• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser PC gut ??

Camorra28

PC-Selbstbauer(in)
500€ sind schon nicht gewaltig aber dafür bekommst du schon mehr. Wie erwähnt fragen beantworten und dann abwarten dann hast mehr für dein Geld.
Ebenso musst du mal definieren was bei dir Problemlos heißt. Maximale Grafik wirst du damit nicht schaffen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<520€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ne. Alles im besitz außer Betriebssystem. Entweder Win 7 oder Win 8

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Kommt drauf an was mir vorgeschlagen wird

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, Phillips 24 Zoll.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Assassins Creed Unity, BF4, Garrys Mod, CS:GO, LOL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte aufjedenfall ne 1 TB Festplatte geben. Keine SSD benötigt.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ne

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von diesen fertig zusammengestellten Kisten Assassins Creed Unity wird darauf nicht laufen !!!! Was du dir da vorstellst ...........

Die Voraussetzung für die CPU ist sehr interessant.
Bitte darauf achten.

Das beste von AMD ist das mindeste für das Spiel.
So habe ich das verstanden.

Damit kann ich aber AC spielen ?
Mittlere Grafikeins2dtellung reicht mir auch.

Das kann man doch jetzt nicht wissen, aber laut Systemanforderungen wird es nicht laufen, zumindest nicht ruckelfrei. Warte einfach ab bis das Spiel raus ist und die ersten Benchmarks da sind, dann weißt du welche Hardware du für das Spiel brauchst!

Ein Kollege von mir hat mich gerade auch gebeten einen für ihn zusammenzustellen zu lassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur ein Betriebssystem.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
JA. Samsung LED 22 Zoll.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF 4, LOL, CS:Go, Garrys Mod und AC Unity (Nicht auf höchsten Einstellungen.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Sollte auch min. 1 TB sein

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ne,

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ne

Mein Tip, kauf dir lieber eine PS4, den 520 Euro für einen GamerPC ausgeben ist Geldverschwendung, den in 4-6 Monaten kommen Spiele, bei denen dein Rechner grade mal die min. Anforderung erfüllt.

Zurück