• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diesen Gamer PC oder doch einen anderen

Entweder oder. Also nicht beide anschließen :ugly:

Wenn Du den Lüfter am Netzteil anschließt, läuft er immer volles Rohr. Wenn Du ihn am Board anschließt (CHA_FAN-Anschlüsse), kannst Du den Lüfter im BIOS oder mit einer Software regeln.

was is besser? wenn er dauernd läuft oder? dann kann ich nix mit falscsh machen oder? und noch was ! bin grad am verzweifeln mit den reset sw, power sw, hdd led! wo muss dat rein?

Guck halt in die MoBo Anleitung und sieht dir genau das Layout an. Kann sein dass deinem Mainboard M-Cons beilagen, die sehen so aus: http://www.hartware.de/media/reviews/863/msi_mcon_hi.jpg

Da steht drauf, worauf welches Kabel muss. Aber ich glaube das hast du inzwischen selber rausgefunden oder? ;)

Die 3-pin Dinger sind wahrscheinlich PWM Anschlüsse, die kannst du auf die Anschlüsse am MoBo stecken (welche Anschlüsse PWM unterstützen verrät dir abermals das Mainboardlayot im Handbuch).

Wenn du sie am Netzteil anschließt laufen die immer auf 100%, und das willst du dir beim Surfen im Leerlauf nicht antun ;)

sooo . pc läuft und windows is installiert :D jatzt noch ne frage! ich schaf gerade eine max auflösung von 1020x 700. das sieht sehr nach der onboard graka aus. wie deaktievier ich die und schalt die neue ein??

dankeschöön :D
und ich bin mir fast sicher dass ich irgend nen grund finde mich wieder zu melden :D
und zu guterletzt noch ein dankeschöön an alle die mir bei der zusammenstellung geholfen haben :daumen:

Mercy? Warum bittest du um Gnade? :ugly:

Meintest du Merci? :D
Den wirst du ganz sicher finden, sei es wegen einer HD8970, einer GTX980, einem Enermax Modu95+, oder einfach nur einer Lüftersteuerung :lol:
Würde mich auch freuen dich im Casemod Forum begrüßen zu dürfen... Es gibt viel zu entdecken :nicken:

In diesem Sinne viel Spaß mit dem neuen Rechner!

Ach und: Wir möchten Bilder sehen ;)

1 . ja ich meinte merci :D
und 2. liefere ich doch gerne bilder :D sind im anhang :D und ja er ist "leicht" unordentlich :)

Anhänge

• IMAG0109.jpg
    IMAG0109.jpg
    1 MB · Aufrufe: 79
  • IMAG0110.jpg
    IMAG0110.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 69
  • IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 90
Tzetzetze, du hast Hardware mit Kabelmanagement, nutz sie auch! :D
Achja, der Rechner ist nicht das einzige Unordentliche auf dem Bild :lol:

Spaß, das KM dauert vielleicht ne halbe bis eine Stunde, und der Aha-Effekt deiner Freunde wird deutlich größer ausfallen, glaub mir ;)

Ansonsten ein schöner Rechner!

Jup, bis auf das nicht vorhandene Kabelmanagment super :daumen:

Wie bist Du mit der Lautstärke zufrieden? Hast Du die Lüfter am Netzteil oder am Board angeschlossen?

also das gehäuse is des Sharkoon t28. und ich hab die lüfter direkt am netzteil! sie sind auf jedenfall leiser als mein alter pc :D
und beim km is des problem dass das prozessor kabel so kurz is dass es gerade so passt :D muss ich mal gucken ob ich das besser hinbekomm.
eine frage noch! ist es normal das der cpu im idle mode nur mit 1600 ghz läuft?

wenn ich das km besser hinbekommen hab kommen auch neue fotos :D

Hey, im moment ist es schon zweimal passiert das der pc einfach so ausgegangen ist! einmal waärend ich league of legends gespielt habe! da ist er 5 sec ausgegangen und dann ging das spiel weiter! und dann heute einmal ist er komplett ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten! erst nachdem ich hinten den ein und ausschalter ein paar mal gedrückt habe und ihn komplett vom netz getrennt habe! woran kann das liegen? ist das ein zu schwaches NT? weil auf meiner graka steht das sie 550w benötigt und das nt hat ja nur 530w! hängt das damit zusammen?

Nein, das reicht 100%ig aus. Prüfe doch bitte noch einmal, ob alle Stromanschlüsse fest sitzen, insbesondere die an der GraKa. Es kann durchaus sein dass die im Desktop Betrieb von einem PCIe genug Strom bekommt, unter Spielelast aber abschmiert weil der zweite nicht richtig sitzt.

Zurück