• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Dieser Gaming PC für 800 Euro gut so?

AW: Dieser Gaming PC für 800 Euro gut so?

Angenommen ich lasse mich nun hier doch zu ner HIS Radeon RX 480 IceQ X² Turbo überreden.... reicht auch DAFÜR mein sonstiges Setup inklusive Netzteil? Oder ist die RX wesentlich hungriger?

@TohruLP: Das Fujitsu sieht eher nach nem Tischkicker aus

Ich habe mich nun für folgende Kombi entschieden (inkl. AMD :) )

Intel Core i5-7500 boxed = 208€
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G = 239€
Gigabyte GA-B250M-DS3H = 74€
500 Watt Corsair Vengeance 500 Non-Modular = 60€
DVD LG Electronics GH24NSD1 = 12€
Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s = 48€
Sharkoon S25-V = 42€
Patriot DIMM 16GB DDR4-2400 Kit = 90€
------------------------------------------------------------------
= 773€

Wenn jetzt niemand EINSPRUCH erhebt weil der RAM nicht zum Mainboard kompatibel ist, oder das Mainboard nicht in das Gehäuse passt o.ä., dann bestelle ich die Kombi so!

PS: Das 500W Corsair kostet nur 5€ mehr als das 400er, von daher denke ich kann ich auch gleich das nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm lieber das L10 400W.
Ich persönlich würde eher einen 7400 und dafür das ASRock B250M Pro4 nehmen, aber ist jz nicht so schlimm.

Das obere hat USB 3.1, aber in deinem Fall würde ich mir das sparen. Im Notfall kannst du das immer noch über eine PCIe Karte nachrüsten.

Sind die 2 statt 4 Slots der einzige nachteil für mich als 0815 User? Wäre mir die Ersparniss wert. Sound und Internet werd ich damit ja trotzdem haben. Und die Performance in Spielen hängt ja eigentlich nicht vom Mainboard ab oder?

Zuletzt bearbeitet:

Von dem DVD Laufwerk würde ich dir aus meiner Sicht abraten, da ich das 2 mal verbaut habe und bei beiden Exemplaren gibt es komische Geräusche beim PC Start von sich - wie in einem anderen Thread von mir beschrieben. Das könnte dich vielleicht ein wenig nerven auf die Dauer.
Falls dich das aber nicht stört, kannst du es dennoch verbauen, da es sonst nämlich gut funktioniert.

Warum einen klar schwächeren Prozessor für ein minimal besser ausgestattetes Mainboard?
Klar schwächer? Wo hast du das denn. 4 Kerne, ob jetzt 3,8 oder 3,5 im Boost ist doch total egal, er wird eh im GPU Limit stecken. Lieber hab ich ein MB, das vernünftig gekühlt ist und ich meine zweite M.2 SSD behalten weiternutzen kann. So schnell wird er die CPU nicht aufrüsten, wenn das Budget so eng ist. Und man hat ja gesehen, dass Nutzer eines 2500K nicht wirklich aufrüsten zu brauchen. Wie alt ist die CPU? 6 Jahre? Stell dir vor, du hättest damals auf ein Board mit USB 3.0 verzichtet. Ich würde mich dezent ärgern. Aber USB 3.0 ist noch viel leichter nachzurüsten als M.2, das ist zmdst meine Meinung.

Zurück