wie sich des alles auswirkt?

Threshold meinte damit USB3, das war nur ein Vertipper. ;)

Was nativ im Chipsatz ist, ist i.d.R. schneller, weil man eben keinen zusätzlichen Controller braucht, der selbst wieder Latenzen (Verzögerungen) hat. Daher ist der H77 besser, weil USB3 und SATA3 nativ im Chipsatz sind.

Threshold meinte damit USB3, das war nur ein Vertipper. ;)

Was nativ im Chipsatz ist, ist i.d.R. schneller, weil man eben keinen zusätzlichen Controller braucht, der selbst wieder Latenzen (Verzögerungen) hat. Daher ist der H77 besser, weil USB3 und SATA3 nativ im Chipsatz sind.

Ahso sprich der Rechner muss weniger arbeiten und ist dann dadurch schneller? :D... Ehm was gibt es denn noch für gute Gehäuse also die im PLV einfach Top sind?

Des Cooltek K3 sieht nett aus :)... Weisst du vllt wie es da mit den Lüftern ausschaut ob man da vllt andere reinhauen sollte?

Eine ganz andere Frage wie Zukunftssicher wäre denn der von dir beschriebene Pc?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück