• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diesen Gamer PC oder doch einen anderen

Windows 7 32bit kann nur ~3,2GB RAM adressieren. Daher solltest Du 64bit nehmen. Wenn Du eine 32bit Lizenz hast, brauchst Du aber nicht extra 64 bit kaufen. Einfach eine Windows7 64bit DVD von nem Bekannten ausleihen, oder Windows 7 64bit runterladen. Dann kannst Du es mit Deinem Key aktivieren.

Graka Treiber solltest Du immer den aktuellsten von der nvidia bzw. AMD Homepage runterladen.

?nutz ich nich :D! werd mich dann auch ne hdd holen! brauch ich dazu noch nen extra steckplatz oder wo kommt die dan rein?hat das netzteil nich auch noch nen kühler? is der dabei

Du meinst eine SSD, oder? Die kommt in einen Einbaurahmen für 3,5" Schächte, also da wo auch die normalen HDD´s drinn sind. Anschlüsse sind die selben wie bei einer HDD

Nein du musst schon darauf achten, dass du dem Mainboard entsprechend dein Gehäuse wählst, auch Grafikkartenlänge und CPU-Kühlerhöhe spielen eine entscheidende Rolle....
Grafikkarten kannst du eigentlich verbauen was du willst die 560 Ti ist schon gut und 16 GB braucht man nicht, eigentlich auch keine 8GB aber bei den derzeitigen Preisen nimmt man die gerne mit ;)

Man könnte auch 16 GB einabuen, aber das ist völlig sinnlos.
Du hast genau dieselbe wie vorgeschlagen nochmal verlingt, also die 560GTX Ti, die nächst bessere ist eine 570GTX, welche aber nur max. 15% mehr fps bringt, was man nicht merkt. Wenn die Kohle da ist kannste die natürlich nehmen, aber wirklich viel bringen tuts nicht.

Schau dich am besten mal auf www.caseking.de um. Die haben eine sehr große Gehäuse Auswahl.

aso ok! mein freund hat grad gemeint das ich mir doch ne kleine ssd holen soll und dann da nur windows draufmachen soll und den rest auf die hdd! ist des sinvoll?

Ist schon sinnvoll, so würde ich es auch machen, ausser vllt. noch ein zwei Programme die man oft nutzt drauf packen und 1 Spiel etc. (Aber wie schon gesagt Vorsicht mit Steam)

was ist die kleinste größe einer ssd? und wie groß ist eig windows?
und aus welchem grund ist die ssd sinvoll? hat man dann schnelleren zugriff auf das betriebssystem oder was?

Durch die SSD hat man schneller Lese-/ und Schreibzeiten, so bootet der PC schneller und Programme die auf der SSD installiert sind, öffnen sich schneller etc.

Für Windows 7 ALLEINE würde ich eine 32 GB Platte nehmen, ansich ist das OS nicht so groß, aber durch die ganzen Updates etc. würde ich lieber ein wenig Luft nach oben haben

Zurück