• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Diesen Gamer PC oder doch einen anderen

Kommt drauf an, aber eine SSD ist meistens schon min. 50% schneller. Aber wie gesagt= Wenig Speicher für viel Geld ;) Dafür aber ohne Geräuschentwicklung

Eine SSD ist für einen Gamingrechner eher "nice-to-have", weil sie Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler reduziert, und sich das System schneller anfühlt. Du kannst mal Vergleichsvideos anschauen, gib einfach mal auf youtube "SSD vs. HDD" oder so ein.

Der größte Vorteil der SSD ist die niedrige Zugriffszeit. Die liegt bei der SSD bei ~0,1ms, und bei der HDD bei 8-10ms. Außerdem ist die Lese- und Schreibrate höher.

Aber vorsicht, wenn Du einmal eine SSD im Rechner hattest, willst Du nie wieder ohne :-D

Eine Soka brauchst du nur, wenn Du sehr hochwertige Boxen / Kopfhörer etc. hast. Sonst reicht der onboard Sound vollkommen aus.

ein kühler is für die cpu oder?
edit: und was is ne soundkarte und brauch ich die?

Ein Kühler ist unteranderem für die CPU ja, warscheinlich meinst du die Konfig wo "Kühler:" steht und damit ist der CPU-Kühler gemeint ;)

Soundkarte ist wie der Name schon sagt eine "Karte" die für die Soundausgabe zuständig ist, heut zu Tage sind diese aber fast immer mit auf dem Mainboard implementiert (Onboard), sodass man sich nicht noch eine extra kaufen muss. Einige tuns trotzdem, aufgrund des "besseren" Sounds. Dazu muss ich jedoch sagen das mein Vater ein PC mit einer guten Soundkarte hat und ich kein Unterschied heraus höre zwischen meiner Onboard-Soundkarte und seiner Soundkarte

Edit:

Verdammt Softy! :D

Ich hab die Crucial m4 128 GB im Gamingrechner, und eine ältere SSD von OCZ im Office-Rechner. Und dann halt noch HDD's als Datengrab. ;)

Jup. Bilder, Videos, Musik etc. machen auf der SSD keinen Sinn, weil Du dadurch keinen Performancevorteil hast. Da wird nur sehr teurer Speicherplatz verschwendet.

hardwareversand.de finde ich nicht schlecht. hoh.de ist auch prima. Mit mindfactory hatte ich persönlich durchwachsene Erfahrungen, soll aber ansonsten auch ok sein.

tja des is ne gute frage :D....hört man den in nem anderen zimmer?
ach ja und welches windowsa sollte man da draufmachen? 32bit oder 64bit?

Entweder von der Mitgelieferten CD, auf der Hompage vom Hersteller, z.b. nvidia.de, oder über Win7 Update Funktion

Edit:

Nochmal zur SSD: Problematisch wird es z.b. wenn du Steam nutzt. Wenn du da nur 64 GB hast, passt steam zwar drauf, aber die Spiele werden dann ja auch alle drauf installiert...

Zurück